Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Coolman2507

unregistriert

1

Freitag, 9. März 2007, 22:38

MotoCross für Anfänger??

Hallo..
Bin 18 und interesiere mich für Motocross.
Komme aus der nähe von Köln.
Gibt es irgentwo (am besten in der nähe von Köln) was, wo man es mal ausprobieren kann??
Oder wie kann ich am besten damit anfangen??
Wenn ich mir eine maschine zulegen werde, was würdet ihr empfehlen. 125ccm oder 250ccm.

Mfg
C.Clever

DucDoc

Mo24-Fan

Region: Bayern

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2007, 23:53

Re: MotoCross für Anfänger??

zum ausprobieren wird eine 125er reichen...aber wenn du ernsthaft interessiert bist, und dir ein moped zulegen willst würde ich auf jeden fall 250 - 300 cmm empfehlen!!!

yz400hans

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

Motorrad: Yamaha TRX/Yamaha yz 450

3

Sonntag, 11. März 2007, 18:46

Wenn dann aber 250Viertakt.
Weil 250Zweitakt fürn Anfang Find ich bissel Häftig.
Gruss Hans.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

4

Montag, 12. März 2007, 12:31

In Antwort auf:

Wenn dann aber 250Viertakt.
Weil 250Zweitakt fürn Anfang Find ich bissel Häftig.
Gruss Hans.

find ich nich.. die 250er zweitakt hat mehr bums und für`n hobbyfahrer is das gar nich so schlecht.. kannste eben auch bissl fauler fahren

-außerdem kriegste die ja erstmal günstiger als`ne viertakter.. und dann sind da ja noch die wartungskosten!!.. ´n Kolben is beim Zweitakter schnell mal gewechselt.. und auch für etwas weniger Kohle..
ich finde,`n Hobbyfahrer hat eigentlich kein grund`n viertakter zu fahren.

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

5

Dienstag, 13. März 2007, 07:52

.. kannste eben auch bissl fauler fahren

HÄÄÄÄÄÄÄ ,beim Motocross faul fahren , hab ich noch nie gesehen .
oder meinst du Enduro ,freddi ?
Will er nur Feld oder Feldweg fahren ne 250ziger, aber auf ner Strecke als Anfänger ne 125ziger.
Als Anfänger ist er auf der Strecke mit der brachialen Leistung der 250ziger total überfordert, meiner Meinung nach .
Er zieht das Gas auf und uuups liegt er hinten da. nenene das wird nix.
MFG

6

Dienstag, 13. März 2007, 08:46

In Antwort auf:

.. kannste eben auch bissl fauler fahren

HÄÄÄÄÄÄÄ ,beim Motocross faul fahren , hab ich noch nie gesehen .
oder meinst du Enduro ,freddi ?
Will er nur Feld oder Feldweg fahren ne 250ziger, aber auf ner Strecke als Anfänger ne 125ziger.
Als Anfänger ist er auf der Strecke mit der brachialen Leistung der 250ziger total überfordert, meiner Meinung nach .
Er zieht das Gas auf und uuups liegt er hinten da. nenene das wird nix.
MFG

DITÖ!

find ich auch!

fastfreddie

7

Dienstag, 13. März 2007, 10:44

ich meinte eigentlich schaltfaul..

die 125er muß immer kräftig bei laune gehalten werden...

meine ersten MC Erfahrungen waren auch mit`ner 250er Honda von meinem Kumpel..
-danach hab ich mir'ne 125er KX gekauft, weil ich dachte, die is nich so kräftig und reicht für`n Hobbyfahrer..
-danach hab ich mir wieder`ne 250er KX gekauft...

GraveDigger

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: 2

8

Dienstag, 13. März 2007, 11:25

Der 4 tackter hat halt net so ne brachiale Leistungs entfaltung wie der 2-Tacker aber auf die Nase fliegt er sowiso egal ob 2oder 4 Takter
Und da man mit 18 normalerweise an akutem Geldmangel leidet (nicht nur mit 18 ) wirds wohl eher ein 2 Takter werden

9

Freitag, 20. April 2007, 04:14

Unser Sumo Team hat zwei Fahrer im Alter von 15 und 19 Jahren. Zwecks Off Road Training haben wir schon verschiedenes gefahren. Deshalb unser Tipp.

In Sachen Unterhalt und Motor-Leistungsempfaltung empfehlen wir eine 250er / 4 Takt.
Hier braucht es auch nicht so oft den Kolben zu wechseln, etc. Auch ist sie vom Motor her etwas gutmütiger zu Fahren.

In Sachen Handling und Anfänger scheint uns jedoch eine 125er / 2 Takt geeigneter.
In schwierigen Passagen hast du das bessere Handling, d.h. sie ist leichter und lässt sich etwas einfacher bewegen. Und wenn du dann ein- oder mehrer Male am Boden liegst, bist du froh wenn nicht soviel Gewicht anzuheben ist.

Somit musst du also selber entscheiden welches für dich das Richtige ist. ?( Vieleicht ist es auch der Preis oder das Angebot welches für dich entscheidet. Ansonsten denken wir ist es sinnvoller mit der 125er zu beginnen. Und glaube auf keinen Fall, dass du auf Grund der geringeren ccm damit einem 250er / 4 Takter nicht zu folgen vermagst.

Gruss Supermotard www.teamgosso.ch

Andy

PS: Lass dir nicht eine grössere Maschine als 250 ccm aufschwatzen. Du wirst damit nicht glücklich sein. X(

fastfreddie

10

Freitag, 20. April 2007, 11:23

Zitat

Original von GOSSO
In Sachen Unterhalt und Motor-Leistungsempfaltung empfehlen wir eine 250er / 4 Takt.
Hier braucht es auch nicht so oft den Kolben zu wechseln, etc. Auch ist sie vom Motor her etwas gutmütiger zu Fahren.
(

da hab ich eine etwas andere Meinung..

wir fahren dieses jahr das erste mal mit der 250er viertakt.. -vorher mit der 125er...
bei der 125er konnten wir alles selber machen.. die 250er muß regelmäßig zur Inspektion zum Händler.. -das kostet übers Jahr hinweg auf alle Fälle mehr Geld!.. ganz zu schweigen von Motorschäden...
beim Viertakter wird das sicher nicht billiger!!..
ich würde in jedem Falle`ne zweitakter empfehlen...
"nur quer biste wer"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung