Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Marcus79

unregistriert

1

Donnerstag, 19. April 2007, 11:07

Cbr 600f

Hallo zusammen,

ich mache zur Zeit einen klasse A Schein und habe mich total in die CBR600F verliebt und kann mich nur schwer von dem Gedanken trennen :) Aber sehe da ein kleines Problem mit meiner Größe von 1.89..zumindest wenn ich damit mal eine Tour von mehreren tagen machen möchte!
Habe schon viele Beiträge gelesen aber da teilen sich die Meinungen bezüglich CBR600 und Körpergröße!

Kann mir da jemand mit Erfahrung sagen, ob das mit der Größe klappen würde oder ich evtl. zur Tour einen anderen Lenker aufbauen kann bzw ob es überhaupt machbar ist !?

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen!

Gruß Marcus

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2007, 13:23

RE: Cbr 600f

Was soll man da sagen-ich kenne Leute mit 170 cm,die dieses Motorrad fahren,und auch welche mit deiner Größe.
Man kann da nicht so eine pauschale Aussage machen,weil jeder eine andere Vorstellung von der optimalen Sitzhaltung hat.
Es kann sein,das sich jemand meldet und sagt "Ich bin 1,92 groß und fühle mich sauwohl auf fem Mopped,keine Probleme"....und wenn du selber dann damit fährst,findest du es trotzdem furchtbar.

Machst du den Schein offen ? Dann gäbe es nach der Prüfung keine Probleme mit einer ausgiebigen Probefahrt,das wäre am besten.

LG Sabine

Marcus79

unregistriert

3

Donnerstag, 19. April 2007, 13:49

Ja mache den Schein zwangsläufig mit 27 jahren offen. Sonst wirds ja langweilig! ;)

Danke dir für die Hilfe, das mit der Probefahrt werde ich dann auch machen um auf der sicheren Seite zu sein!

gruss Marcus

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

4

Donnerstag, 19. April 2007, 13:58

Wenn du die Probefahrt irgendwann mal gemacht hast,könntest du noch mal posten,wie dein Eindruck im Bezug auf die Größe ist.
Viel Spass und Erfolg beim Schein.

LG Sabine

Serious

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 600 F - PC 31

5

Donnerstag, 19. April 2007, 14:38

Klar, werde es dann posten!
Dann haben die folgenden CBR Fans eine Meinung mehr um verwirrt zu sein :grin:

:danke:
Aber das dauert leider noch ca 4 Wochen bis ich den Schein endlich hab,die Behörden halt...Könnte mich jetzt schon drauf setzen und los düsen !!!

Gruss Marcus

6

Donnerstag, 19. April 2007, 20:08

Hallo marcus79!

Welches Bj. hat denn Deine favourisierte CBR?Ich selbst fahre die CBR 600FS Bj. 2001 und komme trotz meiner Länge von 2.02m recht gut zurecht.
Aber wie schon gesagt es geht nicht über eine ausgiebige Probefahrt.

Ciao Arne

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Donnerstag, 19. April 2007, 20:45

Umbauen kann man alles, ist nur ne Frage das Geldes und des Aussehens.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Serious

Mo24-Probefahrer

8

Freitag, 20. April 2007, 14:56

Das hört sich doch schonmal echt gut an :D Am liebsten natürlich die 2007..aber als erstes Motorrad ne neue zu kaufen ist nicht so gut.. Habe mir das 2000 Modell raus gesucht!
Liegt vom Preis her auch ganz gut :)

@blahwas
Danke, schonmal gut zu wissen...naja das Aussehen ist bei einer Tour nicht soo wichtig und mehr zweitrangig! Aber was ich bisher alles so gehört habe ist es wohl nicht notwendig mit dem umbau..mal abwarten :)

Gruss Marcus

IceBiker

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600 SA

9

Freitag, 20. April 2007, 15:30

Warum keine Neue als erstes Mopped? Ich habs gemacht und würde es auch wieder tun. Wenn man das Geld hat, warum nicht?
Schweigen ist der beste Ausweg für denjenigen, der sich nicht genau auskennt!!

Serious

Mo24-Probefahrer

10

Freitag, 20. April 2007, 15:50

Na bei dem Geld fängt es schon an ;)
Will mir kein Mopped auf Raten kaufen und cash ich ich es leider nicht!
Und falls ich mich als "Noob" mal lang mache, ist es bei einer gebrauchten nicht soo schlimm als bei nem neuen Mopped! Nicht das ich es vor hab mich lang zu machen aber man weiss ja nie was einem am Anfang bevorsteht ;)
Ne neue kann ich mir dann später immernoch kaufen!

Gruss Marcus

IceBiker

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600 SA

11

Freitag, 20. April 2007, 15:55

OK, wenn man das Geld nicht hat und eine Finanzierung nicht in Frage kommt, dann geht es natürlich nicht.
Dann viel Erfolg bei der Suche nach ner schicken Gebrauchten...
Ich denke Deine Größe sollte kein Problem sein, aber wie ja schon so oft empfohlen: Probefahrt (und möglichst länger als 10 min und nicht nur inner 30er Zone).
Schweigen ist der beste Ausweg für denjenigen, der sich nicht genau auskennt!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung