sers leutz,
mein problem/frage lautet wie folgt.
Neulich war die Federgabel meiner Honda Cb500 undicht und hat mir ordentlich bremsscheibe, beläge, reifen und felgen verölt. Da ich noch garantie hatte (gebrauchtfahrzeug) bin ich zu meinem Händler gefahren (vorher natürlich soweit wie möglich gesäubert) und habe das in reperatur gegeben. Der Händler hat mir versichert, dass nur der Dichtungsring kaputt gewesen sei und hat selbigen + bremsbeläge ausgetauscht.
Als ich dann nach Hause gefahren bin hat auch alles ganz gut gehalten und geklappt, aber sobald ich mein Motorrad abgestellt habe, hat mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Eintauchelementen leichte Calotten (also kleine Krater im Material bedingt durch Steinschlag? oder Rost (es handelt sich um eine verchromte Gabel)) zu sehen und zu fühlen seien und dass diese möglicherweise auf lange sicht meinen Dichtungsring seiner Funktion berauben und mir dann wieder alles verölen würden.
Nun habe ich den Händler darauf angesprochen und wie sie nun so mal sind, hat er behauptet, dass es seeeehhr unwahrscheinlich sei, dass diese Calotten den Dichtungsring beschädigen würden und mir versichert, dass meine Gabel dicht bleiben würde.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und ob ihr vielleicht Ehrfarungen diesbezüglich gemacht habt/machen musstet.
gruß
knub