Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bördebiker

unregistriert

1

Mittwoch, 25. April 2007, 14:04

Bremsbeläge XJ 600

Hallo,
bei meiner XJ 600N, (4BRA, 61 PS) steht der Wechsel der Bremsklötze an.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Belägen aus dem Zubehörhandel hinsichtlich Bremswirkung, Verschleiß etc. oder ist man doch besser beraten, wenn man Original-Ersatzteile einbaut?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Tommi

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 15:51

RE: Bremsbeläge XJ 600

Moin,

durchweg gute Testergebnisse haben Lucas, Brembo, EBC, etc. Musst Du aber mal suchen im Netz, was für die 600er erpfohlen wird. Denn hier wird der eine gute Erfahrungen mit der einen Marke und der andere mit der Anderen gemacht haben. Ist also wenig repräsentativ, was Du hier oder in anderen Foren an Infos bekommen wirst.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 15:56

RE: Bremsbeläge XJ 600

Moin!
...sorry! Aber ich muß jedes Mal grinsen, wenn ich in Bezug auf Filter, Kettensätze, Bremsbeläge usw das Wort "Original-Ersatzteil" höre !
Meinst Du denn, daß die Motorradwerke eine eigene Fertigungsstraße für diese Teile haben??? Sie kaufen von dem Hersteller, der das Beste Angebot macht! Du solltest Dich für Lucas oder EBC Beläge entscheiden.

Im Preis nehmen sich die nix, aber du hast eine anständige Qualität.

mfg Meise
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung