Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

hnx

Mo24-Probefahrer

• »hnx« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda Hornet

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2007, 22:46

Lenkerprobleme

Also hab mir nun doch ne Hornet zugelegt. Und durch meinen nachbar mit dem ich mir die Garage teil hat mir meine Maschine umgeworfen natürlich ausversehen hoffe ich doch. So und nun wede ich beim fahren den gedanken nicht los das der lenker verbogen ist
aber ich glaube nicht der lenger ist verbogen sondern die komplette gabel da diese komplett etwas nach rechts steht. wie kann man dies beheben und ist das schlimm also kann das weitere schäden geben an der maschine oder macht es nichts wen ich das so lasse??

ich danke euch schonmal.

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Mittwoch, 25. April 2007, 09:41

RE: Lenkerprobleme

Gabel krumm = Maschine nicht mehr verkehrssicher. Wenn man das schon mit bloßem Auge sieht, wird das selbst der TÜV merken. Also ab nach Werkstatt und vermessen lassen. Kannst ja mal ein Aluprofil/Lineal oder ähnliches quer auf Gabel/Lenker legen, wenns wackelt, ists krumm.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

skorpion

unregistriert

3

Mittwoch, 25. April 2007, 11:26

krumme gabel, gar nich gut, wie mein vörgänger sagte die verkehrssicherheit hat sich dann erledigt.
auf jeden fall in die werkstatt mit dem ding. X(

dem nachbarn gleich danach den kostenvoranschlag auf den tisch knallen, dass is nämlich nicht mit 3,50 euro bezahlt wenn die gabel wirklich krumm is.

gute besserung

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

4

Mittwoch, 25. April 2007, 14:12

Moin,

keine Panik!! Meist ist die Gabel nur verdreht. Oder nur der Lenker in der AUfnahme. Mal wie beim Fahrrad vorne vors Mopped stellen, das Vorderrad zwischen die BEine und den Lenker in die richtige Position drehen. Das geht natürlich nur, wenn der Lenker in Lenkerböcken ruht, die flexibel, sprich mit einer Gummimetallbuchse in der Gabelbrücke gelagert sind.

Ist die Lenkeraufnahme starr mit der Lenkerbrücke verbunden, ist diese Methode natürlich nicht geeignet. Dann must Du die Radachse lösen und die Klemmung der oberen Gabelbrüxcke und zwar nur die Obere. Nun die Gabel stark eintauchen. Damit sollte sie sich weider gerade ziehen. Jetzt alles wieder festschrauben.

Damit sollte Dein PRob gelöst sein.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Dirk

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBR 1000 RR

5

Donnerstag, 26. April 2007, 14:05

Hallo hnx !

Schließe mich hotblack an. Würde dann aber die Einstellarbeiten von der Werkstatt machen lassen, sofern Du keine Schraubererfahrung hast.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Mopped.

cya Dirk.
Freiheit für die Gummibären, nieder mit den Plastiktüten

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung