Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. April 2007, 18:12

Neuer Honda VF500 F Auspuff

Hi!
Ich hab jetzt seit ca. einem Jahr den A-Führerschein und im Sommer soll endlich ein eigenes Bike her.

Ich hab eine Honda VF500 F Bj.1986 im Auge. Allerdings gefällt mir der Auspuff absolut nicht.
Jetzt die Frage: kann/darf man einen anderen Auspuff(wie heißt das im Fachjargon? Endrohr?) montieren? Und wenn ja, was würde da in Frage kommen? Bzw. wie kann ich das rausfinden?

mfg caxixi

2

Freitag, 27. April 2007, 00:18

RE: Neuer Honda VF500 F Auspuff

Als alter V-Fan sag ich Dir:
Kostet ne Menge Kohle und bringts nicht.
Für die VF-Reihe gibts paar witzige Tüten aus Belgien, nicht ganz
billig aber gut im Sound.
Beim Austausch von Endschalldämpfern müssen die Teile entweder
eine ABE haben oder du lässt sie beim TÜV eintragen.
Kostet Zeit, Nerven und wenn du Pech hast macht der Prüfer noch
nen Phon-Test, da fällst du dann durch und es gibt keine ABE.
Ich hab das anders gelöst.
Der untere Ausgleichvorschalldämpfer hat zwei kleine Löcher für
den Wasserauslauf, Kondenswasser sammelt sich dann nicht im
Auspuff und kann ablaufen, gut gegen Durchrostung.
Die Löcher einfach größer bohren, guter Sound, war erstaunlich.
Beim nächsten TÜV einfach ne dicke Blechschraube rein und schon
wieder leise.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung