Nächste Stunde heute morgen und man fühlt sich beim zweiten mal auf der CBF wirklich schon, wie beschrieben, pudelwohl und sicher.
Vollbremsung ist wie gesagt kein Problem mehr.
Dann standen heute neben stop and go (noch etwas wackelig) der erste Slalom mit den Hütchen an. Ich weiss jetzt nicht, wie die genaue Bezeichnung ist, aber es war der, mit den Hütchen alle im gleichen Abstand.
Die ersten zwei mal noch ein Tor ausgelassen und einen Kegel umgefahren, aber dann war es kein Problem mehr.
Nach dem Tipp im 4. Gang zu fahren, war es wesentlich leichter, da die Maschine so ruhiger rollte. Wir haben die Übung dann so ca. 10 mal gemacht und es klappte dann immer besser und sah gegen Schluss wohl auch ganz gut aus.
Zum Abschluss dann noch Slalom im Schrittempo. Alle Tipps des FLs und hier aus dem Forum noch mal ins Gedächtnis geholt und dann los.
Die CBF rollt quasi ohne Gas und mit Kupplung spielen, dazu immer leicht auf der Fussbremse tippen. So ging es gleich von Anfang an prima.
Drei mal gemacht, drei mal o.k.
Ein mal habe ich zwar etwas weit den Bogen geschlagen, aber trotzdem noch ohne zu schnell zu werden die Kurve bekommen.
Danach ging es ziemlich happy wieder zurück und auch beim Fahren hab ich mir angewöhnt, etwas mehr zu schalten. damit fährt man in vielen Situationen einfach ruhiger und sicherer.
Lange Rede kurzer Sinn. Klappt bis dato alles super und macht riesen Spass. Ich freu mich schon auf morgen, wenn es mit den restlichen Übungen (der andere Slalom, Ausweichen,...?) weiter geht.
Und vielleicht macht das dem ein oder der anderen auch ein bisschen Mut, wenn man die vielen Threads mit Problemen beim Schein machen liest.