Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. September 2002, 16:06

Melandri in der MotoGP?

In der letzten Ausgabe von Motor Sport Aktuell vermutet die Redaktion, dass Fast-250er-Weltmeister Marco Melandri den freien Platz von Max Biaggi erhalten wird.

Melandri in der MotoGP! Welche Fahrer aus dem 250er-Lager könnte man sich dort noch vorstellen? Etwa Sebastian Porto, Toni Elias, Fonsi Nieto...?

Ich erwarte eure Meinungen!

------------------
Quick Mick

Myrafumi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2002, 16:16

Re: Melandri in der MotoGP?

Melandri ist schon ein heißes Eisen und wenn er die 250er Weltmeisterschaft gewinnt möchte auch er sicher in die MotoGP.
Elias glaub ich weniger, weil er ja erst seine erste 250er Saison bestreitet. Nieto? Naja, er will doch Weltmeister werden oder?!
Tja und Porto... weiß auch nicht. Ich kann´s mir nicht vorstellen, dass er ein perfekter Kandidat ist. Gut, er hat die letzten Rennen immer gut abgeschnitten, aber er soll mal lieber bei den 250ern bleiben.
So viele Möglichkeiten gibt´s eigentlich gar nicht...

Ich freu mich vorallem nächstes Jahr auf Casey Stoner und was er noch zu zeigen hat.

Myrafumi

Oberligist

unregistriert

3

Freitag, 27. September 2002, 16:47

Ich bin fast davon übereugt, das Melandri nächstes Jahr MotoGP fahren wird. Das Potentiel dazu hat er.
Doch ich denke, dieses Jahr wird er der einzige bleiben. Nieto ist ein sehr guter Fahrer, ohne Frage, doch ich glaube nicht so recht, dass er nächstes Jahr eine Klasse höher fahren soll.

Elias sicher noch nicht, das ist viel zu früh, der soll sich ruhig noch ein Jahr 250er gönnen.
letzendlich entscheide aber nicht ich, so darf man also noch gespannt sein

------------------
Oberliga 2002/2003
www.svmeppen.de

4

Freitag, 27. September 2002, 17:51

Melandri würde ich gerne in der MotoGP sehen. Alle anderen sollen noch mindesten ein Jahr in der 250er-Klasse bleiben. Casey Stoner wird dort sicher eine Hauptrolle spielen. Mal sehen, was Poggiali zustande bringt, wenn er aufsteigt...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

Oberligist

unregistriert

5

Freitag, 27. September 2002, 18:49

Also Poggy wird nächstes Jahr doch wohl 250er fahren, oder? Ich fand es gut, dass er gesagt hat, noch ein Jahr 125er, aber jetzt ist er zweifelsohne in der Lage, bei den 250ern ein mächtiges Wort mitzureden.
Vieles spricht für einen Aufstieg Poggys (wie Idol Rossi ), und dann wird er auch eine Klasse höher vorne mitfahren, denke ich.

6

Freitag, 27. September 2002, 20:58

Mir erscheint die 250er Klasse in diesem Jahr zuweilen doch arg ausgeblutet. Die Zeiten meist viel lansamer als im Vorjahr. Deshalb sollten die derzeitigen Fahrer lieber bleiben wo sie sind und erst mal versuchen an die Zeiten eines Kato oder Harada von 01 heranzukommen. Denn in der Gp1 weht ein etas anderer Wind. Da hätte wohl auch ein Melandri schlechte Karten. Im übrigen bin ich der Meinung, daß er nur deshalb so klar führt, weil die Besten des Vorjahres aufgestiegen sind.

Ate

7

Freitag, 27. September 2002, 22:55

So seh ich das auch, Ate. Die Besten sind weg, für Melandri ist im dritten Jahr der Weg endlich frei. In der MotpGP wird er nur einer von vielen sein. Dennoch, auf langer Sicht ist er noch am geeignesten, finde ich.

8

Freitag, 27. September 2002, 23:14

Ich denke, Ihr liegt da ganz richtig (ate&superhirn). Böse Zungen behaupteten am Anfang dieser Saison: "Sollte Melandri im Jahr "1" nach Kato (geschweige denn Jacque, Nakano usw.) nicht Weltmeister werden, könnte es sein, dass er von Aprilia verabschiedet wird. Klingt hart, gell? Ist aber durchaus nachvollziehbar. Wo war Melandri denn, als die anderen (richtig schnellen) Jungs noch in der 250er ihr Bestes gaben. Aber was soll's, Kameraden wie Heidolf hätten sich in diesen Zeiten warscheinlich noch nicht mal qualifiziert.

Macht's gut

R1

9

Samstag, 28. September 2002, 11:49

Ich würde auch sagen das Milandri nächstes Jahr wächseln wird!Obwohl sicher Elias auch ein Teama sein wird! Trotzdem glaube ich das Marco die Besseren Chancen hat!

------------------
Rossi ist der beste

10

Samstag, 28. September 2002, 13:20

...ich denke auch,dass Melandri Moto gp 2003 fahren wird.

Ich glaube aber,dass er dort Chancenlos ist.Der Umstieg von 125 auf 250 hatte ihn eigentlich schon ziemlich zu schaffen gemacht....

Ich wünsche mir aber,adss Hoffman eine chance bekommt,ich glaub,der kann dort mehr ausrichten...

MFg Yamifahrer

11

Samstag, 28. September 2002, 16:26

Stichwort Alex Hofmann, Yamy2! Ich denke mal, dass er es sehr schwer haben wird, sich in einem elitären Kreis hineinzuhiefen, zumal er dieses Jahr ja noch nicht mal einen Fixplatz in der 250er-WM bekommen hat. Bis vor zwei Jahren kamen noch Fahrer wie Leon Haslam oder Jay Vincent in die 500er. Aber jetzt? Ich habe zumindest wenig Hoffnung für den Hofmann...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

Oberligist

unregistriert

12

Samstag, 28. September 2002, 20:15

Eigentlich sehr schade, dass mit Alex. Ich dachte, er bekäme einen Platz in einem guten Team nach seinen MotoGP-Vorstellungen. Aber so kann man sich täuschen.
Noch ist nicht aller Tage Abend, wir haben noch eine Tüte Strohhalme, an die wir uns klammern können

Edit: Ich höre gerade Lied 66 aus der Playlist. Sachen gibts

[Dieser Beitrag wurde von Oberligist am 28.09.2002 editiert.]

13

Samstag, 28. September 2002, 21:40

ich finds auch schade für alex. er ist wirklich ein guter fahrer und hat auch schon gezeigt, dass er im moto-gp gut klar kommt.
melandri steigt bestimmt auf. das zeug dazu hat er.ich befürchte aber, dass er am anfang untergehen würde. denn es ist nunmal die spitzenklasse von fahrern und man muss sich ziemlich ins zeug legen um am ball zu bleiben. na mal sehen...

tschaui schnackels

14

Sonntag, 29. September 2002, 09:30

Jeder Anfang ist schwer!!!
Am Anfang tut er sich sicher nicht leicht! Aber er wird sich sicher bald einfinden und um die ersten Plätze mitfahren! Vorrausgesetzt er kommt in die Moto GP!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung