Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

mike_CBR

unregistriert

1

Mittwoch, 14. September 2005, 19:55

Honda CBR 125R oder Honda NSR

Hi!
Ich habe bald meinen 18 Geburtstag, da will ich mir eine Motorrad zulegen was würdet ihr mir empfehlen?
Honda NSR oder die Honda CBR 125R.
Bitte auch die Gründe!!!

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:32

Re: Honda CBR 125R oder Honda NSR

Also: NSR und CBR sind, obwohl sie beide von Honda kommen sehr verschieden. Die NSR ist eine 2 Tackter, d.h. sie lässt sich sportlicher fahren, hat eine höher Höchstgeschwindigkeit(ungedrosselt ca. 160, lässt sich natürlich noch steigern ) und meines Wissens nach 24 PS, verbraucht aber auch teueres 2-Tacktöl und das nicht zu wenig. Die CBR ist eine Viertackter, nicht ganz so sportlich, aber dafür auch in den Kosten billiger (geringer Verbrauch, Unterhaltskosten etc.). Ich persönlich finde die CBR sieht, im Gegensatz zu NSR, etwas zu schmal aus, aber über Geschmack lässt sich ja schreiten, anders als über die Preise: Eine neue CBR kostet 2740€. Da kann die NSR(neu ca. 4500€) nicht mithalten.Ich persönlich mach grad den A1 Führerschein und werd mir eine CBR kaufen, weil sie einfach die 125er mit dem besten Preisleistungsverhältnis ist. Ach ja, noch was, wenn du über 1.80 groß bist, siehst du auf einer CBR, egal wie es sonst ist, echt scheiße aus.

mike_CBR

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:05

Hi!
Danke für deinen Beitrag, mit den Kosten hast du vollkommen recht, die CBR hat ja auch einen geringeren verbrauch.
Darum tendiere ich zur CBR, achja ich bin nur 1,73 groß, ich denke das geht noch

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:58

Also für mich würde nur die NSR in Frage kommen.
Mein Ex-Mitbewohner ist totaler Honda-Fan und fährt selbst ne 34PS-NSR RS. Abgesehen davon, dass ich mit ihm schon ein paar Kilometer gefressen hab, bin ich seine Kiste auch mal eine Runde gefahren. Die CBR hab ich mir mal beim Hondahändler angeguckt.
Mein Eindruck: Die CBR ist ein Fahrrad, die NSR ne Mini-Rennsemmel.
Aber deine Kaufentscheidung hängt natürlich vor allem davon ab, was du fahren willst und welchen Führerschein du hast. Sofern du nur A1 hast, kannste eh nur 15PS fahren. Hast du A, dann darfste die NSR immer noch nicht offen mit 34PS fahren, weil das Leistungsgewicht zu groß ist.
Andererseits - mein Mitbewohner fährt die NSR auch mit A1 und die Rennleitung kommt einfach nicht drauf, dass er das eigentlich gar nicht darf.
Das ist aber sicherlich nicht die Optimallösung.
Den einzigen Tipp, den ich dir wirklich geben kann ist: Kauf dir das Moped, in das du dich verliebt hast. Wenn du nur aus Vernunft die CBR kaufst, eigentlich aber die NSR haben willst, dann spar lieber weiter.
Wenn du die CBR geil findest, dann schlag zu!

Grüße

mike_CBR

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:54

Hi Danek für deine Antwort!!
Naja wegen dem Führerschein, das ist in Österrecih etwas anders, ich habe momentan den Mopedschein mit dem darf ich 50ccm fahren, aber ich beginne jetzt mit dem A-Schein, da darf ich Bikes bis 34 Kw fahren und ab dem 21 Lebensjahr ist dann die Probezeit vorbei und man darf jedes Bike fahren. Vom Aussehen gefallen mir beide gut, das wäre mir egal nur die Kosten sind bei der CBR viel geringer.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung