Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. April 2007, 09:03

honda steed - mehr power??

Hallo Leute,
bin seit 4 jahren im Besitz einer Honda Steed 400. Das bike gefällt mir sehr gut (alle Chromteile aus Metall, Getriebedeckel und Zylinderkopfdeckel verchromt nicht matt wie bei der 600 shadow) aber 400 ccm und 28 PS sind halt doch seher mühsam.
Wer hat Ahnung ob mann leistungsmäßig etwas machen kann, zumal die shadow(600) mit der steed(400) fast baugleich sind.
Besten dank, clint

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2007, 13:02

RE: honda steed - mehr power??

Als erstes würde ich erfragen w i e baugleich die Geräte sind....und dann, wenn überwiegend baugleich...eine Unfall- 600 er mit intaktem
Motor kaufen...

Wenn nicht...der übliche sanfte Tuning - Weg...wobei, bei einem Chopper....? Das Ding wird dann hochtouriger...?

Vielleicht sinnvoller, gebrauchtes anderes "Möpp" zu kaufen ? Oder ?

Der Töff
*Flott mit Schrott!*

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Nightster 1200

3

Samstag, 14. April 2007, 13:06

wieso hochtouriger?

nur weil der motor 200ccm mehr hat?

da kommt es dann doch eher drauf an, dass der motor von unten an besser durchzieht, was durch das hubramplus ja der fall sein würde.

aber erstmal alles abklären...

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

4

Samstag, 14. April 2007, 13:11

Nein ! Serpent Absäger ! Mißverständnis !

"Hochtouriger" galt für den Fall ...dass der 600 er Motor n i c h t passt.

Und dann durch sanftes Tuning am 400 er bißchen Leistungsplus

gesucht wird. Dabei würde der Motor normalerweise sein Leistungsbild

nach " Oben " heraus verändern. Normalerweise.

Gruß vom Töff
*Flott mit Schrott!*

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Nightster 1200

5

Samstag, 14. April 2007, 16:10

maacht doch nix..

ich kenne mich mit diesem motor nicht so gut aus, bei mir wüsste ich sofort was ich tun müsste, was natürlich mit erheblichem finanziellen aufwand verbunden wäre.

aber 200ccm mehr wäre auf jeden fall besser, als jede modifikation an einem 400er motor.

aber wir wissen ja noch nicht, ob das überhaupt technisch machbar wäre!

:(

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

6

Samstag, 14. April 2007, 18:22

Wenn die so baugleich sind....warum dann nicht einfach aufbohren auf 600ccm?

Die 400ccm sind doch garantiert nur diese japanische Führerscheinbeschränkung....

Zumindest Platz für den dritten oder vierten Übermaßkolben sollte sein...das kann bis zu 100ccm bringen....

Dann noch etwas Feintuning mit Düsen, eventuell Gaser der Shadow....SportLuFi.....mehr fällt mir da nicht ein....

Recht teurer Spaß aber.....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

7

Montag, 30. April 2007, 11:03

hallo steed driver,habe das slbe motorrad,wegen mehr power kann ich dir leider auch nicht helfen,hätte eine bitte ,bei meiner steed fehlt das benutzerhandbuch,kannst du mir ein paar daten zukommen lassen;Ölwechsel bei km?,Ventileinstellung bei km?,Zündkerzenwechsel bei km?,steuerkette wechseln bei km?,,,,,,,danke das wehre sehr nett von dir lupi98 ;wünsche noch einen unfallfreien sommer

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung