Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:01

Stefan Nebel einfach Top!

Ich denke, dass es dieses Jahr für Nebel richtig gut läuft und er mit diesem Wochenende sich endgültig für die internationale Szene empfielt. Ausserdem finde ich es prächtig, dass sich ein deutscher Meister nicht so sehr prügeln lassen muß und mit dem momentanen 4. Platz im ersten Quali sieht es verdammt gut aus.

Stefan hatte schon mal bewiesen, dass er nicht so einfach wegzudiskutieren ist, denn bei seinem letzten Einsatz in der SST1000 als Ersatzfahrer für Kenan war er auch sehr gut unterwegs und ganz vorn dabei, leider verhinderte ein Sturz dann den Einsatz im Rennen.

Er hat schon in den kleinen Klassen, als er noch wesentlich jünger war, immer wieder für Aufsehen gesorgt und gleich im ersten Jahr z.B. im Junior-Cup gezeigt, dass mit ihm in der Zukunft zu rechnen sein wird. Als jüngster Teilnehmer damals hatte er einigen alten Hasen aus der damaligen Zeit ein Staunen auf die Gesichter gezaubert und im zweiten Jahr holte er auch dann die Meisterschaft in dieser Klasse.

Für mich ist Stefan ein sehr gutes Beispiel für unseren talentierten Nachwuchs und ich würde, wenn es ginge darauf wetten, dass er schon einige Jahre in der WM gefahren wäre, wenn da nicht am Wertegang rumgemacht worden wär. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich weiß nicht mal, ob er auf die 125/250er WM Lust gehabt hätte, aber auf dieser Schiene wär er jetzt meiner Meinung nach ein richtig guter Fahrer in der MotoGP.

Somit gönne ich ihm eine internationale Karriere jetzt um so mehr und drücke ihm und Kenan natürlich für Sonntag ganz fest die Daumen, ein Yamaha-Triple wär natürlich aus deutscher Sicht ein Traumergebnis!

Gruß
RT

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:09

Re: Stefan Nebel einfach Top!

War der Nebel nicht mit 17 schonmal Werksfahrer beim Eckl bei den Supersports?

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:16

In Antwort auf:

War der Nebel nicht mit 17 schonmal Werksfahrer beim Eckl bei den Supersports?

Keine Ahnung, aber wenn er am Sonntag zeigt, was in ihm steckt, wird es vielleicht doch noch was mit seiner internationalen Karriere.

Rose Tattoo

unregistriert

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:21

Eben Normi, das ist es, was ich meine! Nach dem Junior-Cup und der Junior-Cup-EM (Vize) in die für mich zu diesem Zeitpunkt falsche Klasse geleitet. Aber wie schon gesagt, nur mein Gefühl. Hätte wenn und aber zählt da eh nicht und somit hoffe ich, dass es aus der Hinsicht jetzt doch noch einen erfolgreichen Neustart geben könnte-sollte-wieauchimmer.....

Er hat mich damals jedenfalls sehr beeindruckt.

Gruß
RT

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

5

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:13

Tja... so ist das, wenn da Geld da wahrscheinlich die größte Rolle spielt. Aber, wenn er das Angebot nicht angenommen hätte, wär' er auch dumm gewesen.
Bei uns im Ort gibt's auch'n ziemlich talentierten Rennfahrer, allerdings auf 4 Rädern. Er fährt jetzt Porsche Supercup, im Porsche Junior Team, meiner Meinung nach aber das völlig falsche für seine Karriere, wenn er in der Formel 3 vorn dabei war. Aber das ist ansichtsache...

Rose Tattoo

unregistriert

6

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:37

Pole für Nebel in Magny Cours!

Wahnsinn, Stefan Nebel holt tatsächlich die Pole in der SST1000, Sofuoglu nur aus der zweiten Reihe und Keymeulen von 2.

Glückwunsch !!!! Und jetzt heißt es Racing und Finale!

Gruß
RT

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:41

Re: Pole für Nebel in Magny Cours!

Das ist ja ein Hammer!!!

Und es wäre doch gelacht, wenn der konstanteste IDM-SBKer das nicht auch im Rennen bestätigen kann. Dann gäbe es bei Yamaha sicherlich ein paar dumme Gesichter.

Jochen

8

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:30

is ja schön und gut aber eigentlich sollte Stefan bei SBK WM mitfahrn, find ich..

trotzdem wünsch ich ihm alles jute fürs Rennen

-Jester-

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

9

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:45

Absolut sauber, ich bin begeistert! Glückwunsch an Nebel San für diesen spektakulären Paukenschlag.

Ich wünsche Stefan von ganzen Herzen, dass er im nächsten Jahr eine Chance in der Superbike Weltmeisterschaft bekommt. So einen schnellen und zuverlässigen Fahrer sollte sich doch jeder Rennstall in seinem Team wünschen.

Meine Hochachtung und meinen Respekt, das war mal wieder eine Sternstunde für uns. Nun drücken wir die Daumen für das Rennen morgen, alles Gute, Jester.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung