Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:56

Magny Cours 2005

Das ertse Training der WSBK startet bald, noch etwas vorweg, Christian Zaiser scheint sich eine Starterlaubnis besorgt zu haben, der wird jedenfalls bei den SSPlern mit geführt.

Er startet mit einer Honda für Intermoto aus der Tschechei, Charpentier setzt weiter aus, aber Fujiwara ist wieder dabei.

Und um die Freude noch ein wenig zu vergrößern, Stefan Nebel wird als frischgebackener SBK-Meister neben Kenan Sofuoglu für Yamaha Germany in der SST1000 antreten. Er belegte im ersten freien Training Platz 13!

Das Wetter scheint optimal zu sein, denn in der SSP werden schon jetzt ganz beachtliche Zeiten gefahren. Und noch eine Info zur WSBK, David Checa wird auch mit von der Partie sein, er tritt mit einer Yamaha vom Team GMT94 an.

Die Strecke selbst mögen sehr viele Fahrer, nicht zuletzt Max Neukirchner, der die Piste mit einer faszinierenden Frau verglich, mit vielen verschiedenen Charakterzügen.
Viele Fahrer konnten hier testen und es ist wohl auch aus diesem Grund auch die Strecke für das Finale geworden.

Zur Planung noch, die beiden WSBK-Rennen werden Live auf ESP am Sonntag 12.00h und 15.30h übertragen. Leider diesmal ohne das SSP-Rennen, das kann man sich aber auf LA7 zeitversetzt zwischen 14.30h und 15.30h ansehen, wie auch die Superpole am Samstag gegen 17.00h.

Gruß
RT

Rose Tattoo

unregistriert

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 10:43

Re: Magny Cours 2005

So, das erste freie Training hat begonnen, der Rundenrekord liegt bei 1.40.7 aus dem Jahr 2003 von Hodgson, im ersten Training lag letztes Jahr Laconi vorn mit 1.42.5.

Philippe und Checa tummeln sich von Beginn an unter den Top 10, nach 4-5 gefahrenen Runden liegen die Suzukis vorn, Corser jetzt schon mit einer 1.42er Zeit, da sind sie wahrscheinlich leicht im Vorteil, da sie hier zuletzt getestet habe, glaube ich.

Besonders gut wird beim Heimspiel wahrschenlich Sebastien Gimbert auf der Yamaha zurechtkommen, er belegte hier letztes Jahr 2x Platz 4 und war nur zu 2 Läufen angetreten. Dieses Jahr sollte er aber mit einem 6 Platz das beste Ergebnis erzielen und das in der kompletten Saison.

So wie es aussieht, bügelz Lanzi die Weks-Ducati erneut, er im Moment an 1 und die Werks-Ducati wirken momentan abgeschlagen. Es ist zwar noch nicht alle Tage Abend, aber Lanzi legt schon einen richtig vor, mit 1.41.5 scheint er sehr stark. Die Klaffis noch nicht so herausragend, aber das entwickelt sich...Haga war kurz im Kies, da wird noch was kommen und Checa/Gimbert als positiv herauszustellen.

Dann muß ich erst mal arbeiten gehen, mal schaun, wer das erste Quali macht, Beginn 14.15h

Gruß
RT

sbk-fan

unregistriert

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:54

Auf eurosport.de und meiner Fernsehzeitung steht, das auch auf eurosport der SSP-Lauf zwischen 14.30 und 15.30 gezeigt wird.Weiß du da mehr, RT?

Lanzi fährt überigens seit Imola auch im Carachi-Team eine Werks-Ducati, nämlich eine 999F05.Totzdem blamiert er die tammfahrer natürlich wieder ordentlich.Ich denke der wird nächstes Jahr im Werks-Team fahren.

Yuki71

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:33

Auf den Auftritt von Stefan Nebel in der Superstock-EM bin ich echt gespannt.

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:43

Das Bild vom Nebel ist ja lustig. Jethro Tull als Yamaha Fan und Nebel sieht wie ein bekannter Fahrer aus USA aus.

Schade dass das Superstockrennen nicht im TV kommt.

Rose Tattoo

unregistriert

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:17

@Hoaxx
Hehe, lass das mal nicht die Truppe hören;-)

So, für Christian Zaiser sah es doch schon mal ganz gut aus und mit Platz 16 ist das Ergebnis sicher nicht so schlecht. Fabrizio hat es wohl ein wenig übertrieben und stürzte wie auch Harms, aber es sieht zumindest bei Fabrizio so aus, dass alles OK ist.

Jetzt folgt das 1.Quali der WSBK, schon nicht unspannend

@yuki
ich hatte nur gedacht, dass Lanzi nicht komplett über die Teile der Werks-Ducati verfügt...auf jeden Fall gibt er wieder im Quali den Ton an mit 1.41.1

Es wird viel an der Rennabstimmung gearbeitet, gerade weil schon relativ viel hier getestet wurde, somit jetzt in den letzten 10 Minuten sicher viele Verbesserungen...

Und Kagayama fängt damit an und holt gleichzeitig den neuen Rundenrekord mit 1.40.5!!!

Diese Zeit toppt im Moment keiner, Max gut dabei, aber die Werks-Ducatis, oje...

Gruß
RT

Rose Tattoo

unregistriert

7

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:35

Max bei der Musik-Magny Cours 2005

Die zweite Quali-Session hat gerade nach einem Abbruch wieder begonnen.

Leider sieht es so aus, als wenn in der SST die beiden Yamaha-Piloten Nebel und Sofuoglu ein wenig Pech hatten, nachdem Nebel gestern schon nur wenige Runden gefahren war, hab ich da so eine Befürchtung, aber ich muß erst mal schaun, was da Sache ist.

Das Wetter scheint jedenfalls OK zu sein, denn erste Zeitenverbesserungen sehe ich bei Max, Corser und Hage in den ersten Sektoren...

Wenig Bewegung, aber jetzt die letzten 15 Minuten, da müssen die Klaffis sich noch was einfallen lassen, die Zeiten eng beieinander, da rutscht man schnell aus den Top 16 für die Superpole.

Max an 11, aber das hat noch nicht viel zu sagen, denn die ersten 22 in 2 Sekunden und Max 1 Sekunde hinter Kagayama mit der schnellsten Zeit noch von gestern.

Neuer Rundenrekord von Corser, Chili auf 5, jetzt Schlag auf Schlag, die 1.40er Zeiten fallen jetzt am Band

Neuer Rundenrekord von Lanzi, Max an 4!

Echt Wahnsinn, die Rookies echt super, Lanzi 1, Kagayama 3, Max 4 und Muggi 7, die Ducatis voll von der Rolle, Laconi zwar sicher noch mit Verletzungsproblemen, aber Toseland auch nicht viel besser und beide gerade so in der Superpole.

Das wird ein spannendes Rennen, vermute ich, denn so richtige Favoriten scheint es nicht zu geben, nachdem Lanzi immer ganz vorn mit zu finden ist und jetzt Max auch da vorn mitmischt. Mal sehen wie die Superpole läuft. Leichte Vorteile gibt es natürlich für die Suzukis, aber sehr groß scheint der nicht zu sein, denn 15 Fahrer ca. innerhalb einer Sekunde, das ist es was wir sehen wollen. Die leichten Nachteile der Yamahas wird Haga sicherlich im Rennen richten, also sehr spannend.

Gruß
RT

PS.: @yuki
ich bin Dir ja noch ne Antwort schuldig, das SSP scheint nicht Live auf ESP, aber zeitversetzt 14.30h zu kommen;-)

Rose Tattoo

unregistriert

8

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:28

Live Streaming Superpole!!! jetzt

Superpole übrigens mit Live-Kommentar in englisch auf der WSBK-Hauptseite, da muß nur unten auf Radio und das gelbe "Play" gedrückt werden.

gerade durch Zufall gesehen, hier ist ein LIVE Stream!!
http://www.superbike.it/sbk_chat.php

die besten 5 Fahrer werden Live gezeigt...

Gruß
RT

Rose Tattoo

unregistriert

9

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:09

Max in Magny Cours in zweiter Reihe!

Na ja, die Einstellungen vom Player müssen dafür aber ordentlich angepasst werden, lohnt sich aber, da die Qualität perfekt ist.

Vermeulen mit einer Hammerrunde und Max in der zweiten Reihe, hoffentlich erwischt Max mal einen richtig guten, damit er nicht immer in der Rolle des Jägers fahren muß...obwohl, wenn er hinter Vermeulen herfahren könnte...

Corser muß einen völlig flaschen Reifen erwischt haben, der ist nur so rumgeschlittert, als hätte er einen Platten...

Freu mich auf die Rennen morgen!

Gruß
RT

10

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:10

Re: Live Streaming Superpole!!! jetzt

hab i grad geguckt!!!

Chris is oifach gail!!!! 0.7 sekunden schneller wie der 2te

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

11

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:09

Der Junge macht mir soooooooo viel Spass zurzeit, absolut grandios!
Der Junge faziniert mich immer mehr, er das SBK mittlerweile voll unter Kontrolle und wäre in imola der 2. Lauf ne abgesagt worden(den er bestimmt wieder gewonnen hätte!), wäre die WM die Entscheidund nach Corsers Fehler in der Superpole noch weit offen gewesen

Rose Tattoo

unregistriert

12

Sonntag, 9. Oktober 2005, 13:12

Mmmhhh ABV5F, dann könnte es bei Dir wohl irgendwann einen Namenswechsel geben "CVV3F" oder so??

Keymeulen holt sich den Titel in der SST1000 mit einem Sieg und fängt Sofuoglu tatsächlich in der Meisterschaft noch ab, das hätte ich nicht gedacht.

Mein Wunschergebnis hinsichtlich Yamaha-Deutschland ist eingetreten, wenn auch die Reihenfolge nicht ganz nach meinem Geschmack ist.

Keymeulen gewinnt vor Sofuoglu und Nebel.
Herzlichen Glückwunsch, da gibt es sicher etwas zu feiern und ich könnte mir vorstellen, dass Stefan sich nur etwas zurückgehalten hat hinsichtlich des Meisterschaftskampf.

Gruß
RT

Mal sehen, ob es irgendwo das SSP-Rennen Live gibt...

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

13

Sonntag, 9. Oktober 2005, 13:24

In Antwort auf:

Mmmhhh ABV5F, dann könnte es bei Dir wohl irgendwann einen Namenswechsel geben "CVV3F" oder so??

wer weiß...

Rose Tattoo

unregistriert

14

Sonntag, 9. Oktober 2005, 13:36

PS.:

wer Lust hat, kann ja mal in den Chat kommen, der funktioniert noch

http://www.superbike.it/sbk_chat.php

Gruß
RT

jetzt haben sie uns gekickt, also funzt nicht mehr, da hat der Admin eingegriffen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung