Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2007, 11:38

Rossi auf Ducati

Jedesmal, wenn ich die Ducati an der Yamaha vorbeifliegen sehe, frage ich mich, was wäre, wenn Rossi auf den Schlitten sitzen würde. Wenn er schon mit der etwas flügellahmen M1 mithalten kann, was würde er dann mit dem roten Flitzer veranstalten?

Mit 30 Sekunden Vorsprung ins Ziel kommen?

War nur mal so ein Gedanke, den ich mit euch teilen wollte. :smirk:

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

2

Montag, 7. Mai 2007, 11:44

RE: Rossi auf Ducati

Zitat

Original von Mick
Jedesmal, wenn ich die Ducati an der Yamaha vorbeifliegen sehe, frage ich mich, was wäre, wenn Rossi auf den Schlitten sitzen würde. Wenn er schon mit der etwas flügellahmen M1 mithalten kann, was würde er dann mit dem roten Flitzer veranstalten?

Mit 30 Sekunden Vorsprung ins Ziel kommen?

War nur mal so ein Gedanke, den ich mit euch teilen wollte. :smirk:

Ich denke Stoner wird hier im allgemeinen EXTREM unterschätzt. Sieht denn keiner wo Capirossi rumfährt. Jetzt stellt euch vor Gibernau würde auch noch fahren, dann hieß es die Ducati wäre kein Siegmotorrad.

Meiner Meinung nach ist Stoner neben Rossi und vielleicht noch Pedrosa der beste Fahrer im Feld, was er letztes Jahr schon mit der Kundenhonda gezeigt hat war aller erste Sahne. Da er jetzt endlich auch sitzen bleibt, sind die Resultate die logische Folge.
Die Yamaha ist außerdem nicht schlecher als die Ducati, sie hat nur andere Stärken.

Rossi würde auch auf Ducati seine liebe Mühe mit Stoner haben...
#58 Super Sic - We will all miss you

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

3

Montag, 7. Mai 2007, 12:05

Wir haben es gesehen was Rossi bewirken kann auf einer total überlegenen Repsol Honda...wir haben gesehen was Rossi auf der M1 in seinem ersten Jahr geleistet hat....

Aber ich glaube nicht das die M1 der derzeitigen Duc soweit unterlegen ist...sie ist anders und hat wohl einen BigBang...während die Duc mit einem Screamer unterwegs ist...damit ist die M1 das handelbarere Mopped dem es einfach an TopSpeed fehlt...sobald die Geraden mal etwas kürzer sind hat auch Stoner keine Chance mehr....in Kurven ist die M1 das Mass der Dinge...mit Rossi ;)

Stoner ist hoffentlich keine Eintagsfliege....sympatisch, frisch, freundlich und ein super Fahrer....eine Bereicherung wie der total durchgeknallte Rossi war und noch ist....(wie ihn seine Fans sehen)

Rossi auf ´ner Duc07?....kaum schlagbar...höchstens mit ´nem Knüppel wenn er schläft.... :devil:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

4

Montag, 7. Mai 2007, 14:24

Man muss auch die Reifen mit einbeziehen! Bridgestone hat määäächtig aufgeholt und die Duc ist natürlich genau auf diese Reifen abgestimmt!

Der Abstand (oder besser gesagt: Vorsprung) von Ducati zu Michelin war in China nicht mehr so deutlich wie noch in der Türkei aber über die Saison verteilt sehe ich einen Gleichstand zwischen den beiden Marken.
Die Motorräder (Ducati und Yamaha) haben auch meiner Meinung nach Vor- und Nachteile, die auf verschiedenen Strecken verschiedene Sieger hervorrufen.

Fahrerisch ist Casey Stoner sehr gewachsen und ich sehe ihn auch als einen der Favoriten auf den Titel, aber Valentino Rossi ist immer noch der beste Fahrer!

Wie schon mal woanders gesehen, ist es müssig die beiden zu vergleichen. Zu verschieden sind Motorrad und Reifen und deshalb plädieren ja einige für Einheitsreifen. Aber auch das würde keine neuen Erkenntnisse bringen. Höchstens wenn beide (oder alle) auf den gleichen Mopeds mit den gleichen Reifen sitzen würden...aber das sollen doch die Jungs aus dem RedBuul Rookies Cup vorbehalten sein.

Zu Micks Frage: Nein, Rossi würde nicht mit 30 Sekunden Vorsprung gewinnen, denn er fährt immer nur so schnell, wie er muss ;)

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

5

Montag, 7. Mai 2007, 14:43

Big Bang? Screamer? War das dein Ernst? Falls ja, dann hast du was verwechselt. Diese beiden waren bei den 500ern zu finden gewesen... :devil:

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

6

Montag, 7. Mai 2007, 14:50

BingBang und Screamer bezeichnet doch lediglich die Zündfolge. Da sollte es egal sein ob es sich um die Zündfolge eines 2- oder 4-Takters handelt. Aber Du hast recht, zu 500er Zeiten hat man diese Worte wesentlich häufiger gehört.

Jochen

Fischi

Team MO24 - Technik

7

Montag, 7. Mai 2007, 16:23

@Baumi

Beim BigBang zünden die Zylinder fast gleichzeitig...hängt ja vom Kurbelversatz ab...beim Screamer schön hintereinander....

Der BigBang wurde zwar von Honda als erstes eingeführt....und korrekt bei den 2T Semmeln...aber auch Viertakter unterscheidet man danach....

Der BigBang ist etwas kultivierter in der Leistungsabgabe, er verhält sich fast wie ein Einzylinder....der Screamer ist ungehobelt, aber kontinuierlich....das Rossis M1 Stoners Duc in Kurven deutlich überlegen ist hängt nicht nur alleine mit dem Fahrwerk und Rossis Talent zusammen...genauso wie die Überlegenheit der Duc auf Geraden, da spielt der Screamer seine volle Überlegenheit aus....
Die Suzi war letzes Jahr, soweit mir bekannt, auch noch ein Screamer....

30sek...det glöv ich auch nicht..ausser er überholt mal wieder bei Gelb und bekommt 10sek Zeitstrafe...dann ja 8)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

8

Montag, 7. Mai 2007, 17:14

Ehrlich? Ich hab seit Einführung der 4 Takter in der MotoGP diese Bezeichnungen nicht mehr gehört... ?( Aber ich bin weitestgehend auch ein technisches Rindviech :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumi« (7. Mai 2007, 17:16)

Fischi

Team MO24 - Technik

9

Montag, 7. Mai 2007, 17:32

Ist ja auch nicht ganz korrekt von einem "reinen" BigBang zu sprechen....der Zündversatz entspricht ja immer noch dem Hubzapfenversatz eines V-Motors....

Bleiben also je nach Motor zwischen 60-90° zu ´nem echten BigBang....

Tobi The Doctor

Mo24-Kultanhänger

Region: Thüringen

10

Montag, 7. Mai 2007, 17:32

ich denke, die itaker würden das richtig geil finden, wenn vale auf einer ducati fahren würde. ein italiener auf einem italienischen motorrad gewinnt in italien und wird das gleiche jahr noch weltmeister. das wäre optimal top. wenn es aber nach mir geht, soll er erst einmal auf dem japaner rum reiten.

tobi :mo24:

stev

Mo24-Fan

11

Montag, 7. Mai 2007, 20:00

Ich stimme Schmitti zu. Das war vor allem auch eine Bridgestone-Strecke.
Seht euch doch mal an wer von den Michelinpiloten ausser Rossi noch schnelle Zeiten fahren konnte. Pedrosa, den ich talentmaessig noch hoeher einschaetze als Stoner, 7 Zentel langsamer.

Fuer mich war Rossi unpackbar schnell dieses Wochenende bei eine Strecke die Ducati entgegenkommt aber vor allem auch wo Bridgestone klar vor Michelin war (im Rennen).
Rossi auf Ducati? Hat er nicht notwendig ich glaube die Yamaha/Michelin Strecken kommen schon noch. Dann sieht es wieder ganz anders aus und dort muss Stoner dann zeigen ob er auch mit "nicht Idealbedingungen" um den Sieg kaempfen kann.

Alex Barros fuhr uebrigens extrem schnelle Runden. Ganz starke Saison von ihm bis jetzt meiner Meinung nach. Da wird es Alex H. schwer haben wenn es so weiter geht. Er war wieder etwa 5 Zentel langsamer pro Runde im Schnitt als Barros.

duc996r

unregistriert

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:29

Bin ich froh, das Rossi nicht Ducati fährt. Sonst heisst es wieder die sind nur wegen ihm Weltmeister geworden im anbetracht Capirossis Leistungen momentan. Hoffentlich tritt ihm Stoner die ganze Saison in den Hintern! :devil:

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:37

Zitat

Original von duc996r
Bin ich froh, das Rossi nicht Ducati fährt. Sonst heisst es wieder die sind nur wegen ihm Weltmeister geworden im anbetracht Capirossis Leistungen momentan. Hoffentlich tritt ihm Stoner die ganze Saison in den Hintern! :devil:

...dem schliesse ich mich doch glatt an!!!...
mfG
In der MotoGP-WM kann es nur einen geben, und das ist der „Doktor“. (Zitat)

POLAR

Mo24-Fan

Motorrad: früher ne R6

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:13

Zitat

Original von Repsol # 69

Rossi würde auch auf Ducati seine liebe Mühe mit Stoner haben...

ja genau... rossi wäre auf der DUC nicht 3 Sec hinter stoner ins ziel gekommen sonder 15 oder 20 sec...LOL...du bist echt gut....

das ist sehr interessant in der msa wird casey schon mit mick doohan verglichen, auch wenn die beiden noch 5 Titel trennen - naja sowas ist ja schnell erledigt...

stoner ist schnell - keine frage und ich find es gut das durch seine erfolge pedrosa's leistungen wieder etwas relativiert werden, aber man wird sehen ob es dieses jahr schon zum titel reicht....kaum gewinnt der nachwuchs ein paar rennen wird er mit leuten verglichen, die über mehrere jahre in der königsklasse dominierten....
JBurgess:We have made a selection of engine and chassis settings and have adapted the bike to what we understand about Valentino from the years that we've worked with him.(2004) :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »POLAR« (9. Mai 2007, 18:18)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung