Zitat
Original von topschrott
Und ab ner bestimmten Drehzahl kommen die Ventilfedern nicht mehr mit!
Wenn der Nockem unten ist und die Federspannung halt zu langsam ist kommt schon wieder der Nocken also wird das mit der Schliessung oder der Öffnung nicht richtig dicht weil ja schon der nächste Arbeitsgang ansteht.
Ab welcher Drehzahl das ist kann ich nicht sagen aber ich schätze so ab 17.000 haben die Federn keine Chance mehr.
Die NSU Autos aus den 60, 70 Jahren Prinz3 und4 SportPrinz hatten auch so ne ähnliche Steuerung wie die Duc,![]()
Zitat
Original von Josef
Zitat
Original von Mick
Wie oben gesagt, schießt Elias dem Hayden voll ins Heck. Kein Rennunfall. Anhand der Bilder aus der Luft ganz klar zu erkennen.
Was ist dann ein Rennunfall? Was verstehst du darunter?
Wenn das der Elias noch dreimal macht ok, aber jetzt schon die Keule über ihn zu schwingen halte ich für lächerlich.
Das Überholmanöver gegen Rossi in der Türkei hielt ich übrigens für völlig korrekt.
J.

Zitat
Original von duc996rWenn die eingeblendete Anzeige von Stoners Ducati während des Rennens stimmt, dann erreichte er 344km/h und eine Drehzahl von über 19000u/min! Mit dieser Drehzahl erreicht die Duc sicher 20 PS mehr als die Yamaha, die vielleicht gerade 16500 oder 17000 dreht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »POLAR« (9. Mai 2007, 18:37)
, jetzt habe ich es verstanden. Hätte nicht gedacht, dass die Feder mehr Druck/Widerstand ausübt als das Betätigen von 2 Hebeln.
Zitat
Original von POLAR
...ich glaube nicht das yamaha den speedvorteil der duc's in dieser saison aufholen kann - das ist eben die krux - 20 ps mehr 'finden' und dabei aber die fahrbarkeit nicht zu verlieren bzw. zu verschlechtern...
Zitat
Original von POLAR
ich fände es noch spannender, wenn yamaha gleichziehen könnte - denn wenn überholen keinen sinn macht, weil man auf der geraden eh geschnappt wird ist es ja nicht so toll...
Zitat
Original von checa7c
Zitat
Original von POLAR
ich fände es noch spannender, wenn yamaha gleichziehen könnte - denn wenn überholen keinen sinn macht, weil man auf der geraden eh geschnappt wird ist es ja nicht so toll...
Wenn es aber so ist, dass die Duc zwar mehr Topspeed hat, aber in den Kurven nicht so gut zu handeln ist wie die Yamaha, dann scheint mir das "gerecht".
Aber wo sind die Stärken der Honda??? Hat die nur Schwächen?![]()
.
Round 4/18 - Shanghai 2007 - MotoGP © MOTORRAD online24