Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

GraveDigger

Mo24-Bewohner

• »GraveDigger« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: 2

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:25

Junior Team

Die Kiefer Brüder stellen ihr Junior Team vor !!!!!!!!! Endlich tut jemand was für den Deutschen Motorrad Rennsport.
Was haltet ihr davon ???

"Why walk around half dead when we can bury you for only 3,95 $"
Grave Digger inc.

GraveDigger

Mo24-Bewohner

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:36

RE: Junior Team

Robin Lässer und Marvin Fritz werden für das Kiefer-Bos-Sotin Junior Team um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Dabei ist es erklärtes Ziel von Kiefer Racing schon im nächsten Jahr ein deutsches 125er-Nachwuchsteam in der WM zu etablieren. Bei entsprechender Leistung haben Lässer und Fritz die einmalige Chance, Teil des zurzeit einzigen deutschen Teams in der Motorrad Weltmeisterschaft zu werden.
O-Ton Stefan Kiefer
Es ist nicht einzusehen warum wir die WM Spaniern und Italienern überlassen sollen. Auch aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit des ADAC verfügen wir in Deutschland über ein großes Potential von talentierten Nachwuchfahrern. Bis jetzt fehlt allerdings ein deutsches Team, das diesen jungen Fahrern ein Zuhause gibt. Das wollen wir nun ändern.
O-Ton Ende
Ich wüsche mir das möglichst viele Sponsoren das Projekt unterstützen und hoffe das wir so ,bald mal wieder nen Deutschen auf dem Podest eines WM Laufs sehen
Drückt alle feste die Daumen
:gruss:
GraveDigger
:deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch: :deutsch:

Grave Digger inc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GraveDigger« (16. Mai 2007, 09:48)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:47

Ich finde das auch sehr gut von den Kiefers!

Aber um wirklich dauerhaft was Ordentliches zu bewegen bedarf es meiner Meinung nach noch viel mehr. Es fehlen Strukturen, die es halbwegs talentierten Fahrern ermöglicht, zu fahren. Und nur wenn ausreichend fahrer unterwegs sind, steigt das Niveau.
So lange aber der größte Teil der Fahrer nur mit Ach und Krach über eine Saison kommen, ist es fast sinnlos einzelne Fahrer zu fördern.
siehe ADAC-Junior-Team. Die Bengels liefen mit "Nasehoch" durchs Fahrerlager weil sie in der 125ccm-IDM ganz vorne fuhren. War aber auch kein Wunder bei dem Material und dem Einsatz des Teams.
Genauso wie das KTM-Werksmaterial in der IDM.
Warum schafft niemand diese Strukturen für alle Fahrer? Das Gegenteil passiert doch. Die Kosten wachsen und wachsen, bevor überhaupt auch nur 1 Meter gefahren wurde.

Naja, was will man meckern. Das Engagement der Kiefers ist auf jeden Fall ein Lob wert.

Gruß, Martin
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CBR 900 RR

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:54

Ich finde es auch gut aber wie Martin schon sagte muss man einen gesunden Kompromiss zwischen Professionellem Auftreten bei möglichst wenig Hochnäsigkeit zeigen.

Ich weiß ja nicht, wie die finanzielle Situation bei den Kiefers ist, aber ein richtiger Aufbau kann ja eigentlich nur darin bestehen, die beiden Jungens behutsam in der IDM heranwachsen zu lassen und dann nächstes Jahr ein 125er WM-Team aufzubauen.

Das wär's! Ich finds gut! Danke Kiefers...wenn ich mal wieder ein Moped kaufe, komme ich zu euch ;-)

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

GraveDigger

Mo24-Bewohner

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:59

Was Robin Lässers Titel mit der KTM wert war kann er jetzt beweisen,aber darum ging es eigentlich auch nicht sondern darum das endlich mal ein Team den Jungen Deutschen eine Chance gibt .
Ich bin der Meinung das ,das aller Ehren wert ist und jede unterstützung verdient hat .
GraveDigger :deutsch:

Grave Digger inc.

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:18

@ grave drigger,
Leider haben das schon viele rausposaunt und dann kam doch nicht viel hinterher. Die Mitgift war zu hoch für einen Normalverdiener oder sonst was.

Meines Erachtens müßte ganz woanders angesetzt werden und es müßten IMHO auch nicht nur ganz junge Fahrer gefördert werden. Warum nicht? Ganz einfach: Wenn man mal schaut, wie lange der durchschnittliche Rennfahrer seine "Karriere" hat, dann ist das bei den jungen nicht länger als bei den etwas älteren.
Und mal offen und ehrlich, wer hat schon einen 15jährigen als "Idol"? Motorradsport ist kein Sport wie Handball, Fußball, Tennis, Reiten oder sonst was. Die Kosten sind ungleich höher. Die Motorrad-Industrie will mit ihren Produkten werben. Meiner Meinung nach mit 15jährigen nicht wirklich leicht, da die pot. Käufer doch deutlich älter sind.

Um den Motorradsport aber zu einem normalen Sport werden zu lassen muss bezahlbarer Breitensport angeboten werden, der so viel abwirft, dass der Spitzensport teils mitfinanziert werden kann. Ist in anderen Sportarten völlig normal. Nur gibt es hier keinen breitensport, bzw. der hierzulande stattfindende Breitensport wird privat von Gewerbeunternehmen veranstaltet (Renntrainingsveranstalter). Folglich fließt kein Cent davon zu den off. Verbänden. Folglich müßten die Verbände sponsoren suchen um den Lizenz-Rennsport bezahlbarer zu machen. Wie man am Beispiel der IDM sieht, sind die aber froh, selbst so über die Runden zu kommen, dass sie nicht draufzahlen müssen.
Die B-Lizenz-Klassen sind mittlerweile zu Art-Motor abgeschoben worden, also auch zu einem gew. Trainingsveranstalter.

Kurz gesagt: Es gibt keine funktionierende Struktur mehr im deutschen Motorradrennsport und damit ist das neue engagement von Kiefers nur eion Tropfen auf den heißen Stein.

Gruß, Martin
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

GraveDigger

Mo24-Bewohner

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:00

@Martin
Natürlich müsste noch viel viel mehr für den Deutschen Motorrad Sport getan werden und ein kleines Team wie das Kiefer Team das selbst um jeden Cent kämfen muss um in der WM mitfahren zu können braucht auch bestimmt eine gewisse Mitgift seitens der Fahrer um das ganze zu Finanzieren . Deshalb finde ich es um so lobenswerter das es gerade ein so kleines und "finaziell schwaches "Team wie Kiefer-Racing ist die diesen Schritt wagen und den berühmten Tropfen auf den heissen Stein tropfen lassen .
Das dies nicht die Lösung aller Probleme im Deutschen Motorrad Rennsport ist ,
ist klar aber wie sagt man so schön .
Steter Tropfen höhlt den Stein!!!!
Und es ist zumindest mal ein Anfang
Ich sag :danke: Kiefer-Racing weiter so

Grave Digger inc.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

8

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:51

Ich sage :respekt: und :danke:!

Für Robin Lässer ist es eine wahnsinns Chance!
Und für Deutschland ist es endlich mal wieder ein positives Signal!
Die Kiefer-Brüder haben Recht wenn sie das Feld nicht den Spaniern und Italiener überlassen wollen!!!!!!

Und werft doch den Jungs bitte nicht ständig vor, dass sie die Nase hoch tragen... lasst ihnen ein wenig Selbstvertrauen und Freude an ihrem Sport! - Sie und ihre Familien und alle die sich für sie einsetzen haben es schwer genug!
Das Leben ist hart und der Profisport erst recht, das spüren die alle, da bin ich mir sicher.

allesecht

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

9

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:59

Zitat

Original von GraveDigger
Die Kiefer Brüder stellen ihr Junior Team vor !!!!!!!!! Endlich tut jemand was für den Deutschen Motorrad Rennsport.
Was haltet ihr davon ???

Bitte etwas vorsichtiger, GraveDiggers Beiträge blicken doch etwas zu sehr durch die "Kieferbrille". Das Kieferteam beansprucht sicher nicht für sich, dass sie endlich "die ersten sind die sich für den Nachwuchs einsetzen..." das ist nicht "Kieferstyle" !

Es ist für dieses Team aller Ehren wert, aber mit "Endlich tut jemand was...." ist ein wenig übertrieben. Wenn z.B. KTM oder der ADAC mit dem Rookies Cup nichts für den Nachwuchs getan haben, dann hat GraveDigger wohl etwas übersehen...

...wenn auch die Wege von Bradl, Ranseder usw. nicht komplett in orangefarbenem Leder verlaufen, müssen die das überhaupt ? Sie haben (von KTM !) die beste Vorbereitung auf die WM bekommen die man haben kann. Dass es Ranseder nicht geschadet hat, sieht man wohl deutlich. Bradl hatte es auf der Hand mehr daraus zu machen, er kommt sicher auf andere weise wieder....

...Robin wird sich über seine Betreuung seitens KTM bestimmt auch nicht beschwert haben... mag sein vielleicht über die Trennung, aber wer wirklich gut ist setzt sich auch durch !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allesecht« (16. Mai 2007, 14:02)

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

10

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:08

"Endlich tut mal wieder jemand was..."

So besser?
Ist sicher manchmal schwer die beste Formulierung zu treffen, besonders wenn man emotionell stark eingebunden ist, egal ob Ärger oder wie diesmal Freude! :D
Aber es ist sehr positiv!

Du hast auch recht, allesecht, auch für Ranseder und Bradl geht es weiter, wir alle dürfen den Kopf nicht nur in den Sand stecken!
Es gibt doch einige die etwas unternehmen!

"Man darf niemals aufgeben...!" :D

GraveDigger

Mo24-Bewohner

11

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:44

Hat niemand behauptet das ,das Kiefer Team die einzigen sind die was für den Nachwuchs in Deutschland tun und das Kiefer Team schon gar nicht .
Ok war vielleicht ein bischen blöd formuliert aber wenn du richtig lesen würdest
hättest du auch das gelesen

Auch aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit des ADAC verfügen wir in Deutschland über ein großes Potential von talentierten Nachwuchfahrern. Bis jetzt fehlt allerdings ein deutsches Team, das diesen jungen Fahrern ein Zuhause gibt. Das wollen wir nun ändern.
Und das ich dem Kiefer Team sehr nahe stehe ist glaub ich auch kein Geheimnis oder ?? :grin: :grin:
Aber das war auch nicht das Thema des Threads .

Grave Digger inc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GraveDigger« (16. Mai 2007, 14:53)

Tobi The Doctor

Mo24-Kultanhänger

Region: Thüringen

12

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:03

kurz und knapp: ich finds sehr gut!

tobi

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

13

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:30

Als ich die Meldung in der MSa gelesen habe, hat mich das auch sehr gefreut. :danke:

Es zeigt mir, dass bei den Kiefers ein Racerherz schlägt. Aber dass sie schon verkünden schon nächstes Jahr in die WM kommen zu wollen, hat mich sehr verwundert. Da hätte ich erst mal die weitere Entwicklung abgewartet und wir alle wissen ja, dass die Dorna in den kleinen Klassen selektieren will. Aber vielleicht haben sie ja auch schon eine Zusage erhalten...

Wenn Lässer auch mit einer Seel-Honda startet (wie auch Fröhlich), werden wir wohl bald sehen was sein Meistertitel wert war.

Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen« (16. Mai 2007, 16:32)

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

14

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:57

Zitat

Original von Jochen
Als ich die Meldung in der MSa gelesen habe, hat mich das auch sehr gefreut.

Das stand aber nicht wirklich in der MSA ? Bist Du sicher ?

Wenn ja, wann wo ?

tazmaniac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tazmaniac« (16. Mai 2007, 20:57)

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

15

Freitag, 18. Mai 2007, 10:13

Ups, falsche Quelle :O Ich habs auf motograndprix.de gelesen.

Dem Robin sollte mal jemand beibringen, dass man lächelnd sympathischer rüberkommt. Ich sehe meistens Bilder von ihm, auf denen er mißmutig ich die Kamera schaut.

Jochen

GraveDigger

Mo24-Bewohner

16

Samstag, 19. Mai 2007, 21:34

Latest News:
Die Fans in Oschersleben können sich über einen überraschenden Neuzugang
in der IDM 125 freuen. Titelverteidiger Robin Lässer steigt mit einem Rennen Verspäung wieder in die IDM ein. Zu danken ist das dem stark um den Nachwuchs in Deutschland bemühten Kiefer-Bos-Sotin Junior Team. Trotz Trainingsrückstand dürfte Robin zu den Anwärtern auf einen Podestplatz gehören.

Grave Digger inc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GraveDigger« (19. Mai 2007, 21:35)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung