Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. April 2007, 20:45

20 kW Drossel GPZ 500 S

Hallo,

ich habe heute meine GPZ 500 S abgeholt dazu habe ich eine 20 kW drossel bekommen ohne gutachten. Nun habe ich dazu ein paar fragen :D.

Die Drossel scheoint aus Nadeln und 2 Plastik-Deckeln bzw. Kappen zu bestehen, wo die hinkommen die Plastik Deckel sind mir eigentlich klar. Aber sind die Drossel wirklich nur die 2 Plastik Deckel wo ich gegen die anderen ersetzen muss damit sie gedrosselt ist?

Und hat hier zufaellig von so einer Drossel ein Gutachten das er mir kopieren und schicken kann oder wisst ihr woher ich dafür eins bekommen könnte?

MfG Orty

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2007, 21:13

RE: 20 kW Drossel GPZ 500 S

Moin,

was willst Du denn mit der 20kW Drossel? Die sind seit über 15 Jahren out, 25kW rulez.

Wenn es eine Original-Drossel ist, was mir dünkt, bei Nadeln und Schieberhülsen, dann kannst Du die Unterlagen beim Kawa Händler bekommen.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

3

Sonntag, 1. April 2007, 21:17

Ich habe die Drossel umsonst dazu bekommen und ich habe im Moment nicht unbedingt noch 100 EUro übrig um mir eine neue zu Kaufen weswegen ich die einfach nehmen will.

edit

wie ich gerade sehe ist der naechste kawasaki haendler bei uns auch schon wieder sehr weit weg so dass ich sogar mit dem Auto eine STunde fahren muss :(.

MfG Orty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orty« (1. April 2007, 21:26)

Valmont

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki GPZ 500s

4

Sonntag, 1. April 2007, 23:58

1 Stunde bis zum nächsten Kawahändler? Ach du scheiße, wo wohnst du denn?

Du kannst aber auch zu einer freien Werkstatt gehen.

:gruss:
Fahre nur so schnell, wie du dich sicher fühlst.

5

Montag, 2. April 2007, 11:51

da ich im moment ferien habe hab ich mir gedacht ich fahr wirklich zu dem kawasaki händler ich schreib euch nacher noch ob alles geklappt hat bzw. ob er mir ein gutachten gibt :_D

MfG Orty

ich habe bei den 2 kerzen wenn ich die komperssionen teste (getestet habe) unterschiedliche kompressionen anw as kann das alles liegen? habe links 11 und rechts 9 bar bzw jeweils ,5.

edit

und zwischen 5000 und 7000 umdrehungen habe ich komischerweise ein loch wo er nicht mehr gescheit gas annimmt, kann das an der Membran im Vergaser liegen oder das er irgendwo luft anzieht und etwas nicht dicht ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orty« (2. April 2007, 11:52)

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

6

Montag, 2. April 2007, 21:09

Moin!

Die Kompressionsunterschiede erklären sich unter anderem daraus, daß die Ventile unterschiedlich gut schließen. Die sollten also möglicherweise neu eingestellt werden.
Wo liegen denn die Grenzwerte für Deine Maschine? Das solltest Du, z.B. beim Händler, in Erfahrung bringen.

Das Leistungsloch hört sich, wenn nicht weitere Indikationen auf einen Schaden vorliegen, eher nach einem "Bauch" in der Leistungscharakteristik des Motors an.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

7

Dienstag, 3. April 2007, 10:59

das leeistungsloch sowie die drosseel ist alles geemacht :D :) gut das ich mein brudeer und euch zur hilfe habe . Alsdo ich habe jeetzt für 4 Euro beim Kwasaki Händleer eine 34 PS drosseel beekommen mit gutachteen.

MfG Orty

ach hiere ein Bild von meinem Schmuckstück :D das Alter von 19 Sieeht man ihm nicht an odeer? :D

KLICK MICH BILD :D

Der Veerrückte dadrauf bin natürlich ich dasr grad als meein Brudeer mit deer Maschinee kam :) ich war mitm auto eetwas schnelleer daheim und mein fucking ee spinnt ^^ dumme laptop tastatur :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Orty« (3. April 2007, 11:00)

White-Wolf

unregistriert

8

Dienstag, 3. April 2007, 14:13

Schick schick sieht ja fast aus wie neu. Schön geputzt :)

9

Dienstag, 10. April 2007, 16:13

Hallo,

ich wollte nur kurz noch was zum Drossel einbau sagen, also wenn ihr die Drossel selbst einbaut dann reicht eine Eidesstattliche bestätigung, zumindest hat es bei mir gereicht! :D erspart viel Geld das ding selbst einzubauen. Hoffe nur bei meinem ganzen Glück das es morgen bei der Führerscheinprüfung nicht aufhört.

MfG Orty

Valmont

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki GPZ 500s

10

Freitag, 13. April 2007, 02:43

Also ich hab auch eine GPZ, aber Baujahr 90.
Auf dem Bild sieht deine sehr gut aus. Ist dies auch in Wirklichkeit so, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Noch eine Frage: Hast du vornen nur eine Scheibenbremse? Erkenne das auf dem Bild nicht recht.
Fahre nur so schnell, wie du dich sicher fühlst.

11

Sonntag, 15. April 2007, 12:16

ja ich habe vorne nur eine scheibenbremse und sie sieht wirklich wie neu aus auch so nicht nur auf dem Bild :D.

MfG Orty

Der Neon

unregistriert

12

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:38

Hallo du brauchst kein gutachten für die drossel ich hab auch keins LG André:gruss: :gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung