Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kleinertigger

unregistriert

1

Freitag, 1. Juli 2005, 17:34

GPZ 500 S stirbt plötzlich ab

Hallo,
ich habe seit kurzem meinen 'offenen' Motorrad Führerschein und Habe vor einigen Wochen eine
GPZ 500 S von '91
(EX 550 A)
aus dem Winterschlaf geweckt.
Ist wunderbar angesprungen, ging allerdings nach ~5 Kilometern einfach aus.
Temperatur war i.O.
Nach wenigen Minuten Sprang sie wieder an, mir ist allerdings auf dem nach Hause weg das gleiche noch 2 mal wiederfahren.

Vor ein paar tagen haben wir dann mal den tank leer gemacht und fanden ein paar krümel wieder. Das nächste mal lief sie eine Strecke von 30km astrein.
Als ich heute wieder los wollte fing sie nach einiger Zeit wieder an zu stottern bzw. letztendlich aus zu gehen. Ich konnte die Maschiene zwar nach wenigen sekunden wieder starten, sie ging aber nach 2-3 kilometern wieder aus. Als ich das nächste mal ein paar minuten bis zum neustart gewartet hatte, konnte ich ohne probleme nach Hause fahren.
Das Problem bestand letztes Jahr auch schon, und auch der Motorradhändler unseres Vertrauens konnte nicht helfen.

Hat hier vielleicht jemand erfahrung mit dem problem bzw der Baureihe?

kleinertigger

unregistriert

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:52

Re: GPZ 500 S stirbt plötzlich ab

So, ich habe mich nochmal ein wenige schlau gelesen, und bin dabei die sprit-versorgung zu überprüfen.

Die Tankbelüftung ist, soweit ich das beurteilen kann i.O. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die sitzbank den verantwortlich schlauch abklemmt.

Ansonsten werde ich wohl noch eine probefährt machen, und nach dem ausgehen mit der auslasschraube des vergasers prüfen, ob benzin drinnen ist. Und auch versuchen, ob eventuell das umschalten auf reserve etwas bringen könnte.

kleinertigger

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:56

(ich hoffe, ich kriege hier keinen ärger, weil ich imemr auf meinen eigenen thread antworte...)

Jedenfalls bin ich gestern wieder ein paar kilometer gefahren und bei vielleicht etwa 50 ist sie wieder 3 mal in folge ausgegangen. Nach dem ersten mal habe ich gleich die auslassschraube des vergasers geöffnet, und es rann sprit raus. Heisst das, ich habe kein kraftstoff problem? Nach dem dritten mal ausgehen, lief sie wieder astrein. Auf dem Rückweg ist mir nach etwa der gleichen Strecke das gleiche wiederfahren.

Gepizetti

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: Z 750 S

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:46

Moin,
ich kann dir leider nicht helfen, meine GPZ hat noch keine Probleme gemacht Bj. 2003.
Schau mal hier rein
www.gpz500s.de

LG
Gepizetti

Christof

unregistriert

5

Montag, 23. April 2007, 23:11

RE: GPZ 500 S stirbt plötzlich ab

hallo,

hast du schon mal die elektrik überprüft???

hatte so ein ähnliches problem.

bei mir war an einem kabel, der kabelstrang wo am lenker vorbeiläuft, die isolierung def.

neu abisoliert und alles war wieder in ordnung.

so war es bei mir.

gruss

christof

Der Neon

unregistriert

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:45

Hallo reinige mal den Vergaser und stell die Ventiele neu ein LG André:gruss: :gruss:

:grin: PS 50 BEITRAG:grin:

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:49

Ich denke mal,das die GPZ seit 2005 mal wieder gelaufen ist... :grin: :grin: :grin:

8

Montag, 21. Mai 2007, 12:15

Hallo,
schau doch mal, ob da irgendwo ein Benzinfilter zwischen Tank und Vergaseranlage verbaut ist.
Sollte das so sein ,neuen Filter einbauen ,oder ganz weglassen.
Es kann auch sein das Dein Benzinschlauch irgendwo abgeknickt ist ,auch das einmal überprüfen.

Gruß aus Grevesmühlen
Dagg:motorrad:

Carpe_diem

Mo24-Probefahrer

Region: Niedersachsen

Motorrad: ZZR-1200

9

Montag, 21. Mai 2007, 12:53

Moin, ist schon länger her seit ich ne GPZ 500 gefahren bin aber denke dein Problem hängt sicher mit Spritversorgung zusammen, mit Ventilen hat sowas nix zu tun (obwohl einstellen durchaus mal sinnvoll sein kann). Schätze du hast / hattest Rostpartikel im Tank
Also mal prüfen:
- Unterdruckschlauch dran und dicht (Benzinhahn öffnet nur wenn Unterdruck da)
- Benzinfilter (meine mich zu erinnern, das der im Sprithahn ist)
- Vergaser ausbauen, kontrollieren ob in der Schwimmerkammer auch Dreck ist und reinigen (lassen) --> Ultraschallbad

Du schreibst, das du gerade nen offenen Schein bekommen hast: hast du die Maschine also gerade entdrosselt? Geht ja da auch (u.a.) über den Vergaser: Evtl. mit dreckigen Pfoten gearbeitet? Sicher, dass du die Vergasermembran sauber wieder eingesetzt hast ?

schätze wenn du die punkte abarbeitest, wird die Gute auch wieder rennen...

Gruß

Der 12er

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: versys 68700 km

10

Montag, 21. Mai 2007, 13:06

hallo
ich weiß nicht ob es dir hilft
bei meiner ersten kawa (z 400 b )hatte ich so ein problem in der rechts kurve
da war ein kabel blank und inder re.kurve kam das schei.... an den lenkkopf
das war eine sucherei bis ich das gefunden hatte

der12er

wepps

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki GPZ 500S EX500D

11

Montag, 21. Mai 2007, 14:25

Zitat

Original von biboty
Ich denke mal,das die GPZ seit 2005 mal wieder gelaufen ist... :grin: :grin: :grin:

:grin: und es hat immer noch keiner aufs Datum geschaut

Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 35er Höherlegung, BT 45, Kühlergrill, Mini-Blinker, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling,Wilbers Gabelfedern Cobra 2in1

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung