------------------
Quick Mick
cya
aus meiner sicht relativiert der barros-sieg die "gott-stellung" von rossi doch sehr stark.
max könnte da nicht ganz unrecht haben, wenn er sagt, dass die geschichte an der spitze sehr schnell ein wenig anders aussehen wird, wenn er das gleiche motorrad wie rossi hat.
warten wirs ab!
m41 - GP reference
Unstreitig war dies ein Klasse Rennen von Barros und Rossi war nicht in der Lage ihn zu schlagen.
Allerdings hat Rossi aber auch nicht das Fahren seit Brasilien verlernt oder seine Siege nur durch die Honda V5 "geerntet".
Hauptgrund für Rossis fehlende Konkurrenzfähigkeit war - wie das gesamte Wochenende eingestanden wurde - die schlechte Abstimmung der Honda auf die Strecke in Motegi. Ursache dafür sollte zumindest am Freitag und Samstag die Folgewirkung einer Lebensmittelvergiftung bei Rossi gewesen sein.
Ob diese ihm auch am Sonntag noch zu Schaffen machte, vermag ich nicht zu sagen.
Wer eine solche bereits einmal hatte, dürfte bestätigen können, dass man auch wenn diese am Abklingen ist, sich nicht gerade gestärkt fühlt.
Fazit: Die vielen Fahrfehler während des Rennens waren offensichtlich nicht typisch für Rossi. An der Stelle an der auch Kato die technischen Probleme bekam, trat dies wiederholt zum Vorschein. Entweder lag dies ausschliesslich an der schlechten Abstimmung oder zumindest auch an der Verfassung Rossis. Also kein Grund seine Fähigkeiten zu relativieren. In Sepang wird die Welt wieder im Lot sein!
Bezüglich Capirossi ist noch zu sagen, dass er wahrscheinlich deshalb derart beflügelt agierte, da Barros am Freitag zu ihm sagte, die 4-Takter seien die wirklichen 500 und die 2-Takter nicht mehr als eine 250-ziger im Vergleich dazu. Nachdem Capirossi noch etwas angesäuert sein dürfte, weil Pons nur eine V5 erhielt, kann es wohl kaum eine grössere Motivation für ihn gegeben haben.
Schön wieder einen Abtrünnigen begrüßen zu dürfen.
Rossini1/contra
[Dieser Beitrag wurde von Rossini1 am 07.10.2002 editiert.]
Für Ukawa wirds wohl zu Ende gehen,auf der Honda.
Gruss Yamifahrer
Am schönsten fand ich wie alle Barros gratuliert haben, jetzt kann wenigstens jeder Fahrer beim Teamboss auch eine 4- Takter fordern. Ich hoffe Jaques und Nakano finden in Malaysia ihre Freude am Rennenfahren auf der 4- Takt- Ypse wieder zurück.
Mich würde mal brenned interessieren wie schnell Capirex ´ne 4 Takt-Honda um den Kurs hauen würde.
Song of the Day: “STORM” by Dave Clark
Zitat:
Original erstellt von Smithifumi:
Rossi wird trotzdem alle bügeln, solange er Spass am fahren hat. Wenn ich lese, wer ihn alles schlagen kann und wird... 4facher Weltmeister wird man nicht einfach so. Aber wenn es euch befriedigt, viel Spass dabei
Rossi ist ein starker Fahrer, aber nicht übermächtig. Noch hat er den Titel 2003 nicht in der Tasche. Die Konkurrenz wird groß und stark sein. Ich wünsche mir nen spannenden Kampf über die ganze Saison, und ich denke, den werden wir auch zu sehen bekommen.
------------------
Oberliga 2002/2003
www.svmeppen.de
Hat es nun Klick gemacht? © MOTORRAD online24