Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:35

Hat es nun Klick gemacht?

Gleich im ersten Rennen auf seinem neuen 4T-Motorrad hat Alex Barros einen Sieg in der MotoGP eingefahren. Die Honda-V5 sei ein leicht zu fahrendes Motorrad, schwärmte der Brasilianer. War das Rennen in Motegi die Wende in der anhaltenden Vorherrschaft von Valentino Rossi? Muss er sich vor der Konkurrenz (mit gleichwertigem Material) jetzt dauerhaft fürchten?

------------------
Quick Mick

Oberligist

unregistriert

2

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:42

Re: Hat es nun Klick gemacht?

Das war ein sehr gutes Rennen von Barros. Die sind ja um den Kurs gedonnert, unglaublich. Nächstes Jahr wird es enger werden vorne, da bin ich mir sicher. Aber geschlagen ist er noch lange nicht, aber die Konkurrenz holt auf. In Moment sieht es nach gleichwertigen Gegnern aus. So wünsche ich mir das!

cya

3

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:10

Klasse gemacht von Barros. Mit ihm hatte bestimmt keiner gerechnet. Rossi hatte für meine Begriffe keine Chance, an ihn vorbeizugehen. Schade, dass Kato mit Defekt ausschied. Hut ab vor Capirossi mit der 2Takter.

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

4

Sonntag, 6. Oktober 2002, 21:25

super klasse was heut barros gezeigt hat!
ich fand auch capirossis leistung sehr gut. bin froh, dass er wieder mitmischt.

Oberligist

unregistriert

5

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:26

Ja, Capirossis Leistung hat wirklich viel Anerkennung verdient. Mit Abstand bester 2-Takter. Ich bin gespannt, was er nächstes Jahr auf der Duc zustande bringt.

6

Montag, 7. Oktober 2002, 08:21

moin,

aus meiner sicht relativiert der barros-sieg die "gott-stellung" von rossi doch sehr stark.
max könnte da nicht ganz unrecht haben, wenn er sagt, dass die geschichte an der spitze sehr schnell ein wenig anders aussehen wird, wenn er das gleiche motorrad wie rossi hat.

warten wirs ab!

m41 - GP reference

7

Montag, 7. Oktober 2002, 10:14

Na da muss ich wohl mal wieder Partei für Rossi ergreifen, geschätzter m41.

Unstreitig war dies ein Klasse Rennen von Barros und Rossi war nicht in der Lage ihn zu schlagen.
Allerdings hat Rossi aber auch nicht das Fahren seit Brasilien verlernt oder seine Siege nur durch die Honda V5 "geerntet".
Hauptgrund für Rossis fehlende Konkurrenzfähigkeit war - wie das gesamte Wochenende eingestanden wurde - die schlechte Abstimmung der Honda auf die Strecke in Motegi. Ursache dafür sollte zumindest am Freitag und Samstag die Folgewirkung einer Lebensmittelvergiftung bei Rossi gewesen sein.
Ob diese ihm auch am Sonntag noch zu Schaffen machte, vermag ich nicht zu sagen.
Wer eine solche bereits einmal hatte, dürfte bestätigen können, dass man auch wenn diese am Abklingen ist, sich nicht gerade gestärkt fühlt.
Fazit: Die vielen Fahrfehler während des Rennens waren offensichtlich nicht typisch für Rossi. An der Stelle an der auch Kato die technischen Probleme bekam, trat dies wiederholt zum Vorschein. Entweder lag dies ausschliesslich an der schlechten Abstimmung oder zumindest auch an der Verfassung Rossis. Also kein Grund seine Fähigkeiten zu relativieren. In Sepang wird die Welt wieder im Lot sein!

Bezüglich Capirossi ist noch zu sagen, dass er wahrscheinlich deshalb derart beflügelt agierte, da Barros am Freitag zu ihm sagte, die 4-Takter seien die wirklichen 500 und die 2-Takter nicht mehr als eine 250-ziger im Vergleich dazu. Nachdem Capirossi noch etwas angesäuert sein dürfte, weil Pons nur eine V5 erhielt, kann es wohl kaum eine grössere Motivation für ihn gegeben haben.

Schön wieder einen Abtrünnigen begrüßen zu dürfen.

Rossini1/contra

[Dieser Beitrag wurde von Rossini1 am 07.10.2002 editiert.]

8

Montag, 7. Oktober 2002, 11:23

...ich bin mir ziemlich Sicher,dass die Rossi-Seriensieg-Vorstellung nun ein Ende hat.
Einer wird immer dran sein,entweder Barros oder Kato....nächstes Jahr noch Edwards,Biaggi,(Mc Coy)und wer weiss,wer noch.

Für Ukawa wirds wohl zu Ende gehen,auf der Honda.

Gruss Yamifahrer

9

Montag, 7. Oktober 2002, 13:37

Ich hoffe das Rennen gestern war ein erster Vorgeschmack auf nächstes Jahr. Die Titelverteidigung wird für Dr. Rossi kein Spaziergang werden.

Am schönsten fand ich wie alle Barros gratuliert haben, jetzt kann wenigstens jeder Fahrer beim Teamboss auch eine 4- Takter fordern. Ich hoffe Jaques und Nakano finden in Malaysia ihre Freude am Rennenfahren auf der 4- Takt- Ypse wieder zurück.

Mich würde mal brenned interessieren wie schnell Capirex ´ne 4 Takt-Honda um den Kurs hauen würde.

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2002, 17:20

@Mick
Genau so ist es! Was war passiert? Was für viele hier im Forum wohl wie eine Prophezeiung erscheint haben andere schon die halbe Saison lang gepredigt und wurden dafür als Ketzer fast schon Geächtet. Herr Rossi ist nicht der größte, er ist eine Größe im Motorradrennsport das mag ja keiner bezweifeln aber andere auf gleichem Material sind mindestens genauso groß. Auch wenn HARDcore Rossinis wieder nur von einem Achtungserfolg sprechen werden.
Analysieren wir mal die Situation: Alex Barros vom Kunden Team West Pons kommt Donnerstag in die Box, sieht sein neues Arbeitsgerät zum erstenmal. Am Freitag und Samstag ist er auf Anhieb Sau schnell. Im Quali landet er sogar vor Rossi, der angeblich keine passende Abstimmung gefunden hat. Rossi hat aber 11 Rennen mehr mit diesem Gerät gefahren und müsste eigentlich wissen an welcher schraube man drehen sollte und an welcher nicht. Das Pons-team hingegen das noch null Erfahrung mit der RVC211 hat macht angeblich einen besseren Job????????Eigentlich unlogisch oder?
Rossi lieferte übrigens noch einen Beweis mit diesem Rennen „Sliden macht nicht unbedingt schnell “. Wie Troy Corser einmal bemerkte „Ich Slide nur soviel wie nötig und nicht soviel wie möglich, nur die richtige Mischung macht dich schnell“.
Ansonsten wären glaube ich McCoy Weltmeister oder? Wenn Kato nicht vom defekt Teufel
Heimgesucht worden wäre,hätte es für Rossi wohl nur zum 3 Platz gereicht. Denn wer Kato schon in der 250er beobachtet hat weiß ,das er erst ab Rennmitte seine schnellsten Runden hinlegt, soweit kam er aber leider nicht. Also, für mich sieht es so aus als könnte man so einige Ereignisse dieser Saison in frage stellen, WAS WÄRE WENN. Wer wäre dann wohl Weltmeister ????
So jetzt könnet die Gelben schon einmal den Scheiterhaufen für mich anzünden, sich über meine Rechtschreibung her machen und meinen Musik (www.Record-of-noise.de) beschimpfen. Ich warte erhobenen Hauptes!!!!!!!!!!!!

Song of the Day: “STORM” by Dave Clark

11

Montag, 7. Oktober 2002, 18:52

Highsider, deine Ausführungen sind für mich korrekt. Nichts hinzu zu fügen.

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

12

Montag, 7. Oktober 2002, 19:30

Hallo Moto GP Fans,

mein " man of the race " ist ganz klar Loris Capirossi. Ich bin mir sicher dass er auf dem gleichem Material hätte gewinnen können.
Natürlich nicht zu vergessen ist die hervorragende Leistung von Alex Barros.

Bis dann...

13

Montag, 7. Oktober 2002, 22:06

Rossi wird trotzdem alle bügeln, solange er Spass am fahren hat. Wenn ich lese, wer ihn alles schlagen kann und wird... 4facher Weltmeister wird man nicht einfach so. Aber wenn es euch befriedigt, viel Spass dabei

Oberligist

unregistriert

14

Montag, 7. Oktober 2002, 22:16

Zitat:
Original erstellt von Smithifumi:
Rossi wird trotzdem alle bügeln, solange er Spass am fahren hat. Wenn ich lese, wer ihn alles schlagen kann und wird... 4facher Weltmeister wird man nicht einfach so. Aber wenn es euch befriedigt, viel Spass dabei

Rossi ist ein starker Fahrer, aber nicht übermächtig. Noch hat er den Titel 2003 nicht in der Tasche. Die Konkurrenz wird groß und stark sein. Ich wünsche mir nen spannenden Kampf über die ganze Saison, und ich denke, den werden wir auch zu sehen bekommen.

------------------
Oberliga 2002/2003
www.svmeppen.de

15

Montag, 7. Oktober 2002, 22:19

Es ist doch nur all zu normal das mal ein anderer gewinnt. Niemand gewinnt alle Rennen! Aber Du mußt auf allen Strecken unter den Top 5 ankommen, auch auf denen die man haßt. Nächste Saison wird Rossi öfters geschlagen werden, aber nicht vom Gleichen und das macht den Unterschied. Man muß nicht jedes Rennen gewinnen um Weltmeister zu werden. Wir sollten froh sein, daß das Feld wieder zusammen rückt, somit Vale Spaß hat und noch eine Weile Motorrad fährt ehe er ein Rallyeauto um einen Baum wickelt. So long

16

Dienstag, 8. Oktober 2002, 07:56

danke Highsider RR!

es gibt sie noch, die intelligenten, objektiven beobachter!

m41 - two thumbs up, way up!!!

17

Dienstag, 8. Oktober 2002, 10:27

Wartet es ab! In Sepang wird bereits alles wieder so sein wie zuvor.

Rossi zieht 6 Runden vor Schluss auf 4 sec. weg und gewinnt.

18

Dienstag, 8. Oktober 2002, 11:59

Und? würdet ihr euch darüber freuen, wenn der Rossi doch jedes Rennen wieder gewinnt? Ich sehe gerne auch andere Fahrer jubeln, Hauptsache ist doch, daß die Rennen spannend sind. Wer einen Seriensieger sehen will, der sollte sich bei der Formel 1 aufgeilen. Ich wünsche mir für das nächste Jahr, daß der Weltmeister erst nach dem letzten Rennen feststeht, egal, ob er Rossi, Barros oder sonstwie heißt. Auf eine One-Man-Show á la Doohan, die über Jahre geht, kann ich gerne verzichten.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung