Habe es in etwa auch so gesehen Josef und ich freue mich auch auf die Saison 2006, wenn es nun auch gerade erst zu Ende gegangen ist. Irgendwie bin ich aber um Vermeulen traurig, wenn er tatsächlich in die MotoGP gehen sollte, damit verliert die WSBK einen herausragenden Fahrer, aber sie werden in der Klasse vielleicht auch den einen oder anderen Zugewinn haben.
Lanzi hat sicherlich jeden überrascht, zumal er um eine Klasse besser als Toseland zu sein scheint.
Muggeridge und Max sind sicher für das erste Jahr vorzüglich zurechtgekommen, wenn auch Muggi noch mit seinem Fahrstil hadert und Max einiges zu lernen hat, nicht zuletzt die Starts müssen besser werden.
Steve Martin ist für mich schon letzte Saison überraschend aufgefallen, wie der immer die Quali-Zeiten hinbrennt ist schon sagenhaft, leider viel zu unterlegen, um konstant vorn mitzufahren.
Haga-San immer eine Augenweide und kein Kind von Traurigkeit, ein absoluter Gewinn für Yamaha! Pitt hingegen schien teilweise überlegen, aber hatte in den Rennen häufig zu stark abgebaut, aber der kommt sicher noch und könnte diese Saison an Selbstvertrauen dazugewonnen haben, leider kann man das von Abe nicht gerade behaupten, aber der hatte auch einige Nachteile und so muß man sehen, ob er sich nächstes Jahr steigern kann.
Corser ist eine überlegene WM gefahren, nicht zuletzt wegen dem famosen Saisonstart von Suzuki, aber so leicht wird er es nicht wieder haben, vermute ich und Kagayama könnte mit seinem Kampfgeist auch ein starker Kongurent für Troy werden, er hat zwar ein wenig geschwächelt, aber das muß man ihm auch irgendwie ein wenig zugestehen, wenn er so wie am Wochenende die Saison 2006 bestreitet, dann sieht das sehr gut aus für ihn.
Walker hat es auf der Kawa schwer, aber er ist in der Tat ein Fahrer, der richtig Spass macht.
Und Pirelli kann man wirklich gratulieren, sie haben im zweiten Jahr diese Herausforderung sehr gut umgesetzt und ich denke, dass es auf diesem Level weitergehen wird, denn andere Serien wollen auch auf diese Marke in der nächsten Saison setzen, was natürlich ein Vorteil ist.
Tja, nächstes Jahr ist Fußball-WM und ich kann nur hoffen, dass es nicht zu viele Events geben wird, die mit den WSBK-Terminen kollidieren, denn die Serien machen einfach nur Spass.
Gruß
RT
PS.: und was ich auch noch sehr schön finde ist, dass das Interesse für die WSBK auch ein wenig hier im Forum gestiegen ist, oder sehe ich das zu rosarot??