Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

antonsenn

unregistriert

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:50

Zephyr 1100

Hallo Zusammen!

Bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen. Jetzt hab ich mich schonmal ein wenig umgeschaut, was ich mir denn zulege, wenn ich in etwa zwei Wochen mit der Prüfung durch bin...
Ich war bei einem Händler um die Ecke, der einen recht seriösen Eindruck machte. Er hat gerade eine Zephyr 1100 Baujahr 95, glaube 30000 KM rumstehen. Er wollte dafür 3500Eus haben. Da ich wirklich absolut 0-Plan von Motorrädern habe, könnt ihr mir vielleicht helfen. 1. Ist das ein korrekter Preis? 2. Ist dieses Modell überhaupt sinnvoll? Oder hat es gravierende Nachteile zu vergleichbaren Motorrädern anderer Hersteller? Hab schonmal ein bisschen rumgelesen und finde z.b. 7,5L Benzin auf 100km schon recht viel. Ist das normal für ein Motorrad dieser Klasse? Und angeblich lässt sich ein Mitfahrer nur schlecht mitnehmen. Ist da was dran oder passt man auch zu zweit gut drauf? Fragen über Fragen...Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einen Tipp für mich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antonsenn« (22. Mai 2007, 16:50)

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:38

RE: Zephyr 1100

Moin

3500 Euro sind für ein 12 Jahre altes Möp ganz schön teuer. Ob das Modell sinnvoll ist, solltest Du selbst endscheiden.

Wenn es denn Kawa sein soll, kann ich Dir die 1100 ZRX empfehlen. Die bekommst Du für das Geld ab Bj 98. Sparsam, gut zu fahren und langstreckentauglich, auch zu zweit.

zb, die hier:http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZRX-1100-Sup…1QQcmdZViewItem

Kuppes

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: TNT

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:24

@Bobby,
Du sprichst mir aus der Seele. Hatte selbst sehr lange ne ZRX 1100 und fühlte mich darauf rundherum wohl, obwohl sie meiner Ansicht nach nicht als Anfängermotorrad gilt, denn der Bums untenrum ist recht ordentlich. Soziustauglich sind beide, aber die "gottseelige" 11er Zephyr ist in vielen Dingen unterlegen, schon alleine vom Fahrwerk her. Also wenn schon so ein "Eisenschwein" dann doch die ZRX.
Als Anfängermopped würde ich allerdings zu etwas leichterem tendieren.

Greets :)
Kuppes
Es gibt badische und unsymbadische

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:50

@ Kuppes

Hier macht sich der Motor der ZZR1100 bemerkbar. 8)

antonsenn

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:11

dann erstmal vielen dank euch. übrigens muss es nicht unbedingt eine kawasaki sein. bin offen für alles....;)

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:01

In dem Preis muss noch Luft nach unten sein. Ansomsten ist die dicke c4 ein unkompliziertes standfestes Motorrad. Der Motor nimmt seine 7,5 bis..... :grin: Literhält bei etwas Pflege aber ewig.
Der Soziusplatz ist okay. Die Gabel sollte allerdings progressive Federn bekommen (ca 80-100€), dann ist das Fahrverhalten ganz in Ordnung. Schau Dir den Tank von innen an, die rosten gerne mal, wenn das Möpp länger stand.
Ich fahre eine seit 70000 km völlig ohne Probleme, das Möpp ist extrem zuverlässig. Ich kann Dir natürlich nur zu der Dicken raten.
Weitere Infos zu der Zephyr findest Du auch unter www.igzephyr.de
Gruß
Zottel

antonsenn

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:44

Hey Zottel!

Dank dir für die Infos...

Bei Zephyr wären noch ein komplettes Kofferset dabei. Ist der Preis trotzdem noch zu hoch bzw. was wäre denn realistisch?

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:29

3500 ist nicht wirklich ein Schnäppchen. Wenn sie aber topgepflegt ist, alle Verschleißteile (Kette, Reifen,..) neu oder neuwertig sind, ist er auch nicht völlig übertrieben.
Für meinen Koffersatz habe ich damals ca. €200 bei ebay bezahlt.
Außerdem hast Du ja dann auch die Händlergewährleistung.

Ich hatte damals (vor 2 Jahren) für meine 92er mit 15500 km allerdings topgepflegt, neue Reifen, neue Kette 3000 bezahlt. Ich habe damals auch nicht wirklich etwas Günstigeres gefunden. Vergleiche doch einfach mal bei mobile.de

Frage halt mal nach, ob ein paar progressive Federn spendiert werden.
Mache unbedingt eine Probefahrt. Der kalte Motor darf rasseln, der Warme sollte keine besonderen mechanischen Geräusche machen.
Gruß
Zottel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung