Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 5. Mai 2007, 12:58

Natürlich leidet ein Motor der im häufig im oberen Drehzahlsegment bewegt wird mehr als einer der auf der Strasse verwendet wird....

Verschleiß nimmt nunmal in der Potenz zu.....aber dieses "mal" auf der Rennstrecke bedeutet rein gar nix....Rennstrecke haben schon viele Moppeds gesehen....

@Coyote
Das Lagerspiel von Rennmotoren ist wesentlich größer um Reibung weitestgehend zu vermeiden....deshalb halten diese Motoren auch nicht so lange....
Das hängt auch mit dem "unter höherem Druck stehend" zusammen, die Ölpumpe baut bei solchen Vollgasaggregaten riesen Druck auf, bei engen Lagern würde es diese direkt zerbröseln.....Strassenmaschinen die auf der Rennstrecke bewegt werden leiden in ihren Gleitlagern....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

CurveAdict01

unregistriert

22

Samstag, 26. Mai 2007, 01:03

Lebensdauer

Hi, hab mir vor kurzem ne 2000er Bandit 600 S geholt, ist etwa 70000 gelaufen.
Was denkt ihr wie lange die bei korrekter Wartung und Pflege noch mitmacht?

Steffen-W

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

23

Samstag, 26. Mai 2007, 01:05

8974,895km

-isy-

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamah R1 RN09

24

Samstag, 26. Mai 2007, 02:37

RE: Lebensdauer

Zitat

Original von CurveAdict01
Hi, hab mir vor kurzem ne 2000er Bandit 600 S geholt, ist etwa 70000 gelaufen.
Was denkt ihr wie lange die bei korrekter Wartung und Pflege noch mitmacht?

also solche fragen sind immer schwer zu beantworten! ist sowas wie "wie lange habe ich noch zu leben, wenn ich mich immr gesund ernähre"! ich will nur sagen, man kann es nciht vorhersagen, vielleicht geht sie in dem nächsten km platte, vielleicht macht sie aber noch gute 50 000km...
Take it "isy".... ;)

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

25

Samstag, 26. Mai 2007, 11:57

RE: Lebensdauer

es sind doch nicht die vollen 7500km auf der rennstrecke gelaufen..oder?

ist die R6 aus`m Yamaha Cup?..

brauchst Dir aber deswegen keine Gedanken machen -denke ich-

meine alte cup Yamaha fährt heute noch!!!!!!!!!!!!
"nur quer biste wer"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung