Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

topschrott

Ehrenuser

• »topschrott« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2007, 17:16

Sturz von M.Neukirchner in der Superpole

Scheisse, in der ersten Kurve, Max schein unverletzt zu sein!

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

2

Samstag, 26. Mai 2007, 20:34

RE: Sturz von M.Neukirchner in der Superpole

Kann mir mal jemand erklären was das dann praktisch heißt?
Welchen Startplatz hat Max? (Sorry, aber ich hab das mit der Superpole noch nicht begriffen..) :O

3

Samstag, 26. Mai 2007, 20:45

RE: Sturz von M.Neukirchner in der Superpole

die besten 16 aus dem 2 Quali starten in der Superpole,da Max gestürzt ist,wird er auf Rang 16 gestuft

mfg yami02

Demokratie und Religion-eine Illusion

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:37

Laut Ergebnisliste stimmt das ja, sollte dann auch völlig korrekt sein....

Und jetzt kommt das ABER und damit eine Frage an die Spezialisten:

Troy Corser hatte dieses Jahr in Donington sein Motorrad ebenfalls in der Superpole in den Kies gesetzt... er startete aber trotzdem von Platz 7 !

Laut Ergebnisliste der Trainings wurde seine beste Zeit aus den Qualifyings genommen, in die Superpolezeiten eingereiht und dann 5 Plätze dazugezählt. (Dies hatte Corser nach dem Ausrutscher damals auch in seinem Statement für die Presse verlautbart: ...ich stehe trotzdem in der zweiten Reihe...)

Warum steht dann Max auf dem letzten Platz der Superpole und nicht weiter vorne ??? Nach der Rechnung von Donington müsste Max auf Platz 15 stehen...

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:44

Die Sache ist ganz einfach: Die 16 Fahrer werden in zwei Startgruppen geteilt mit je 8 Fahrern. Da Troy Corser unter den besten 8 im Qualifiying war, fällt er bei einem Sturz nur bis auf Platz 8 zurück. Diesen 8. Startplatz hatte er dann in Donnington auch.
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

6

Montag, 28. Mai 2007, 21:22

Tja, Corser startete aber in Donington von Platz 7... also das mit den zwei Startgruppen kann auch nicht der Grund sein. Denn Muggeridge auf Platz 8 hatte seine Zeit regulär in der Superpole gefahren.

Also das ist alles irgendwie komisch.

Wieso soll es zwei Startgruppen geben? Wäre mir noch nie aufgefallen... oder ist da nach den ersten 8 eine längere Werbepause ? Ich sehe das nicht übers TV.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

7

Montag, 28. Mai 2007, 21:49

Ich weiß nicht wie du auf Platz 7 kommst. Ich hab' jetzt auf drei verschiedenen Seiten geschaut, Corser war ohne Zeit auf Platz 8 in der Startaufstellung.
Übrigens ging's Muggeridge im letzten Jahr in Katar ähnlich.

Das mit den Startgruppen fällt auch nicht weiter auf. Ich erinnere mich aber noch an eine Superpole, die damals abgebrochen wurde wegen einsetzenden Regen. Da schon mehr als 8 Fahrer durch waren, wurden die Plätze 1-8 in einer anschließenden ausgefahren. Dies wurde mit den Startgruppen erklärt.

Allerdings gibt's das mit dem Sturz wohl erst seit ein paar Jahren. Haga 2000 in Brands Hatch musste als Trainingsschnellster noch als 16. starten.
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 08:55

Ich habe in der Startaufstellung (nicht Superpoleergebnis) zum zweiten Rennen geschaut. Da steht er auf Platz sieben. Aber das war dann wohl weil aus dem ersten Lauf Bayliss fehlte...

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:29

Jo... so wird's sein.
Gerhard Berger

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung