Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:55

Führerschein

Hallo, ich war heute bei der Fahrschule bei mir in der Nähe und hab mich über den Führerschein informiert. Nun wie ist es, wenn ich mich anmelden möchte? Die haben gesagt, das ich einen Sehtest, einen Erste Hilfe Kurs und ein Passfoto brauche. Und ich soll zur Stadt gehen und irgendwas beantragen? Muss ich mit den oben genanntren Sachen zur Stadt und was muss ich beantragen?

MfG
billabong

Gerards

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZS600 Fazer, XJ600S

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:59

Zur Stadt was beantragen?

Also du brauchst nen Sehtest, den gibts beim Doc.
Termine für den Erste-Hilfe Kurs bekommst du von der Fahrschule.
Dann brauchst du nurnoch das Passfoto und deinen Ausweis.

Ansonstens einfach nachfragen!

Viel Spaß und erfolg beim Lernen, du hast eine gute Wahl getroffen :smirk:

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:53

Hi

Du füllst bei deiner Fahrschule den Führerscheinantrag aus. Damit, und zusätzlich mit dem Sehest (am einfachsten und schnellsten beim Optiker; ist ne Sache von 10 Minuten) und der Bestätigung vom Erste Hilfe Kurs (Sofortmaßnahmen am Unfallort) gehst du zur Führerscheinstelle und beantragst den Führerschein. Personalausweis und Geld nicht vergessen! Am besten auch gleich fragen, wie lange die Bearbeitung im Moment dauert.

LG
Morrison

Edit: Passfoto brauchst du natürlich auch, hattest du ja schon erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morrison« (29. Mai 2007, 19:55)

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:03

RE: Führerschein

Du brauchst noch von der Stadt oder Gemeinde ne Meldebescheinigung!

Und für die Theorie melde Dich mal gleich bei Bikeschein.de an - ne gute Ergänzung zur Fahrschultheorie und Du hast immer gleich nen
Feedback!

Alle nötigen Sachen so schnell wie möglich besorgen, dann bist Du schnell zur Theorieprüfung zugelassen und darfst Dich dann ganz aufs
Fahren konzentrieren
Und Lernen nicht vergessen - da ohne gehts leider nicht.

Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg

LG kitty ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung