Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Johannes

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:19

Schaden an Verkleidung/ Motorabdeckung Reparaturhilfe?

Hi,
mir wurde gestern von einem Autofahrer die Vorfahrt genommen.
Resultat: Ich mich gelegt, Autofahrer hat sich verpisst. Fahrerflucht!
So ne scheiße, jetzt sitze ich auf den Kosten.
Bin nur Teilkaskoversichert also sitze ich auf dem Schaden.

Linke Verkleidung gebrochen, hinten unter der Sitzbank stark beschädigt. Motorabdeckung mit tiefen kratzern.

Also Sitze ich auf kosten von:
168 Euro - Seitenverkleidung mitte
90 Euro - Seitenverkleidung hinten
155 Euro - Motorabdeckung

+ Arbeitszeit.

Nun meine Fragen: Ist es möglich die Teile als Laie auszuwechseln? Und gibt es shops (internet), bei denen man die Teile bestellen kann.

1) Ist die De/Montage der Seitenteile ohne Probleme möglich?
Der Schalthebel ist leicht geknickt, lässt sich aber noch gut bedienen. Muss ich den auswechseln? Kann ich das selbst machen?
2) Gibt es hier Händler,die mir die Aufkleber für die GS500f verkaufen können?
3) Könnt ihr mir onlinehändler empfehlen?

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:43

RE: Schaden an Verkleidung/ Motorabdeckung Reparaturhilfe?

Das ist ja eine Sauerei, das der Fahrerflucht begangen hat.

Ich weiss ja nicht, wie Du Schraubermäßig drauf bist, jedoch kann man das ohne weiteres allein machen.
Teile bekommst Du evt. günstig über Ebay.
Wenn Dich das mit dem Schalthebel nicht stört, lass ihn dran.

Hoffe, Du hast trotz Fahrerflucht Anzeige erstattet, manchmal überlegen es sich diese Kandidaten und zeigen sich selbst an und da sollte die Polizei schon Info's darüber haben.

HannesFischer

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: R 80 GS ... echtes Muh!

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:58

Hi Johannes,

alles an Hebeln oben und unten sollte bei beschädigung ausgetauscht werden. Ist der Alte noch halbwegs brauchbar, ab unter die Sitzbank als Ersatz damit, aber nicht mehr für dauerhaften Einsatz. Der bricht dann einfach zu leicht bei der nächsten echten Belastung.

Grüße aus Mannheim
Hannes
When the going gets rough, the tough have just one question: Got Mule?

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:09

Hallo Johannes,
schöne Sauerei das! Unbedingt Anzeige erstatten! Fahrerflucht ist echt die Pest.

Es gibt für Teile auch Gebrauchthändler. Eine kleine Liste gibts hier:
http://motorrad.wikia.com/wiki/Ersatzteile

Die Arbeiten sind nicht schwer, halbwegs passendes Werkzeug vorrausgesetzt. Ich bin auch eine Weile mit krummem Schalthebel gefahren, wenn man auch gerne mal weitere Strecken fährt sollte man den schon tauschen. Ähnliche Teile gibts bei HeinPoLouis für sehr kleines Geld, daran solls nicht scheitern.

Brauchst auch nen neuen Helm? Hat er was abbekommen?

Grüße aus Bochum
auch Johannes
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Johannes

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:02

Anzeige ist erstattet. Aber der polizist meinte dass es recht aussichtslos ist. Ich konnte auch nur vom kennzeichen das "ems" erkennen. Buchstaben und nummer nicht, war ein blauer kombi.
Mir geht es nicht unbedingt um den finanziellen schaden den ich erlitten habe, sofern um mögliche verletzungen.
Ein sturz bei 50 km/h ist schon echt gefährlich. Resultat bei mir eine schürfwunde am linken knie, sonst nichts. Der panzer meiner jacke hat top arbeit geleistet. Ich hätte mir aber auch etwas brechen können- hier sehe ich das problem. Diese leute sollte man jahrelang in den knast stecken!

Vielen dank für deinen link, vielleicht werde ich ja da fündig.
Ich werde mich melden wenn es etwas neues gibt.
Achso: montage werkzeug bekomme ich bei hein, polo oder louis oder? Muss ich beim schalthebel kauf etwas beachten?
Garantie von suzuki verliere ich dadurch nicht, oder?
Danke, johannes

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:23

Über Garantie sag ich mal lieber nix, damit kenne ich mich echt nicht aus. Meine Motorrad ist schlappe 13 Jahre alt :) Aber ruf doch mal den Händler an oder fahr vorbei, der wird schon erzählen was wichtig ist. Der Schalthebel ist ja nur ein Hebel, alles was schaltet liegt "dahinter".
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

-isy-

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamah R1 RN09

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:37

das wechseln der teile solltest auch du als laie ohne probleme hinbekommen, wenn nicht kannse ja jemanden einschaklten, der dir weiterhilft. dürfte ja nciht viel kosten...

fahrerflucht ist ja schon scheisse, aber fahrerflucht bei nem unfall in dem ein motorrad verwickelt ist, ist ja wirklich das aller letzte! denn gerade bei motorradfahrer kann das direkte leiste von erste hilfe so manchen das leben retten! :down:

frag mal user aras ob er dir helfen kann die täter zu finden! :grin:

der kerl hat glaube ich connections auf der ganzen welt! :grin:
Take it "isy".... ;)

Johannes

unregistriert

8

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:56

Schon mal Danke für eure antworten.
Mir ist gerade eine Idee gekommen, wisst ihr ob folgendes geht:

Die GS500F besitzt ja eigentlich den Motor der GS500E (also ist sie eine geliftete Oma)
Da es viele GS500 gibt, dachte ich mir, dass ich für dieses Modell günstig an eine Motorabdeckung kommen könnte. Der Motor müsste doch identisch sein und somit müsste dieser "Deckel" auch auf den Motor der GS500F passen, oder?
Liege ich da falsch?
So würde ich einiges an dem nicht sehr locker sitzendem Geld sparen.

Wäre lieb wenn das einer wüsste.

Für die Montage und Demontage müsste ich aber dann einen Mechaniker hinzuziehen oder?

Vielen Dank,
Johannes

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung