Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

neuling

unregistriert

1

Freitag, 1. Juni 2007, 17:08

Helmkauf Uvex Boss

hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen, hat jemand erfahrung mit dem helm
uvex boss, das heißt ist er empfehlenswert? und was ist ein supravisionsvisier?
habe grade bei e-bay einen uvex boss ungetragen und neu für 140,-€ startpreis und 160,-€ sofortkauf entdeckt, ich weiß im handel kosten die teile
mal locker 200,-€, sollte man also zuschlagen?
also wer hat erfahrungen mit dem boss gemacht.
danke im vorraus für eure antworten.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 17:15

RE: Helmkauf Uvex Boss

Der Uvex Boss mit Supravision? Noch keinen gesehen bisher! Das halte ich für einen Fake denn Supravision ist garantiert beschlagfrei....ich hab einen Uvex V1 damit...meiner Freundin hab ich einen Uvex-Boss geschenkt...

Für was soll der Boss denn sein? 125er mit 80km/h oder ein richtiges Motorrad?

Für ein Motorrad lass ab davon, er ist sehr laut und die Visiermechanik taugt nix....Kopf auf der Bahn leicht gedreht schon klappt das Visier des Boss auf...so ab 130km/h echt lästig....

Nichtmal die Visiermechanik von meinem 400€ teurem Helm ist was konkretes..der geht nämlich fast gar nicht auf....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

banditthommy

unregistriert

3

Freitag, 1. Juni 2007, 17:26

Bei meinem Boss geht kein Visier auf :suspekt:..auch bei 230 nicht .. :devil:

Fischi

Team MO24 - Technik

4

Freitag, 1. Juni 2007, 18:07

Und was für einen Helm fährt Dein Boss? :P :grin:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

YamahaXJ

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

5

Samstag, 2. Juni 2007, 21:06

Bei meinem Boss 4000 geht das Visier auch nicht ungewollt auf 8)

Knut

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GSXF 750 (bis 08/2011), jetzt Triumph Sprint ST 955i

6

Samstag, 2. Juni 2007, 22:22

Ich hab nen Boss 4000 mit dem Supravision-Visir und bin total zufrieden. Dass der Helm ein bisschen "lauter" ist stimmt, aber der Verschluss ist bei meinem völlog in Ordnung. Mir ist der bisher noch nicht ungewollt auf oder zu gegangen. Ich kann den Helm jedenfalls weiterempfehlen.

Beim Helmkauf ist die Passform das wichtigste. Du solltest den Helm den du kaufen willst auf jeden Fall vorher mal auf dem Kopf gehabt haben.

Gruss
Knut

EDIT: Ich hab grad mal bei ebay reingeguckt und glaube ich weiss welchen Helm du meinst. Nimm ihn nicht. Zahl lieber die 200 € beim Händler, damit bist du auf der sicheren Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knut« (2. Juni 2007, 22:26)

banditthommy

unregistriert

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 07:06

Zitat

Original von Fischi
Und was für einen Helm fährt Dein Boss? :P :grin:

Der fährt nen Boss 530 . Und da ich mein eigener Boss bin , fahren wir zufällig den selben :suspekt:

Fischi

Team MO24 - Technik

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:40

Nasowas....mein Boss fährt ´nen V1...und ich auch, wir rätseln jetzt etwas :grin:

Bei Pony geht der Uvex Boss 3000 auf der Bahn in schneller Fahrt beim Kopf drehen auf, fester stellen oder sonstiges geht leider nicht...

Von der Bequemlichkeit kann aber sagen, daß die Uvex sich anfühlen wie ein Hausschuh....reinschlupfen und wohlfühlen....wenn sie nur nicht so laut wären....

Übrigens würde ich den Helm auch lieber beim Händler kaufen....schon alleine der Passform wegen....
aber wer weiß das schon so genau, wenn ich den knitterfreien aufsetze hab ich ihn immer ein paar Stunden drauf....andere höchtens mal ´ne halbe Stunde zur Arbeit und so....

YamahaXJ

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:21

Wie oben geschrieben habe ich keine Probleme das mein Visier sich ungewollt öffnet . Was aber richtig ist , der Helm ist laut . Ich benutze mitunter Ohrhörer die an das Navi angeschlossen sind . Wenns über 130 km/h geht ist die Navistimme nicht mehr verständlich zu hören. Mit dem Kauf hab ich das so gemacht : Beim Händler aufgesetzt - Probefahrt gemacht (etwa 30 Min.) - Helm zurück gebracht - Größe gemerkt und denn im Net gekauft .
Fazit : knappe 100 Euro gespart . 8)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung