Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HannesFischer

Mo24-Kultanhänger

• »HannesFischer« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: R 80 GS ... echtes Muh!

• Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2007, 09:23

Öltemperatur an der XJ 600 Diversion

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Diva einen dieser Schraub-Öl-Thermometer bei Louis gekauft und stelle nur Temperaturen zwischen 60 und 80 Grad fest. Ist das normal, weil nur der Ölnebel gemessen wird, oder hat das Teil eine Macke?

Viele Grüße aus Nürnberg
Hannes
When the going gets rough, the tough have just one question: Got Mule?

YamahaXJ

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

2

Montag, 4. Juni 2007, 09:34

Welches Modell haste denn genommen MOTO-DETAIL oder RR ?

Bei meiner XJ 900 geht die Temperatur nie über 100 ° C hinaus .

Das liegt nicht unbedingt an der Anzeige sondern auch an der guten

Luftkühlung die unseres Yammies haben . Bei Fahrten auf Landstrasse werden

es nicht über 80 °C , auf der Autobahn bei meist voll geöffnetem Gashahn

schrammt der Zeiger knapp die 100 °C an. Und das bei sonnigem Wetter .

:gruss:

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple 900, YAMAHA DT 80 LC I, under construction: HONDA FX 650 SCRAMBLER

3

Montag, 4. Juni 2007, 10:12

Moin!
Diese Art Ölthermometer werden Dir nie die korrekte Temperatur anzeigen. Die beste Montagestelle für den Temperaturfühler ist die Ölablassschraube in der Ölwanne oder an einem Ölkanal der zum Kopf führt. Viele Modelle haben schon am Zylinder einen Blindstopfen sitzen, der die Montage eines "vernünftigen"Temperaturfühlers ermöglicht.
Dazu eine ordentliche Temperaturanzeige am Lenker oder im Cockpit und fertig ist der Lack...

Meise
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

HannesFischer

Mo24-Kultanhänger

• »HannesFischer« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: R 80 GS ... echtes Muh!

4

Montag, 4. Juni 2007, 10:13

Hallo Meise,

als Schätzeisen reicht das tendenziell schon. Und wenn es bei den anderen auch nicht höher geht ist das ja ok.

Danke schön!
Hannes
When the going gets rough, the tough have just one question: Got Mule?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HannesFischer« (4. Juni 2007, 10:14)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung