Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Busa

Mo24-Probefahrer

• »Busa« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2007, 20:38

Supermoto-Anfänger

Hi
ich bin gerade dabei, mein Führerschein zu machen.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt? Ich suche eine Supermoto (keine Cross) und dachte dabei so an eine 250 oder 300ccm große.
Wieviel Leistung hat die? Wieviel muss die gedrosselt werden? Und wieviel zahlt man für so eine? Bin eigentlich immer auf der Straße unterwegs, sollte also eine Straßenmaschine sien.
Ach, und da ich auch noch kein eigenes Einkommen habe, sollte sie natürlich nicht zu teuer sien, dachte da so bis 3000 oder so, kann auhc ein bisschen drüber sein wenn es etwas gescheites ist. Gebraucht oder neu ist mir egal, solange sie läuft und in nächster Zeit keine Probleme machen wird.
Dankeschön

2

Sonntag, 4. März 2007, 22:38

Re: Supermoto-Anfänger

also 250 oder 300 ccm 2t meinst du wahrscheinlich...
aber die kannst dir gleich wieder aus dem kopf streichen wenn ich das lese

In Antwort auf:

Bin eigentlich immer auf der Straße unterwegs, sollte also eine Straßenmaschine sien.

In Antwort auf:

solange sie läuft und in nächster Zeit keine Probleme machen wird.

die mögen nämlich keine straßenheizerei....

CaptFarrell

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati Monster 695

3

Montag, 5. März 2007, 13:36

Wenn dein Budget noch etwas flexibler ist (knapp 4.000 €), reichts auch für 'ne Suzuki DR-Z 400 SM. Ist halt eine 400er, aber ist ein sehr gutes Motorrad und der Motor soll auch standfest sein. Offen 40 PS, gedrosselt glaube ich 31 PS.

Unter 3.500 € wirst nicht viel Gescheites finden. Sonst halt ein älterer SuMo-Umbau, aber ich denke mir immer, man weiß da nie was in Zukunft für Kosten auf einen zukommen.

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

4

Dienstag, 13. März 2007, 22:54

XT 600 sollte im Budget sein. Halt gebraucht und etwas älter aber saugeiles Moped
Beny der XTTreiber

Bogus

Mo24-Fan

Region: sonstiges

5

Sonntag, 18. März 2007, 02:15

RE: Supermoto-Anfänger

würde auch für die drz 400sm stimmen. absolut standfest und alltagstaauglich

6

Montag, 19. März 2007, 01:12

also ig kann dir nur dazu raten eine susi drz 400 sm zu suchen.ig bin och so knapp bei kasse wie du und habe mir eine für 2900€ eine geschossen(7500km). und am donnerstag is se endlich da !!!!!!!!!!!!! ja bei mir is es och das ich sie drosseln lasen muss.

jo wenn es dann soweit is meld ig mich noma.

skorpion

unregistriert

7

Freitag, 6. April 2007, 19:55

RE: Supermoto-Anfänger

hallo, ich denke mit soner suzi biste gut beraten, hat en kumpel von mir auch is bis jetzt super zufrieden damit.

recht günstig ise aoch noch.

Mimikri

unregistriert

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:56

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung