Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1nero11

Mo24-Hobbyist

• »1nero11« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Triumph Speed Triple

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 22:14

Knieorthesen

Hi

Hab mir im Juli das Kreuzband gerissen, und breuchte jetzt zum schutz ein paar orthesen.

hat schon jemand erfahrungen mit Knieorthesen gemacht, oder kann ein paar bestimmte empfehlen ?

Was sollte ich beachten beim kauf ?

würde mich über ein paar tipps freuen!!!!

Gruß nero!!!!!!!!!!

2

Mittwoch, 29. November 2006, 23:26

Re: Knieorthesen

servus!

nen bekannter von mir hat auch kein kreuzband mehr! der hat jetzt ne orthema orthese! ist ganz zufrieden damit! sind ja auch marktführer in dem bereich!

1nero11

Mo24-Hobbyist

• »1nero11« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Triumph Speed Triple

3

Donnerstag, 30. November 2006, 15:34

Sind leider so ziemlich die teuersten die ich bis jetzt gesehen habe. Carbon Version kostet 1800 Euro

checa7c

Mo24-Bewohner

4

Donnerstag, 30. November 2006, 17:53

Knieorthesen sind nicht gerade billig...
Habe meinem Junior auch schon welche gesponsert, ich meine die waren von Asterisk. Den Preis hab ich inzwischen verdrängt... doch das Knie hat seither gehalten.

5

Donnerstag, 30. November 2006, 19:08

naja, muss ja nicht gleich die aus carbon sein, reicht die normale ja auch, da bist dann bei 500-600 EUR meine ich mich zu erinnern!

heul nicht rum, wegen der teueren schutzbekleidung! das brauchst halt und fertig!

Vaiosteve

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:26

Hallo,
ich persönlich habe meine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Orthesen gemacht.
Ich fahre seit 14 Jahren Motocross und habe mir 2005 meine ersten Orthesen als Vorbeugung gekauft.
Ich habe mir 2005 die Asterisk Cell für 750,- zugelegt.
Als ich sie das erste mal getragen habe wollte ich die Asterisk sofort wieder Verkaufen da ich mit den Dingern nicht klar gekommen bin.
Die Asterisk tragen an den Gelenken einfach zu dick auf, ca 2cm.
Nach mehrmaligen Fahren gewöhnt man sich aber an die Teile.
Mitte 2006 hatte ich trotz der Asterisk eine Meniskusverletzung, die später Operativ behandelt wurde.
Seit der Verletzung habe ich ständig Probleme mit dem Knie und kann auch nicht mehr richtig trainieren.
Deshalb habe ich mir jetzt die Orthesen von K-Pro MX zugelegt, es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Hätte ich mir die Teile nur damals schon gekauft wäre mir die Umstellung auch nicht so schwer gefallen und ich hätte eventuell noch ein funktionsfähiges Knie.
Die K-Pro sind aus Carbon mit Titangelenken, die Asterisk waren aus Kunstoff und hatten Gelenkanschläge aus Nylonfaden die man ohne Probleme überdehnen und verdrehen kann.
Ein anderer Unterschied ist das man die K-Pro genauer auf sein Knie bzw. Bein einstellen kann
und sie kaum beim fahren spürt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaiosteve« (7. Juni 2007, 13:27)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung