Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jogi

Mo24-Hobbyist

• »Jogi« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda Hornet 900

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2007, 16:23

Reifenfabrikatsbindung?

Hi zusammen,

ich hab jetzt mal ne mehr oder weniger dumme Frage an Euch :P

Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen und mich erkundigt wegen ner Inspektion und wegen neuen Reifen.
Hab der Tante am Telefon dann gesagt, dass ich neue Reifen bräuchte, dann wollte sie mir wieder Bridgestone aufschwatzen. Als ich ihr dann gesagt hab, dass ich die Michelin PP haben möchte, meinte sie, dass sie nicht sicher ist, ob ich die Reifen drauf machen dürfte, da in meinen Papieren folgendes drin steht:

Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten.

Jedoch finde ich nirgendwo irgendetwas wo steht, dass man nur Bridgestone verwenden soll. Ich bin ja wohl kaum der einzige der auf andere Reifen umsteigen will. Das kann doch kein Problem sein, oder?

Gruß Jogi

Der 12er

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: versys 68700 km

2

Freitag, 8. Juni 2007, 16:44

RE: Reifenfabrikatsbindung?

schau auf den wep seiten der reifen hersteller
da kannst du dir die freigaben runter laden
bzw. ob es für dein möp diese gibt

der12er

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

3

Freitag, 8. Juni 2007, 19:23

Moin!
Die Fabrikatsbindung für Reifen ist aufgehoben!
Es darf jedes Fabrikat verwendet werden, dessen Reifen für das jeweilige Motorrad vom Reifenhersteller bzw. Motorradhersteller freigegeben ist! (siehe im web)
dh. der Geschwindigkeits- und Traglastindex muß auf jeden Fall identisch mit dem des in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Reifenpaares sein. Eine Mischbereifung verschiedener Hersteller ist nicht zulässig.

Meise
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

CharlyMaus

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha YZF R6

4

Freitag, 8. Juni 2007, 19:37

MPP geht sicher fuer Dein Bike. Wie schon gesagt wurde hier, mal im web schaun, zB:

http://www.mopedreifen.de/

Das sollte im Service des Händlers eigentlich mit dabei sein ?( Hatte auf meiner damaligen Kawa zx6r BJ 01 auch den MPP. Fuer die neueren Modelle geht das mit Sicherheit :)

Gruesse, Charly

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

5

Freitag, 8. Juni 2007, 19:58

Wenn die anderen auf ihren Kawas fast alle den MPP draufhaben,dann wirst du ihn ganz sicher auch für dein Mopped bekommen.

LG Sabine

Jogi

Mo24-Hobbyist

• »Jogi« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda Hornet 900

6

Freitag, 8. Juni 2007, 23:30

Hi,

danke für Eure Hilfe.

Werd kommende Woche mal bei meinem Händler vorbeifahren und fragen was das bitte für ne doofe Auskunft war. Ist doch immer wieder besser wenn man gleich direkt hingeht, statt anzurufen.

Schönes WE Euch allen.

Gruß Jogi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung