Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

???gast???

unregistriert

1

Freitag, 8. Juni 2007, 19:40

säuft ab

meine 125er ( 2-takter ) säuft immer ab, also alles geht komplet aus.... wenn ich an der ampel stehe und warte und noch den 1.gang drinne habe und kein gas gebe? was könnte der grund sein? lg miriam

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2007, 19:46

RE: säuft ab

Zitat

Original von ???gast???
meine 125er ( 2-takter ) säuft immer ab, also alles geht komplet aus.... wenn ich an der ampel stehe und warte und noch den 1.gang drinne habe und kein gas gebe? was könnte der grund sein? lg miriam

...wie jetzt?
säuft ab?...oder geht "nur" aus?
Wenn sie absäuft läuft der Vergaser über und der Kraftstoff ergießt sich in den Brennraum und das Kurbelgehäuse und näßt die Kerzen. Dann handelt es sich um ein defektes Schwimmernadelventil oder einen nicht korrekt eingestellten Schwimmerstand.

Wenn sie einfach nur ausgeht, kann das verschiedene Ursachen haben.

Meise
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

???gast???

unregistriert

3

Freitag, 8. Juni 2007, 19:58

sie geht einfach aus wenn ich ganz normal an der ampel warte....ich weiß ist nicht wirklich was der unterschied ist.

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

4

Freitag, 8. Juni 2007, 20:03

Auch wenn du etwas Gas gibst? Dann wäre Standgas erhöhen erstmal ne Sofortmaßnahme, bis du die wahre Ursache gefunden hast.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Meise

*Alter Sack*

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

5

Freitag, 8. Juni 2007, 20:03

...ist die Standgasdrehzahl korrekt? Springt das Bike ohne Gas an?
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

??gast??

unregistriert

6

Freitag, 8. Juni 2007, 20:29

mhhh da bin ich mir nicht sicher....eigentlich springt sie ganz normal an ich hab ja auch erst seit heute das problem deswegen weiß ich es nicht.

Brückentroll

unregistriert

7

Samstag, 9. Juni 2007, 10:09

Also bei Problemen dieser Art geh ich immer so vor, dass ich alle leicht ersetzbaren oder leicht kontrollierbaren Teile mir anschaue.

Zuerst Batterie checken ggf. neu laden. Dann versuchen ob es geht.

Dan könntest du sie mal laufen lassen und schauen wie es mit und ohne Nebenverbraucher (Licht, Blinker etc.) geht. Wenn sie ohne Nebenverbraucher korrekt läuft könnte auch die Lichtmaschine defekt sein und einfach nicht mehr genügend Spannung liefern.

Danach würd ich die Kerzen rausnehmen und mir das Kerzenbild anschauen. Sie sollten unten Rehbraun sein. Frag mich nicht wie das genau aussieht, aber eben nicht schwarz oder weiß. Ggf. Kerzen unten leicht anschmirgeln um Dreck zu entfernen. Wieder versuchen ob das Problem behoben ist. Wenn nicht mal nen Satz neue Kerzen rein, vor allem wenn die momentan eh schon etwas älter sind.

Luftfilter kann man auchmal überprüfen, indem man ihn einfach mal ausbaut (geht normalerwiese recht schnell und einfach) und die Maschine dann laufen lässt. Läuft sie dan einwandfrei ist deiner wahrscheinlich zugesetzt und du benötigst einen neuen.

Als nächstes würde ich mir mal jemanden mit der gleichen Maschine suchen und mal schaun wie sich der Motor von der anhört. Vielleicht bekommt deine Maschine ein zu fettes oder zu mageres Gemisch. Das Einstellen von demselbigen (sollte es daran liegen) würde ich in einer Werkstatt machen lassen. Da kann man relativ viel falsch machen.

Wenns dann immer noch nicht geht müsste man weitersehen.

Gruß
der Brückentroll

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

8

Samstag, 9. Juni 2007, 10:25

Als welchem Jahrhundert stammt denn der Luftfilter?

Kerzenbild unbedingt kontrollieren...

Zwischen der gebogenen Elektrode und der Kathode ist ein ein Keramikisolator....

Ist der Isolator weißlich oder grau ist das Mopped zu mager und läuft viel zu heiß, sehr gefährlich
Ist der Isolator schwarz und rußig läuft das Mopped viel zu fett (LuFi zu z.B.)
Ist der Isolator schön braun ist alles ok....geht sie dann aus ist es zumeist ein Elektrik Problem....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

9

Samstag, 9. Juni 2007, 10:34

ich hatte das selbe problem bei meiner RS- nur das sie zu dem auch nicht richtig angesprungen ist, und hab sie einfach zum händler zum durchchekken gebracht. denn wenn ich selbst jetzt mir das hier alles anhöre, wär ich immer noch leicht überfordert...
wenn man das moped zur werkstatt bringt lernt mans zwar nicht selber zu machen, aber das war mir zu dem zeitpunkt lieber, als wenn ich irgendwas falsch mache.
gibt es eigentlich kurse wo man sowas lenrt??

ach bei mir war übrigens nur die leerlaufdüse total zu, mit dem vergaser stimmte auch einiges nicht, und das standgas war viel zu niedrig- deshalb is sie immer aus gegangen...zu dem lief sie viel zu fett.
jetzt is aber alles fast wieder gut.

LG, kathi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kablubb« (9. Juni 2007, 10:34)

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

10

Samstag, 9. Juni 2007, 10:47

@Kablubb

Ja die gibt es....bei Meise, der macht sowas....

Oder die Light Variante bei Fischi :grin:

Kerzen rauschrauben ist kinderleicht....das reinschrauben machen viele verkehrt....vor allem zu fest :durchgeknallt: ;)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

11

Samstag, 9. Juni 2007, 11:37

das mit den kerzen hab ich ja sogar noch hinbekommen^^
aber ich merke halt das ich eigentlich viel zu weing über mein baby weiß und das stört mich einfach^^

ich würde gerne mal so einen kurs mache...

LG

???mimi???

unregistriert

12

Samstag, 9. Juni 2007, 12:03

ich hab die zündkerze schon drausen...sie ist schwarz und ölig...wieviel würde das den ca. kosten wenn ich die einstellung am vergaser glaub ich...änderen lassen würde bei einem hondahändler???

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

13

Samstag, 9. Juni 2007, 12:45

Ich würde erst mal den Luftfilter neu machen..wenn du Glück hast,bringt das schon etwas.Und neue Kerzen.Dann fahren und das Kerzenbild erneut kontrollieren.

LG Sabine

??mimi??

unregistriert

14

Samstag, 9. Juni 2007, 13:31

aber meine hat erst 5000 kilometer runter, kann das den dann trotzdem am luftfilter liegen?

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

15

Samstag, 9. Juni 2007, 14:14

Das hängt davon ab, wie sehr die Luft mit Staub und Pollen "verseucht" ist.
Auch Luftfeuchte wirkt sich insofern aus, daß die Feuchtigkeit durch Kohäsion mehr Dreck als sonst an das Material bindet.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung