Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:07

Ultimative Standart Supermoto

Hey...
wollte mal fragen was eurer meinung nach die geilste supermoto (motortechnisch und seperat aussehensmäßig) ist. Tun wir mal so, als würde geld keine rolle spielen...aber sie sollte halt auch zu kaufen sein und für die staße zugelassen...weil ich will eine ultra geile supermoto haben, die man auch noch gut offen fahren kann...also nicht sowas wie die suzuki DR Z400 SM.

MfG Leadz

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:52

RE: Ultimative Standart Supermoto

genauso ultra geil wie das moped sein wird, dass du dir wahrscheinlich trotz meiner tipps kaufen wirst, so ultra wird auch dein blick sein, wennst dir deinen motor von der ultrageilen Supermoto zerreist, weil du zu viel straße gefahren bist..

Supermots wie
KTM EXC, egal welcher hubraum
Husaberg, egal welche
TM, egal welche
GasGas, egal welche
Husqvarna, alle TEs und WRs, außer die neuen 610er

ja, müsste jetzt alle haben, die werden dir wahrscheinlich wegen der sportlichen optik besonders zusagen, aber die sehen nicht nur sportlich aus, die sind es auch und damit mein ich nicht, dass du vor der eisdiele jetzt der supersportler bist, sondern dass das motorrad viel intensivere pfelge und wartung braucht als zb. die Suzi Drz, mit pfelge und wartung mein ich übrigens nicht putzen...

achja, offen kannst die ganzen oben genannten mopeds auch net, die sind meist nur mit 11 kw eingetragen.

was du kaufen kannst:

KTM LC 4, prinzipiell die ganzen neuen, außer der 660 SMC, die ist mehr auf sport ausgelegt
Husqvarna TE 610, aber nur die neueren, die alten halten auf der straße auch nicht, genaue deadline weiß ich nicht, bin nicht so der husky freak...
Honda hat auch noch die FMX im programm, würd ich mir aber nicht kaufen, kA warum find ich halt scheiße

ich wüsste im übrigen nicht was gegen die DRZ sprechen würde, kumpel von mir fährt die, ist top zufrieden, bissl leise ist sie halt, aber da kann man ja was gegen machen^^

zu deiner frage:

ich find das die rockt!

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:23

RE: Ultimative Standart Supermoto

also ich wüde ganz klar die lc4 690er sm ktm nehmen

mein favorit

8)

4

Montag, 28. Mai 2007, 12:45

aber warum sind da so motorräder, die so schnell kaput gehen aufm markt? das ist doch dann totaler schwachsinn, wenn sich jemand der keine ahnung hat so eine kauft...und du kannst ja mal genau beschreiben was du mit pflege meinst....danke!!!

5

Montag, 28. Mai 2007, 15:14

weil solche leute wie ich was kompromissloses zum sportfahren brauchen ;)
wobei ich nur sehr selten supermoto fahre und dann meistens von mein kumpel (Husabergmitarbeiter) ein moped gestellt bekomme.
bzw. war dass das letzte mal so, über die schlampe durfte jeder mal drüber :grin: ;)

auf der strecke hast du ne andere belastung wie auch der straße, man fährt zwar auch mit viiiel gas, aber nicht zb. wie auf der straße 20 km mit einer gasstellung und hoher drehzahl. das bringt die motoren um, du kannst zwar so fahren, aber früher oder später machts rums und dann wirds teuer.
das früher kann auch ganz schnell gehen, kumpel von mir hatte ne neue HSB, nach 4 wochen pleullagerschaden...

soll jetzt nicht heißen, dass die mopeds schlecht sind, aber die wollen halt da bewegt werden, wo sie hingehören und das ist nicht die landstraße sondern die kartbahn oder rennstrecke!

pflege heißt laut KTM exc handbuch alle 15 betriebsstunden ölwechsel, ggfalls ventile einstellen etc
geht dann weiter über vers motorlager wechseln etc.

macht wohl keine so genau wie es drinsteht, aber naja!

zum vergleich:
bei ner EXC oder Husaberg im straßenbetrieb wird geraten alle 500 km ölwechsel zu machen, mit ner LC4 kannst ohne probs 5000 fahren!

rußgesicht

Mo24-Probefahrer

Motorrad: KTM 690

• Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2007, 19:40

wenn du das geld hast würde ich mir an deiner stelle die neue 690er KTM kaufen.
ansonsten vielleicht von yamaha die XT660 oder wie schon gesagt wurde die 400er suzi (aber die willst ja net).

:gruss:

7

Montag, 28. Mai 2007, 22:10

ich wollte die suzuki schon haben...aber meine freunde haben mir von der abgeraten, weil die kein meter gehen würde...und hier in meiner gegend gibt es kaum landstraßen oder autobahnen, fast nur so kurvige bergstecken ^^

8

Montag, 28. Mai 2007, 22:35

Zitat

Original von Vietze
mit ner LC4 kannst ohne probs 5000 fahren!

die neue hat sogar 7500km inspektionsintervalle

8)

9

Montag, 28. Mai 2007, 22:39

Zitat

Original von Leadz
ich wollte die suzuki schon haben...aber meine freunde haben mir von der abgeraten, weil die kein meter gehen würde...und hier in meiner gegend gibt es kaum landstraßen oder autobahnen, fast nur so kurvige bergstecken ^^

dann würd ich die doch erst recht nehmen die suzi

koof sie

bei kurven ist die doch perfekt
blos für autobahn ist die scheisse
ansonsten ein sehr gutes bike/supermoto

rußgesicht

Mo24-Probefahrer

Motorrad: KTM 690

• Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 05:20

Zitat

Original von USA
die neue hat sogar 7500km inspektionsintervalle
8)

Ne die hat leider auch "nur" 5000km

:mo24:

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 07:24

wat echt?
in berichten steht was von 7500 km

komisch

finde ich ein wenig zu kurz
meine hat alle 10000 km

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:43

mich würde mal interessieren was Vietze dazu sagt...also zu der suzi!

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:40

joar, unscheinbares moped, hat aufjedenfall potenzial!

wie gesagt, ich war letztens mit meinen kumpelz supermoto fahren, 8 Husabergs und eben die Suzi!
was auffällt:
die Suzi ist halt im gegensatz zu den Bergs sehr leise, wenn dich das stört musst halt nen Tuning Pott ranbauen, dann hört man dich auch!

als ich dann gefahren bin (husaberg 650) saß mir der kerl mit der Suzi wirklich die ganze zeit im nacken, er fährt halt einfach öfters supermoto als ich und somit fährt er besser.

was sagt uns das?!
Es kommt auf den fahrer an und nicht auf das moped!

und gehen tut mir der 400er auch genug:

Driften:

Stoppie:

und in schwarz ist das doch echt ein feines moped:

Mal ne frage:

Wie alt sind denn deine freunde und was haben sie schon alles gefahren?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vietze« (31. Mai 2007, 15:41)

skorpion

unregistriert

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:27

die suzi is nich schlecht, mein trauer zeuge hat das gerät auch und der ist hoch zufrieden mit dem teil.
der hat damit seinen spaß genauso wie den weg zur arbeit jeden tag, das ding is wirklich sein geld wert.

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:28

meine freunde sind im alter von 18-19 :-D und haben bisher nur 125ccm gehfahren :-D also jetzt wo du das so erwähnst haben die warscheinlich keinen plan xD

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung