Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Little Ninja

Mo24-Probefahrer

• »Little Ninja« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: ZX-6R 600G

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:10

Vorderradausbau bei ZX6R 99'

Hallo zusammen.

Kaum angemeldet und schon ne Frage an euch. ;)

Ich brauch für meine Maus einen neuen Vorderreifen und möchte sie aber aus Kostengründen nicht beim Händler abstellen damit der Hand anlegt. Das heiß, ich möcht gern nur mit meiner Felge und dem alten Reifen bewaffnet zu nem Reifenhändler der mir nen neuen Reifen auf die Felge zieht und fertig.

Was muss ich den beim Ausbauen beachten?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Und danke schonmal für eure Nachrichten.

Greetz
Little Ninja
8) Immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen!8)

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:16

RE: Vorderradausbau bei ZX6R 99'

Deine Maus brauch erstmal`n sicheren Stand!.. am besten mit`n Montageständer für vorn..
ansonsten is das nich schwer..machst die Bremssattel ab.. -aber nur mit gutem Werkzeug.. die Dinger sind meißt sehr fest..
-dann Radmutter ab, Achse raus und Rad raus..
dann sind da noch Distanzhülsen dran.. die kommen Dir evtl. entgegen gekullert.. darfste nich verlieren und mußte nacher wieder reinbauen.
ein Einbau muß dann der tachoantrieb wieder richtig sitzen. -und die bremssteine am besten mit`n Schraubenzieher wieder bissl auseinanderdrücken.

nach`n paar kilometern nochmal alle schrauben kontrollieren!!
"nur quer biste wer"

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:26

RE: Vorderradausbau bei ZX6R 99'

Und die Achse richtig festknallen, wenn du das Rad wieder einbaust. Guck mal ins Handbuch, da kommt önnich Drehmoment rauf. ;)

Little Ninja

Mo24-Probefahrer

• »Little Ninja« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: ZX-6R 600G

4

Freitag, 8. Juni 2007, 07:42

Hi,

danke erstma für eure Hilfe. :danke: Vielleicht hab ich ja auch Glück und ich kann meine Maus beim Reifenhändler abstellen un der macht mir se dann gleich fahrfertig. :) Natürlich eine Preisfrage.

Greetz
Little Ninja
8) Immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen!8)

stone

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keins

5

Samstag, 9. Juni 2007, 09:56

Reifenwechsel

(Quelle: Motorradonline.de)

Warhawky

Mo24-Probefahrer

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:54

Sorry,

aber ich habe lange nicht so falsche Antworten gelesen.
Deswegen hab ich mich mal angemeldet.

Bis auf die Tatsache das die Bremszangen abgebaut werden müssen ist alles falsch....
Denke das muss auch für die suchfunktion richtiggestellt werden.

So jetzt Schritt für Schritt:
1. Bremszangen abbauen
2. Die kleinen Ibusschrauben (Klemmungam unteren Ende der Gabel) auf der rechten lösen.
3. Mit einem 22 Inbus (oder Rohrschlüssel) die Achse lösen. (Kann schon "etwas" schwer gehen.)
4. Auf der linken Seite die 2 kleinen Inbusschrauben lösen.
5. Motorrad vorne anheben.
6. Achse ganz rausschrauben. Rad fällt raus.

Beim Einbau umgekehrt und auf die Dinstanzhülsen achten.
Die Achse muss mit 110 Nm angezogen werden.

Sooo...
Warum Fastfreddie jetzt den NICHT VORHANDENEN Tachoantrieb wieder anbauen will ist mir schleierhaft. Und "Bremssteine" muss man auch nicht auseinander drücken.
Und warum Stone die Vordere Bremse blockieren will obwohl man die ausbaut ist mir auch schleierhaft. Das einzige was da passieren kann ist das man sich die Finger klemmt oder schlimmstenfalls ein Kolben rausrutscht und man die ganze Bremse entlüften darf...

Sorry aber das darf man nicht so stehen lassen.

Gruß
Matthias
www.petrick.info

gloom

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: GPZ 500 S

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:11

Zitat

Original von Warhawky
Sorry,

aber ich habe lange nicht so falsche Antworten gelesen.
Deswegen hab ich mich mal angemeldet.

das ist ja nett, dass du dir die mühe machst. :D
vielleicht wirst du ja auch weiterhin im MO24 forum verweilen :)
-leider aus Zeitmangel nur beschränkt aktiv-

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

8

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:43

Zitat

Original von Warhawky

Sooo...
Warum Fastfreddie jetzt den NICHT VORHANDENEN Tachoantrieb wieder anbauen will ist mir schleierhaft. Und "Bremssteine" muss man auch nicht auseinander drücken.

sorry matthias...

ich hab versucht schnell zu antworten.. dabei macht man fehler.. aber bremssteine auseinanderdrücken wäre schon besser -denke ich- das funzt einfach besser beim Einbau.
"nur quer biste wer"

stone

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keins

9

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:52

Zitat

Original von Warhawky

Und warum Stone die Vordere Bremse blockieren will obwohl man die ausbaut ist mir auch schleierhaft. Das einzige was da passieren kann ist das man sich die Finger klemmt oder schlimmstenfalls ein Kolben rausrutscht und man die ganze Bremse entlüften darf...

Gruß
Matthias

Mal ganz locker.Da in der von mir eingebrachten Beschreibung jeweils der Wechsel des Hinter- und Vorderrades beschrieben wird,sollte man doch annehmen,das die Blockierung der Bremse für den Tausch des Hinterrads erfolgen sollte,zwecks evtl. Gefahr,das der Bock von der Hebebühne rollt.

Thats all.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stone« (14. Juni 2007, 15:53)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung