ja, das rennen ist bereits vorbei LLOOOLLL
also mal kurzer rennbericht von mir:
prolog ist im trockenen zustand wirklich so übelst staubig das man gar nix sieht, die pros bekommen natürlich mehr startabstand, damit sie mehr sehen, die hobbyspacken werden alle 20 sec hintereinander losgeschickt.
wie ja bekannt sein dürfte handelt es sich um eine ca. 17 km lange strecke 95 % vollgas, paar schickanen, oben hinauf wirds dann etwas enger, meistens ist der boden auch gut bei volllast fahrbar, nur am fahrerlager entlang lagen so große steine, da wars echt sau gefährlich, aber da muss man auch gas stehen lassen, dann gehts in ne schickane, die man auch auf div. vids sehen kann.
mein erster lauf war so um 3 nachmittag am freitag, staubtrocken, aufgeregt wie die sau, auf die startrampe rauf und GAAAAAAAAAASSSSSSSssssss biggrins
geil Perfekt gemacht!
leider doch zu langsam gewesen, kannte die strecke null, da gibts viele kuppen, man sowieso nicht wo man hinfährt und was hinter den kuppen kommt weiß man das erste mal auch nicht, also immer kurz vom gas gegangen, geschaut was kommt und weiter, das hab ich so 5-6 mal gemacht und beim siebten mal ließ ich den hahn offen, dann kam ne kurve LLOOOLLL
hatten aber wahrscheinlich viele so gemacht, weil gleich nach der kuppe bremswellen waren, ich habs leider nicht mehr geschafft zu bremsen und bin über die als absperrung dienenden LKW reifen drübergesprungen und im auslauffeld (zum glück war da eine, gibt abschnitte da wäre ich 10-20 m runtergeflogen) gelandet.
für den ersten lauf war ich ganz zufrieden, die abfahrt war dann ganz cool, wir haben die badewanne, wasserleitung etc gesehen, durften aber nicht fahren, sonst drohte rennausschluss....
okay, samstag, hochmotiviert schon früh zum start, weils am abend zuvor geregnet hat und so der staub noch nicht so stark war.
endlich drangekommen, ließ ich noch so nen typen mit ner triumph vor und 3 mädels mit nem typen, alle auf neuen GGs unterwegs.
auf die rampe, flagge weht und wieder GGGGAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS biggrins
nach 1,5 km hatte ich die drei mädels bereits eingesackt und hatte also freie bahn, top sicht, schöne anlieger zum rausbeschleunigen, alles lief top...
... nach ca. 5-6 km dann plötzlich keine leistung mehr nach der kurve Säge Oh mann....
aus der traum vom scramble negativ
die mädels kamen auf der gerade immer näher, haben mich teilweise auch überholt und in den kurven hab ich sie dann wieder überholt HÜPF!
am liebsten hätt ich die vom moped gerissen und wär mit denen ihrer GG gefahren
wie sich später herrausstelle war eine membranzunge gerissen.
außerdem hats mein luftfilterkasten durch rumfliegende steine aufgerissen und ein paar schrauben hab ich verloren Verdächtig !
die belastung bei 17 km vollgas ist echt übel. im ziel sah man mehrer kaputte auspüffe, vorallem den 2Ts machte das sehr zu schaffen...
naja, scramble dann zugeschaut, 2 leute sind in der nähe vom seh zusammengestoßen und einer fuhr in den see, das moped haben sie noch stunden später gesucht.
gewonnen hat ein junger privatfahrer aus polen, kumpel vom oblucki, der typ wollte eig. auf GG starten, die KTMler haben ihn dann wohl beim EnduroCross gesichtet und ihn auf ne KTM gehockt (gekauft?!/bestochen?!), sie sahen das unglück wohl kommen und es kann doch nicht sein, dass eine nicht-KTM gewinnt Verdächtig !
naja, ist da unten aber überall so, KTM KTM KTM.... *Kotzzz* - Wiederlich!
geil ist halt, dass man im promifahrerlager alle beisammen hat, salminen, depres, kirssi, kirssi bruder, pfeiffer, sala etc, hab ich alle mal live gesehen echt cool!
leider waren die US boys nicht!
fmx war live auch mal geil, habens ganz schön krachen lassen die jungs!!!
nächstes jahr wieder?!
mal gucken, wenn dann aber anders als dieses jahr!
bilder hab ich auch, da mach ich mal so ein bilder vid, dann muss ich nicht alle einzelen hochladen, dauert aber noch ein bisschen!