Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:22

Erzberg Rodeo 2007

Hi Offroader!!

ist jemand von euch von 7-10 Juni beim Erzberg am start????

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:04

Re: Erzberg Rodeo 2007

für alle die nicht wissen um was es geht:

www.erzberg.at
www.erzbergrodeo.de

oder einfach mal bei

www.youtube.com

oder

www.myvideo.com

oder

www.google-video.de

"erzberg" oder "erzberg rodeo" eingeben^^

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:19

bin hier wohl alleinunterhalter^^

Naja, ich hab #777

hab mir sagen lassen, dass das ne kirchliche zahl ist *lol*
mal sehen obs was hilft

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:34

also wir ham da sicher irgend wo anders`n rennen.. seufz..

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:04

In Antwort auf:

bin hier wohl alleinunterhalter^^

Naja, ich hab #777

hab mir sagen lassen, dass das ne kirchliche zahl ist *lol*
mal sehen obs was hilft

777 ist auf jedenfall gut!!

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:25

Na dann viel Glück !
Mit was fährste denn ?

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:48

Ich fahr mit meiner GasGas EC 300 bj. 2000, die ich grad komplett neu aufbaue!

Rahmen steht grad frisch gepulvert in mein zimmer, ich warte nur noch auf die neuen Lager etc

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:22

ach Du fährst selber???
-hab ich falsch verstanden.. sorry

na dann!! ..drück Dir die Daumen!!..

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:08

klar, ich fahr doch keine 400 km zum zuschauen

Horice

Mo24-Fan

10

Donnerstag, 1. März 2007, 08:35

Na dann wünsch ich dir viel Spass und gute Kondi !!!
Mal sehen wie weit du kommst ?
Bericht ist dann natürlich Pflicht.

11

Donnerstag, 1. März 2007, 11:32

danke!

konditionstraining wird begonnen, sobald ich mit dem herrichten meiner GG fertig bin und ich wieder gesund bin, hatte die woche grippe wie sau!

wie weit ich komm wird sich rausstellen!
ich bin jedenfalls fürs scramble genannt! ob ich mich qualifizier wird man sehen!

Bericht gibts natürlich mit fotos^^

DucDoc

Mo24-Fan

Region: Bayern

12

Donnerstag, 1. März 2007, 22:56

na dann freu ich mich schon auf die fotos, von mir auch viel glück un spaß!!!!

Horice

Mo24-Fan

13

Freitag, 2. März 2007, 07:29

Fürs Scramble gilt ja eigentlich nur Leistung, aber da biste ja ganz gut ausgestattet mit 300 ccm 2 Takt ,
Also rechts Hahn rum - Splint rein und Augen zu .
Wieviel qualifizieren sich denn ? Ich glaube früher waren es mal 500 Fahrer , kann das sein ?

14

Freitag, 2. März 2007, 11:02

naja, der fahrer gewinnt das rennen nicht das moped! leistung muss man auch einsetzen können und gerade fürs scramble, wo von 500 nur knapp 30 das ziel erreichen, kommts sehr auf den fahrer an!

Qualifikation ist der Prolog. Da gehts ca. 13 km den Erzberg über ne mehr oder weniger Schotterautobahn rauf!
da fahren auch mofas, buells und straßenmotorräder mit!
es gibt 2 läufe. Freitag und Samstag, der bessere lauf wird gewertet!
hier kommts auf geschwindigkeit an! man fährt mit ner längeren übersetzung, ich wahrscheinlich mit 13:45 oder vll. 14:45. meine normale übersetzung ist 13:51, die werde ich auch beim scramble fahren, falls ich mich qualifizier.
man muss eben ein bisschen verrückt sein um mit über 130 km/h auf losen untergrund auf ne 180° spitzkehre zu zu brennen, links gehts 10-15 meter runter und du hast null sicht
ich werds langsam angehen lassen, das ist es mir nicht wert, dass ich mich bei solchen geschwindigkeiten lang mach, aber ich werd trotzdem versuchen unter die bestern 500 zu kommen.

Ich starte in der Klasse Cross/Enduro!
Die besten 500, die auch für Sonntag genannt sind, starten dann beim Scramble in 10 startreihen zu je 50 fahrer!
die erste reihe startet um punkt 12, die anderen in 2 minuten abständen!
dann gehts über ein paar auf-/abfahrten aus dem startkessel raus, hier wird auch schon ein großteil scheitern!

paar pix vom erzberg:

starthang:
[Bild]http://img246.imageshack.us/img246/6589/31hl7.jpg[/Bild]

[Bild]http://www.offroadforen.de/vb/attachment.php?attachmentid=11785&d=1172702906[/Bild]

abfahrt:
[Bild]http://www.offroadforen.de/vb/attachment.php?attachmentid=11648&d=1172163983[/Bild]

mein trainingsgebiet:
[Bild]http://img100.imageshack.us/img100/8945/dsc00051hb9.jpg[/Bild]

ich hoff mal, dass die bilder gehen^^

Horice

Mo24-Fan

15

Freitag, 2. März 2007, 15:21

Ja hast recht , hab Prolog und Scramble vertauscht
Bilder funzen nicht .

16

Freitag, 2. März 2007, 15:48

ja, hab ich bemerkt...

muss ich zu hause mal gscheit machen, hier von der arbeit aus kann ich nichts uppen

17

Freitag, 4. Mai 2007, 21:15

Rodeo 2007

:bahnhof: ......da darf man nicht drauf verzichten !
Erzbergrodeo ist die coolste Sache die es gibt. Bin auch dabei "dritte Tour" !

Weit über 1300 Fahrer....wer es nicht geschafft hat sich anzumelden...." zuschauen lohnt sich auch"

Man sieht sich am heiligen Berg :grin:

18

Samstag, 5. Mai 2007, 20:55

RE: Rodeo 2007

sicher dat!!!

wenn du eine in so nen t-shirt siehst:

[IMG]http://www.offroadforen.de/vb/attachment.php?attachmentid=11326&d=1170962079[/IMG]

(nur das olvie, das andere gibts nicht)
, der #777 und Vietze aufm ärmel hat, kannst mich ja mal anlabbern!

das sind unsere t-shirts aus nem anderen forum!

Edit:

LooooooooooooooooooooooooL :grin:

seh grad deine Sig! du und dein mann, ihr macht ja die T-shirts, dann sehen wir uns ja auf jeden fall!

:smirk: 8)

PS: irgendwie haut des mit dem verlinken net hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vietze« (5. Mai 2007, 20:57)

19

Montag, 11. Juni 2007, 16:44

RE: Rodeo 2007

ja, das rennen ist bereits vorbei LLOOOLLL

also mal kurzer rennbericht von mir:

prolog ist im trockenen zustand wirklich so übelst staubig das man gar nix sieht, die pros bekommen natürlich mehr startabstand, damit sie mehr sehen, die hobbyspacken werden alle 20 sec hintereinander losgeschickt.

wie ja bekannt sein dürfte handelt es sich um eine ca. 17 km lange strecke 95 % vollgas, paar schickanen, oben hinauf wirds dann etwas enger, meistens ist der boden auch gut bei volllast fahrbar, nur am fahrerlager entlang lagen so große steine, da wars echt sau gefährlich, aber da muss man auch gas stehen lassen, dann gehts in ne schickane, die man auch auf div. vids sehen kann.

mein erster lauf war so um 3 nachmittag am freitag, staubtrocken, aufgeregt wie die sau, auf die startrampe rauf und GAAAAAAAAAASSSSSSSssssss biggrins
geil Perfekt gemacht!
leider doch zu langsam gewesen, kannte die strecke null, da gibts viele kuppen, man sowieso nicht wo man hinfährt und was hinter den kuppen kommt weiß man das erste mal auch nicht, also immer kurz vom gas gegangen, geschaut was kommt und weiter, das hab ich so 5-6 mal gemacht und beim siebten mal ließ ich den hahn offen, dann kam ne kurve LLOOOLLL
hatten aber wahrscheinlich viele so gemacht, weil gleich nach der kuppe bremswellen waren, ich habs leider nicht mehr geschafft zu bremsen und bin über die als absperrung dienenden LKW reifen drübergesprungen und im auslauffeld (zum glück war da eine, gibt abschnitte da wäre ich 10-20 m runtergeflogen) gelandet.
für den ersten lauf war ich ganz zufrieden, die abfahrt war dann ganz cool, wir haben die badewanne, wasserleitung etc gesehen, durften aber nicht fahren, sonst drohte rennausschluss....

okay, samstag, hochmotiviert schon früh zum start, weils am abend zuvor geregnet hat und so der staub noch nicht so stark war.
endlich drangekommen, ließ ich noch so nen typen mit ner triumph vor und 3 mädels mit nem typen, alle auf neuen GGs unterwegs.
auf die rampe, flagge weht und wieder GGGGAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS biggrins
nach 1,5 km hatte ich die drei mädels bereits eingesackt und hatte also freie bahn, top sicht, schöne anlieger zum rausbeschleunigen, alles lief top...

... nach ca. 5-6 km dann plötzlich keine leistung mehr nach der kurve Säge Oh mann....
aus der traum vom scramble negativ
die mädels kamen auf der gerade immer näher, haben mich teilweise auch überholt und in den kurven hab ich sie dann wieder überholt HÜPF!
am liebsten hätt ich die vom moped gerissen und wär mit denen ihrer GG gefahren

wie sich später herrausstelle war eine membranzunge gerissen.
außerdem hats mein luftfilterkasten durch rumfliegende steine aufgerissen und ein paar schrauben hab ich verloren Verdächtig !
die belastung bei 17 km vollgas ist echt übel. im ziel sah man mehrer kaputte auspüffe, vorallem den 2Ts machte das sehr zu schaffen...

naja, scramble dann zugeschaut, 2 leute sind in der nähe vom seh zusammengestoßen und einer fuhr in den see, das moped haben sie noch stunden später gesucht.

gewonnen hat ein junger privatfahrer aus polen, kumpel vom oblucki, der typ wollte eig. auf GG starten, die KTMler haben ihn dann wohl beim EnduroCross gesichtet und ihn auf ne KTM gehockt (gekauft?!/bestochen?!), sie sahen das unglück wohl kommen und es kann doch nicht sein, dass eine nicht-KTM gewinnt Verdächtig !
naja, ist da unten aber überall so, KTM KTM KTM.... *Kotzzz* - Wiederlich!

geil ist halt, dass man im promifahrerlager alle beisammen hat, salminen, depres, kirssi, kirssi bruder, pfeiffer, sala etc, hab ich alle mal live gesehen echt cool!
leider waren die US boys nicht!

fmx war live auch mal geil, habens ganz schön krachen lassen die jungs!!!

nächstes jahr wieder?!
mal gucken, wenn dann aber anders als dieses jahr!

bilder hab ich auch, da mach ich mal so ein bilder vid, dann muss ich nicht alle einzelen hochladen, dauert aber noch ein bisschen!

20

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:16

hier wie versprochen die Diashow zum Downloaden:

http://www.megaupload.com/?d=NTQ2VJ61

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung