Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

EDDY

Mo24-Probefahrer

• »EDDY« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZX-6R Ninja

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2007, 21:32

Lenkkopflager defekt ?

Halloooo,
ich hätte da mal eine Frage und zwar hatte ich vor einigen Tagen meine ZX-6R in der 18 000 er Inspektion.
Die Werkstatt hatte dann angemerkt, das dass Lenkkopflager in der nächsten Zeit erneuert werden müsste. Der Mechaniker sagte mir, dass man dies ganz deutlich beim fahren merken würde.

Nun meine Frage, woran merkt man dies?
Ich habe beim fahren eigentlich keine großen Problme gemerkt und mein Vater nach einer Probefahrt ebenfalls nicht.

ephriel

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Honda CB 400 N EZ1980

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:07

es ist etwas zeit vergangen ,aber ich post hier dann mal was :P

ich hatte das bis jetzt noch nicht, aber ein freund hat mir erzäht, dass er einen defekten lenkkopf hatte, und das hat sich ( speziell bei bodenunebenheiten ) durch virbationen und erschwerte lenkpräzision bemerkbar gemacht.

ich hoffe ich konnte dir nach der verstrichenen zeit trotzdem noch helfen, kannst mir ja einen pn schicken ,dann kann ich dir mal die komplette story erzählen, wenn noch bedarf besteht

EDDY

Mo24-Probefahrer

• »EDDY« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZX-6R Ninja

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:48

na wie sag ich immer, besser spät als nie :P

Also ich war vor einigen Tagen nochmal beim Händler und hatte das kontollieren lassen. Er hatte mich dann auch , wie du es beschrieben hattest, auf diese Vibrationen während der Fahrt aufmerksam gemacht.

Naja hab dann nun mal einen Termin zur Reperatur gemacht und damit hat sich das Thema dann nun auch erledigt.

Trotzdem nochmal danke für die antwort :danke:

Bis dann

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung