Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

DiDi1965

Mo24-Fan

• »DiDi1965« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Yamaha Fazer FZ 6 - 2007

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 21:32

Praktische Prüfung versemmelt

Hallo,

letzten Donnerstag war es soweit:

nach langem Warten, endlich die praktische Prüfung und was mache ich? Die kürzeste Prüfung des Tages und gleich die zweite Übung versemmelt, langsamer Slalom.

Nun hat mir mein Fahrlehrer, bis zur nächtsten Fahrstunde, noch mit auf den Weg gegeben, ich soll nicht soviel denken, sondern mehr aus dem Bauch heraus fahren, das schlimmste bei mir wäre das ich zuviel denke ?( .

Bloss wie schalte ich das ab? - Ich denke, er meint das gleiche, wie beim Dosen fahren, das man nicht mehr darüber nachdenkt wie man fährt.

:gruss: der DiDi
Mit nem Hamburger Gruß der DiDi....WIR können alles, vor allem Gerade :grin:

FZ 6 Fazer 2007, mein "Spielzeug":P

Rayven38

Mo24-Hobbyist

Region: Bremen

Motorrad: Kawasaki ZX6R 2007

2

Montag, 18. Juni 2007, 21:38

Also der langsame Slalom ist auch immer mein Problem. Mein Tipp:

1. Beine ganz eng an den Tank. Das ermöglicht bessere Kontrolle.
2. Achte auf die Blickführung. Nicht auf die Pylone gucken, sondern immer daneben.
3. GANZ wichtig: Ruhig bleiben, auch wenn du das Gefühl hast, dass das Motorrad schwankt, du musst cool bleiben. Du bist der HErr, nciht das Motorrad. Also einfach ruhig bleriben und an das schlne Gefühl auffe rLandstraße denken, nciht an die Prüfung.

Beim nächsten Mal klappt das schon. Aber dein FL hat definitiv Recht. Ich mach auch meist Fehler, wenn ich nachdenke.

Kablubb

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBR 600 RR

3

Montag, 18. Juni 2007, 22:04

kann ich rayven in allen sachen nur recht geben!

da wichtigste ist aber einfach cool zu bleiben. schalt einfach ab.
is natürlich jetzt schwer, denn wenn man schon mal durch ne prüfung gefallen is, hat man beim nächsten ma natürlich noch viel mehr angst zu versagen, und genau da liegt der sprigende punkt.
du kannst es einfach nru besser machen! und wenn du uns sagst wann du die nächste prüfung hast, dann können wir alle auch noch däumchen drücken, und dann kann schon mal gar nix mehr schief gehen!

frag deinen fahrlehrer am besten noch, ob ihr die ganzen grundfahrübungen noch einmal in ruhe üben könnt, aber ich denke das wird er sowieso machen....

wünsche dir auf jeden fall viel glück! machst das schon!

LG, kathi

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

4

Montag, 18. Juni 2007, 22:10

HI!!!

also komm kopf hoch -> siehe die prüfung als ne art motorradfahren an
-> draufsitzen spaß haben!!!!

noch tipps von mir:
du musst ganz wenig gas geben und dann genau den ominösen druckpunkt der kupplung finden, und wenn du merkst du wirst du langsam dann die kupplung kommen lassen, wenn du merkst du wirst du schnell kupplung ziehen

wichtig ist das du den gashahn immer konstant bei behälst

wenn du jetzt noch die tipps von meinen vorpostern anwendest kann nichts schief gehen!

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5

Montag, 18. Juni 2007, 22:31

Ist doch nicht so schlimm - den Schein hast du schließlich (hoffentlich) ewig, da ists doch egal obs 2 Wochen länger gedauert hat. Also keine Angst!
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Rayven38

Mo24-Hobbyist

Region: Bremen

Motorrad: Kawasaki ZX6R 2007

6

Montag, 18. Juni 2007, 22:34

Also irgendwie komm ich ja noch nicht mit meienr neuen Tastatur klar. Mensch sind in meinem Text viele Fehler. Das ist ja furchtbar. ^^ Ne aber jetzt weißt du ja, was auf dich zukommt und du kannst dich darauf einstellen. von mir viel Glück und ich hoffe, dass ihr mir meine Tippfehler verzeiht. Vielleicht kann man ja trotzdem lesen, was ich dir sagen wollte.

ThüringenBiker

unregistriert

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:59

Hallo DiDi

Tut mir echt leid für dich, beim nächsten Versuch wird es besser! ;)

Du bist nicht der erste bei dem es nicht beim ersten Versuch klappt, ist absolut keine Schande! Es gehört immer eine große Portion Glück dazu und mit welchem Bein der Prüfer aufgestanden ist. :P

Was Rayven38 geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.

Du schaffst das, so wie es Millionen vor dir geschafft haben, Ruhe bewaren.

MfG
Rooki

Carsten

Mo24-Probefahrer

Motorrad: GSX-R 750 K7

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:00

Zitat

Original von TronWorrior

du musst ganz wenig gas geben und dann genau den ominösen druckpunkt der kupplung finden, und wenn du merkst du wirst du langsam dann die kupplung kommen lassen, wenn du merkst du wirst du schnell kupplung ziehen

wichtig ist das du den gashahn immer konstant bei behälst

wenn du jetzt noch die tipps von meinen vorpostern anwendest kann nichts schief gehen!

cu

Du musst das ohne Gas machen. Mit Gas wirst Du zu schnell. Einfach den Schleifpunkt finden und mit der Fussbremse bremsen wenn Du zu schnell wirst. Nicht mit der Handbremse bremsen, denn dann wird das Bike instabil. Ich weiss noch zu gut wie die übungen gehen, habe auch erst vor 4 Wochen meinen A-Schein gemacht. Ich habe zum Schluss extra eine Fahrstunde gehabt in der wir nur die Übungen geübt haben. Meine Problem-Übung war ausweichen ohne Bremsen. Habe es in der Prüfung sogar erst beim 3. mal geschafft. Mein Prüfer war da sehr tolerant.

Gruss

Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten« (19. Juni 2007, 08:01)

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:22

HI!!!

@ Carsten:
wenn du es ohne gas machst würgst du sie ab :grin:

zumindestens beim anfahren und ich weis ja nicht wies bei dir ist aber ich kann vollgas geben und fahr nicht schneller wie 5 km/h, ist alles ne sache inwieweit man die kupplung kommen lässt ;)

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

DiDi1965

Mo24-Fan

• »DiDi1965« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Yamaha Fazer FZ 6 - 2007

10

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:33

Zitat

Original von Carsten
Du musst das ohne Gas machen. Mit Gas wirst Du zu schnell. Einfach den Schleifpunkt finden und mit der Fussbremse bremsen wenn Du zu schnell wirst. Nicht mit der Handbremse bremsen, denn dann wird das Bike instabil. Ich weiss noch zu gut wie die übungen gehen, habe auch erst vor 4 Wochen meinen A-Schein gemacht. Ich habe zum Schluss extra eine Fahrstunde gehabt in der wir nur die Übungen geübt haben. Meine Problem-Übung war ausweichen ohne Bremsen. Habe es in der Prüfung sogar erst beim 3. mal geschafft. Mein Prüfer war da sehr tolerant.

Gruss

Carsten

Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber ausgerechnet diese Übung konnte ich von Anfang an, aber dann beim vorführen, ich denke noch du musst mit dem Fuss bremsen, die Fuhre wird zu schnell, ich habe einfach nicht den Fuß bewegt bekommen ?( ......(Großhirn an Kleinhirn :grin: ).

Leider hatte das Möppi einen Tag vorher einen neuen Kupplungszug bekommen und irgendwie war das Spiel halt anders.

War mir wohl einfach zu sicher, oder, oder, oder .... beim nächsten Mal klappts.

:gruss: der DiDi
Mit nem Hamburger Gruß der DiDi....WIR können alles, vor allem Gerade :grin:

FZ 6 Fazer 2007, mein "Spielzeug":P

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

11

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:35

So ein Scheiß! Das mit dem Kupplungszug ist ja schon fast Sabotage :(.
Aber mal was anderes. So wie ich dich verstanden habe musstest du die Grundfahraufgaben gleich zu Beginn der Prüfung ablegen. Das finde ich ganz schön fies, denn schliesslich braucht man erstmal ein bisschen um sich wieder 100 % wohlzufühlen.

LG
Morrison

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

12

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:27

ich finds toll. bei uns ist das grundstück ,wo diese Übungen absolviert werden ein wenig abseits und danach kommt man auf eine recht verlassene landstraße. ideal zum entspannen^^
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

Carsten

Mo24-Probefahrer

Motorrad: GSX-R 750 K7

13

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:48

Zitat

Original von TronWorrior
HI!!!

@ Carsten:
wenn du es ohne gas machst würgst du sie ab :grin:

zumindestens beim anfahren und ich weis ja nicht wies bei dir ist aber ich kann vollgas geben und fahr nicht schneller wie 5 km/h, ist alles ne sache inwieweit man die kupplung kommen lässt ;)

cu

Hallo

ich habe es defenitiv ohne Gas geben gemacht. Und Sie ist mir nicht einmal abgewürgt. Für mich gab es nur Kupplung (1. Gang natürlich) und Fussbremse. Aber jeder so wie er es am besten kann bzw. konnte ;)

Gruss

Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten« (19. Juni 2007, 22:48)

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:57

och jaa, ich hab den Pilonenslalom ein mal gemacht.
In der 1. Fahrstunde, auf ner Schotterpiste, mit nem 175cm³ Dürkopp-Roller. Das war zwar 1975, aber ich hab den Roller in den Dreck geworfen und er hat gleich 2 neue Blinker bekommen. :grin:

Also, immer schön cool bleiben, und mal das LMAA-Gefühl einschalten, das hilft.

Hab ich damals bei der Prüfung auch gemacht, allerdings wollte der Prüfer Feierabend machen(Samstag, 11:45Uhr). Somit hatte ich grad mal 15 Minuten für den PKW und Mopped-Schein zusammen.

Da gings halt noch. :) :) :grin:
Gruß Felix
Was riecht so streng bei Nacht im Wind, es ist die Windel vom Findelkind....
BikesAndDogs

GPZ 900, XJ 600-51J, CB 450 N

Burzelbiker

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 06

15

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:39

Vor der Übung obwohl ich dabei keine Probleme damit hatte , habe ich auch am meisten angst gehabt.
Musste auch einmal neu starten weil ich mit dem Fuß abgesetzt habe. Muss dazu sagen das ich mich auch nicht richtig konzentriert hatte sondern auf die Hüttchen geschaut hab. Beim zweiten Versuch klappte es wunderbar.
Hab auch alle Übungen gleich zu anfang an absolvieren müssen, was ich sogar gut fand! Danach musste ich dann bissel rechts vor links fahren und über landstraße, bundesstraße wieder zurück :grin: !

War ne tolle Prüfung!

Gruß Burzel

@ Didi beim nächsten mal packste das bestimmt !

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung