Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

samariter

unregistriert

21

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:03

du brauchst hilfe??

gelöscht durch Leroy

Sanibel

unregistriert

22

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:07

RE: Motorradführerschein pro und contra

Hallo Angie,

ich (1,60m) habe letztes Jahr mit 38 Jahren noch den FS gemacht und kann Dir nur sagen, ich hatte auch Angst - oder war es doch Respekt?

Wie habe ich das überwunden? Ganz einfach: hin zur Fahrschule, eine Doppelschnupperstunde genommen (meine Fahrschule hatte damals so eine Aktion) und gewußt, das kann ich schaffen. Denn es machte auch viel Spaß, und das ist ja wohl auch die Hauptsache.

Ich war immer total aufgeregt und habe auch doofe Fehler gemacht, aber mein Fahrlehrer hatte eine Engelsgeduld, und man nimmt die Fahrstunden doch zum lernen!?

So und jetzt noch was, ich bin auch 3mal gefallen, jepp, lag auch einmal unter der Maschine :O, kam mir sowas von blöd vor...aber dann ging es wieder rauf aufs Möpp und weiter ging es. Wie Du siehst, habe ich es überlebt.

Jetzt habe ich den Schein und bin überglücklich, daß ich mich getraut habe :).

Mein Tipp: Such Dir eine Fahrschule, bei der Du probefahren kannst und wo Du echt ein gutes Gefühl hast. Dann klappt's auch mit dem Schein!

Gruß aus NL :holland:,

Kerstin

angi306

unregistriert

23

Samstag, 9. Juni 2007, 19:06

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten. Leider hatte mein PC letzte Woche einen Komplett-Absturz und so komm ich jetzt erst wieder ins Internet. Nur damit hier keiner denkt, ich würde nichts mehr sagen :o)))
Übrigens war ich inzwischen auch mal bei der Fahrschule wo ich meinen Auto-Schein gemacht hatte. Der Lehrer meinte, dass wir mal ne Probestunde machen könnten, mir das aber wahrscheinlich nicht viel bei meiner Entscheidung nützen würde (WO ICH ANDERER MEINUNG BIN). Hab mich auch mal ganz generell nach den Preisen und den ganzen anderen wichtigen Sachen erkundigt. Z.B. wieviele Stunden so in etwa gebraucht werden. Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht so zufrieden war mit den Auskünften. Hatte das Gefühl der hatte nicht richtig Lust mir da was zu erklären. Also werd ich nochmal in andere Fahrschulen zockeln, auch um mal die Preise zu vergleichen. Die liegen da zwischen 36 und 40 Euro.
Würdet ihr eigentlich A beschränkt oder unbeschränkt machen? Hab gehört, dass man A beschränkt machen kann, dann zwei Jahre ne kleine Maschine fährt und man anschließend direkt A unbeschränkt eintragen lassen kann.
Am Montag werd ich mal in nen Motorradladen gehen und mir ein paar Modelle angucken. Bzgl. der Kleidung...ist da Textil oder Leder besser?
Schon mal vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Angi

Olli1969

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

• Private Nachricht senden

24

Samstag, 9. Juni 2007, 22:45

Hallo Angi,
wenn Du unter 25 Jahre alt bist machst Du A beschränkt, bist Du über 25 machst Du unbeschränkt. Was Du dann fährst ist völlig egal und bleibt Dir überlassen. Bei dem beschränkten Schein darfst Du 2 Jahre
nicht ,ehr wie 34 PS fahren.

Viele Grüße
Olli

ephriel

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Honda CB 400 N EZ1980

25

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:00

Pro :

- MOTRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAD FAHREEEEEEEEEEEEEN ist ganial :)

Contra :

- es gibt leider sehr viele AUTOfahrer, die das Motorrad fahren unsicher machen ... im sommer 3 pro tag (wobei : traue nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast ...)

Ansonsten wurde schon alles angefuehrt was auch meiner Meinung entspricht, und doppelt lesen macht ja auch nicht schlauer ;)

ThüringenBiker

unregistriert

26

Montag, 18. Juni 2007, 17:39

Zitat

Original von eselmaul1
motoradführerschein zu machen is mir zu gefählich!!

Schön, dass mal jemand nur Contra aufführt, aber Schade, dass man nicht genauer drauf eingeht wieso!

[Ironie an]Wie bewegst du dich im täglichen Leben? Im Panzerwagen? Oder verlässt du die Wohnung garnicht und hoffst, dass dein Haus nicht einstürzt? Alle Reparaturen werden von Firmen durchgeführt und das Essen wird geliefert denn Kochen ist ja viel zu gefährlich ... was da alles passieren kann! ;)[/Ironie aus]

@ eselmaul1

Schreib uns doch einmal, was dir am Motorradfahren zu gefährlich ist, vielleicht können wir dich ja vom Gegenteil überzeugen. :grin:

Gruß
Rooki

27

Freitag, 22. Juni 2007, 21:21

Motorradführerschein pro und contra

Für mich waren Motorradfahrer potenzielle Organspender bis.... ich mich in einen absoluten Motorradfreak verliebte. Er fährt, gerade von der Ile of man wiedergekommen, nun schon wieder durch die Alpen. Naja kurz und gut, nachdem ich 160km/h als Sozius live erlebt habe, hatte der Virus mich erwischt. Das alles war vor ca. 10 Monaten und am Dienstag habe ich meine 10. Fahrstunde, suche in sämtlichen Seiten des Netzes ein Moped für mich und freue mich auf jede Stunde bei meinem unendlich geduldigen Fahrlehrer, der mir übrigens das Umfallen in meiner zweiten Stunde demonstriert hat. Das war hilfreich, ich bremse nur, wenn mein Vorderrad gerade steht... bis jetzt. Ich bin übrigens 174 groß, aber die Aprilia rsv mille meines Freundes würde ich keinen Meter bewegen können. Also alles eine Frage des richtigen Fahrzeuges. Mit 163 und weiblich würdest Du Dir ja auch kein Unimog als Straßenfahrzeug zulegen;)) Probiere es aus, ich wünsche Dir so eine Fahrschule wie ich sie habe, dann bringt es Dir sicher Spaß. Gruß Kleks

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

28

Freitag, 22. Juni 2007, 23:14

Zitat

Original von eselmaul1

i[/quote]

Und weil das so ist,hast du dich im Motorrad-Forum angemeldet...seeeeehr clever... :grin: :grin: :grin:
Oder willst du uns jetzt alle dazu bringen,unsere Motorräder im nächsten See zu versenken und mit dem Bus zu fahren ??? :suspekt:

LG Sabine*diesichgeradetotlacht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biboty« (22. Juni 2007, 23:15)

29

Samstag, 23. Juni 2007, 03:01

Zitat

Original von eselmaul1

ey eselmaul

wat soll der angriff in deiner signatur?
meinst du damit kommst du in irgenteinen pc rein?

also jungs
nicht auf den link in seiner signatur klicken
da versucht irgentwas in den pc zu gelangen

man was für eine type

ThüringenBiker

unregistriert

30

Samstag, 23. Juni 2007, 07:59

@ USA

Hast du das mal einen Moderator gemeldet?

Muss ja nicht sein, dass da noch mehr Leute drauf klicken!

Die können seine Sig ja mal löschen plz.

Danke
Rooki

31

Samstag, 23. Juni 2007, 08:07

stimmt werd ich jetz auch mal machen

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

32

Samstag, 23. Juni 2007, 08:46

Eine Signatur kann ich nicht löschen...aber das ohnehin sinnfreie Post kann ich entfernen...

Was hiermit geschehen ist....meine Firewall ist angesprungen und hat eine Kommunikation unterbunden....

:suspekt:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

ThüringenBiker

unregistriert

33

Samstag, 23. Juni 2007, 09:03

@ Fischi

:danke: :respekt:

Hauptsache der Dreck ist weg ^^

Gruß
Rooki

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

34

Samstag, 23. Juni 2007, 09:12

Nein...

Ich hab zu danken....kann ja unmöglich alles lesen...

Ein Scan hat übrigens einen Trojaner und ein Backdoor Programm erspäht das sich da einschleichen wollte...ich hoffe nur es hat keinen erwischt :durchgeknallt:

Falls doch, der hier wußte gleich bescheid: http://www.free-av.de/
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

35

Samstag, 23. Juni 2007, 10:16

:danke:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung