Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

azunutz

unregistriert

1

Freitag, 22. Juni 2007, 19:12

adac pannenhilfe

moin,
hab da mal ne frage ich hatte gestern einen ausflug im graben mit dem auto (ich weiß ist ein mopped forum aber ich weiß nicht wo ich sonst nach rat fragen soll)
das auto gehört meiner freundin ist aber auf ihren Vater angemeldet und der Vater ist im ADAC
SO:
da ich den ausrutscher gemacht habe, der halter des Fahrzeugs aber im ADAC club ist, wusste der ADAC abschlepper auch nicht genau wer das Zahlt!? ADAC oder ICH...
Wisst ihr da evtl mehr drüber? und was kostet es ein auto ausem graben ziehen zu lassen? danach konnte ich ohne probleme weiter fahren war nix kaputt...

wie gesagt fahrzeug halter ist anwesend gewesen und im ADAC club drin nur ich hab den Unfall verursacht!
MfG bitte um hilfe DANKE

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2007, 05:56

RE: adac pannenhilfe

Früher war das Fahrzeug im ADAC, heute ist es die Person in egal welchem Fahrzeug.

Wenn ihr angeben habt, dass Du gefahren bist, dann zahlst Du die Aktion auch....gibt aber das ADAC Mitglied an gefahren zu sein, dann zahlt der Club....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

azunutz

unregistriert

3

Samstag, 23. Juni 2007, 09:36

bis du dir da ganz sicher? weißt du wie teuer es wird? ich wurde ja nur rausgezogen! danach konnte ich weiterfahren..

Fischi

Team MO24 - Technik

4

Samstag, 23. Juni 2007, 09:51

Ja da bin ich mir ganz sicher.....keine Ahnung was sowas kostet, bin selber im ADAC, sogar Plus und de par mal die ich im Graben war, waren gewollt weil beim Enduro fahren....

Hat denn der Abschlepper die ADAC Nummer aufgenommen?
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

ThüringenBiker

unregistriert

5

Samstag, 23. Juni 2007, 10:24

Ich denke auch das Fischi leider Recht hat, die ADAC Versicherung ist Personen gebunden und nicht Fahrzeug.

Wieso habt ihr nicht einfach gesagt, dass der Halter selber gefahren ist?

Verstehe aber auch den Kollegen nicht vom ADAC, wieso er nicht den Halter eingetragen hat ... soetwas nenne ich nicht Kundenfreundlich, zumal der Halter vor Ort war.

Es werden wohl die Anfahrtskosten + der Einsatz auf euch zukommen.

Eine Summe kann ich euch leider nicht nennen, da ich noch nie zahlen musste, da ich Mitglied bin. ;)

MfG
Rooki

Fischi

Team MO24 - Technik

6

Samstag, 23. Juni 2007, 10:39

Was mich noch mehr wundert....normalerweise macht einem der ADAC Mann vor Ort gleich ein Angebot auch Mitglied zu werden, das ist man dann sofort! Und hat keine Kosten....

Also war es vermutlich ein Abschlepper "Im Dienst des ADAC"....dann kommt sicher noch ein Fragebogen vom ADAC....

Meine Meinung zum ADAC ist sehr positiv...nicht nur wegen der Pannenhilfe, die Nachwuchsförderung finde ich sehr bemerkenswert..."Gelber Engel" kann man wortwörtlich unterschreiben...

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

7

Samstag, 23. Juni 2007, 10:47

Moin!
Kann auch nur jedem empfehlen Mitglied im ADAC zu werden!
Nach meinem Unfall mit der Q in Nienburg übernahm der ADAC den Abtransport von der Unfallstelle, die vorübergehende Aufbewahrung des Bikes und die Überführung zu mir in die Werkstatt. Als PLUS-Mitglied hat mich diese Sache 0,00€ gekostet. Als Nicht-Mitglied hätte mich diese Geschichte, laut "Kostenaufstellung" knapp 400,00€ (!) gekostet!

lG Meise
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

azunutz

unregistriert

8

Samstag, 23. Juni 2007, 11:03

ja danke für eure meinungen! sch.... das ich das jetzt zahlen muss.
warum wir nicht gleich den fahrzeughalter angegeben haben? ganz einfach wir haben die situation am telefon geschildert und die sagten das es kostenlos sei. nur der adac typ sachte dann blabla wenn der unfallfahrer (ich) nicht im ADAC ist musst das überprüft werden, nicht das ich ein clubmitglied von der straße hole und das über den laufen lasse! so der adac abschlepper! deswegen bin ich ja so verwirrt, am tel SO am unfall ort SO.... mmmh!?!?!?

ich hoffe wenn adac den fahrzeughalter die rechnung schickt das dann evtl son angebot dabei ist das wenn ich beitrete das kostenlos ist! ich werde es euch berichten sobald ich post bekomme! auch wenn der ADAC meine adresse nicht hat^^

Fischi

Team MO24 - Technik

9

Samstag, 23. Juni 2007, 17:42

Die Hilfe vom ADAC kann man auch nachträglich in Anspruch nehmen...der Club ist ziemlich schmerzlos damit ;)

So wie Du schreibst war ja kein ADAC selber vor Ort...also hattest Du auch keine Chance beizutreten...halb so wild das Ganze...

Ruf doch einfach die nächste ADAC Niederlassung an am Montag und erklär denen Deine Situation...das eben nur ein Abschlepper da war und kein ADAC Mitarbeiter...die regeln das schon...keine Sorge...

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

10

Samstag, 23. Juni 2007, 23:27

normal kostet abschleppen ca 30€ pro km. Also da hätte einiges auf dich zukommen können.
Aber andere Frage: warum bist du nicht Mitglied im ADAC? die 33€ im Jahr wären es mir wert und u19 kriegt man die Mitgliedschaft sogar geschenkt
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

azunutz

unregistriert

11

Montag, 25. Juni 2007, 20:09

ich werde den brief abwarten und wenn ich doch ne rechnung bekomme werde ich da anrufen und fragen ob ich beitreten kann und das dann darüber laufen lassen kann!
ich habe kein bock auf ner riesen summe^^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung