Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

daHeiza

Mo24-Probefahrer

• »daHeiza« ist der Autor dieses Themas

Region: Berlin

Motorrad: suzuki gsx-r 750 Bj.89

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:59

Fs A begrenzt von 2 auf 1 Jahr verkürzen

Aloha alle Bikerz !!

Hab gehört es besteht die Möglichkeit den Fs A begrenzt von 2 Jahren auf 1 Jahr zu verkürzen.
Ist da was dran? Wenn ja, wo muss ich dieses Sicherheitstraining machen und was sind noch alles für Voraussetzungen von nöten? need alle Infos dazu.

Da ich meine Gsx-r 750 schon offen gefahren bin und weiss was da für dampf drin is, kann ich es kaum abwarten diese auch legal auf der Strasse nutzen zu können ^^

Wer kann helfen?

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:05

HI!!!

haha glaube kaum

ich hab meinen fahrlehrer vor 2 wochen gefragt, viel mehr als ein dreisten grinsen hab ich nicht erhalten....

cu

ps: sonst schreib mir ne pn ich wär der 1. der das machen würde^^, vorallem hab ich schon ne viertel weltrumrkeisung und darf das beast immernoch nicht offen fahren!
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

ThüringenBiker

unregistriert

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:51

Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor!

Man kann die Probezeit von 2 Jahren auf 1 Jahr verkürzen!

Hat aber nichts mit dem Führerschein A beschränkt und A offen zu tun.

Da kommst du um die 2 Jahre nicht herum.

Es gibt nur eine Möglichkeit, du machst den Schein A beschränkt mit 24 dann kannst du nach 1 Jahr eine zusätzliche Prüfung ablegen und hast A offen. Was aber totaler Blödsinn ist, da teuer.

Hoffe es ist alles richtig so. ;)

Gruß
Rooki

S-line-Rulez

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z1000

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:32

RE: Fs A begrenzt von 2 auf 1 Jahr verkürzen

Hi,

also 1. verkürzen auf ein Jahr geht nicht! :heuldoch:;)

2.

Zitat

Original von daHeiza
Da ich meine Gsx-r 750 schon offen gefahren bin und weiss was da für dampf drin is, kann ich es kaum abwarten diese auch legal auf der Strasse nutzen zu können ^^

Bei solchen Aussagen, in Verbindung mit deinem Usernamen, bin ich froh das sowas nicht möglich ist.

Gruß
S-line-Rulez
Grundsatzdiskutierer! :suspekt:

SuperFour

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBR 600 F pc35 bj99

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:00

ja man kann mit bestimmten kursen die probezeit verkürzen, aber nicht die beschränkung.

das ist genau wie, wenn man bei irgendwas erwischt wurde.

man kann mit 'aufbaukursen' die punkte reduzieren.
gilt aber nicht bei allen taten.

ich weiß auch nichtmehr wie das genau war...fahrschule ist bei mir fast 2 1/2 jahre her^^
Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein! :P

Bikerider

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:05

Eine Verkürzung dieser 2 Jahre gibt es generell nicht und ist meines Wissens auch nicht geplant. Wir sind ja schon froh, daß es einen antrags- und prüfungsfreien Aufstieg in die Klasse A unbeschränkt gibt. Aber die Wartezeit fällt weg wenn man den Moped-Schein erst mit 25 macht. So mancher hat dann auch schon mehr Vernunft. ;)

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:32

trotzdem finde ich das nicht wirklich gerechtfertigt, dass man mit 25 direkt offen fahren darf. Ich fände es besser wenn man mit 25 noch ein Jahr mit 34 ps rumgurken muss^^
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

Bikerider

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:36

Ist aber leider so - hat uns die EU eingebrockt. Wir dürfen froh sein, daß es überhaupt einen Direkteinstieg gibt, den wollte unsere Regierung erst mal gar nicht haben. Außerdem gibt´s ja eh bald (wie bald weiß ich allerdings auch nicht) mehr Leistung für A beschränkt.

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

9

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:44

bald= frühestens 2013
und mehr leistung= 34ps statt 46
bin schon informiert ;)
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung