Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

wwtruck

unregistriert

1

Montag, 21. Mai 2001, 00:22

VT 500 C

Wo sind bei der VT 500 C die Drosseln versteckt kann mir da jemabd weiter helfen Bitte es eilt!!!!!!!!!!!!!

2

Dienstag, 29. Mai 2001, 00:45

Re: VT 500 C

Hallo
...ich denke die "Drosseln" (=2 Reduktions (Metall)-Scheiben) sitzen in den Gummisschläuchen zu den Vergasern hin.
Also "die" Schellen an der Vergaserbatterie lösen und raus mit den Scheiben.
...und 50 Pferde genießen. *g*

So war es jedenfalls bei mir...

Falls du sonst noch Fragen hast, E-Mail genügt.

wing4ever

wwtruck

unregistriert

3

Dienstag, 29. Mai 2001, 17:39

nee da is nix drin hab schon nachgesehen.
muss sonst noch irgendwie gedrosselt sein.

4

Donnerstag, 31. Mai 2001, 15:07

Hallo
Schau mal ob auf deinem Krümmer (wennse draufsitzt -> rechts vorne) sowas wie eine kw-Zahl eingeschlagen ist (kw37=50PS!).
Sollte dort irgendwas mit kw18 oder goar nix "eingehämmert" sein, haste womöglich eine die "ab Werk" 27 PS hat. Dann haste - sorry den Ausdruck - die Arschkarte gezogen. Weil: Du brauchst ganz andere Vergaser, andere Krümmer und weiß der Geier noch alles.
Summa ca. 2500,- Steine äh in die Hände deines Honda-Dealers. Oder gebraucht das Ganze, wer sich`s zutraut... Im Heft 2/92(?) v. Motorrad steht ein Gebrauchtbericht über die VT500 E drin. Dort steht auch das Ganze Drama über diese Ümrüstgeschichte dabei...
...dürfte auch für die C gelten. Sinngemäß: "...Die VT 500 sollte schon über die gewünschte PS-Zahl beim Kauf verfügen, da ein Entdrosseln nur über andere Vergaser etc. mit ca. 2500,- beim "freundlichen" Honda Händeler führt..." usw.

Zur Sicherheit würde ich aber vielleicht doch noch den einen oder anderen langjährigen Honda-Werkstattschrauber fragen.
Die kennen bestimmt "noch" die Feinheiten dieses Umbaus.

CU
wing4ever

VT-Peter

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: VT500C

• Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 07:35

Re: Vt 500 C

Manche VTs sind über die Nockenwellen gedrosselt,das wird sehr teuer(ca.1000Euronen).

gruss.VT-Peter:gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung