Original von PrinceBlade
@dergrünetee
Ich bin das beste Beispiel für dein Vorhaben:
Ich bin 21 Jahre alt und hab mir vor 6 Wochen ne neue R1 gekauft ohne Sie zu drosseln (übriegens hat die Neue 180 bzw. mit Staudrucksystem 189 PS).
Diese Angabe bezieht sich auf die Nennlleistung... Am Hinterrad kommen die aber leider nicht an, da kannst Du gut 20 PS abziehen, die einfach im Antrieb hängen bleiben
Vorher bin ich auch 125 gefahren. Damit hab ich meine Versicherungs-% runtergeschraubt und die R1 ist billiger als manche glauben!
Ich fahre auf 55 % und zahle monatlich 32 € Versicherung und 73 € Steuern im Jahr. Das mit 21.
Das kommt hin, allerdings ist das eine Kraftfahrzeughaftpflicht mit den Mindestversicherungssummen und der Teilkasko mit 150 Eur.
Richtig teuer wird es bei Vollkasko und ne neue R1 würde ich Vollkasko versichern, zumindest im ersten Jahr...
Die neue R1 hat im Gegensatz zu anderen Sportlern eine gute Sitzposition. Hab ich schon mehrfach gelesen. 200 km am Stück sind kein Problem, danach muss ne Pause her, weil die Reserveleuchte leuchtet und du tanken musst

Bei weiteren Fragen, frag einfach
@Fischi
bezüglich der Landstraße.. ob ich in 2 Sekunden oder 6 Sekunden an nem LKW vorbei bin, ist ein gewaltiger Unterschied. Gerade auf der Landstraße machen sich die über 100 PS Boliden bemerkbar
MfG Dennis
200km....
also ich habe mit der R6 früher auch 200km gefahren, allerdings je nach Strecke hat man das schon in den Handgelenken gespürt... wenn viel Stadtverkehr oder langsame Kolonnenfahrtdabei war...aber jetzt auf meiner FZ schaff ich auch 300km am Stück ohne das ich Probleme habe... kurzer Tankstopp und weiter gehts.
Sicher merkt man die 90PS mehr, allerdings sollte man die auch beherrschen können, denn nur alleine das man sie hat macht einen nicht schneller als den der seine 98 PS beherrscht und sie auch vollständig abrufen kann.