Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 29. Juni 2007, 17:15

R1 = selbstmord?

@ DieLegende
Genau dies Fragen kann ein Anfänger nicht beantworten und darum sollter er sich für den Anfang sein Traumbike als Poster an die Wand hängen.
Bescheienheit beim Einsteigen in die Bikerwelt führt langfristig zum Erfolg.
So bleibt wie schon oa die Feude, auf eine "bessere" Maschine, noch eine zeitlang erhalten.

42

Freitag, 29. Juni 2007, 18:17

Zitat

Original von PrinceBlade
@dergrünetee

Ich bin das beste Beispiel für dein Vorhaben:
Ich bin 21 Jahre alt und hab mir vor 6 Wochen ne neue R1 gekauft ohne Sie zu drosseln (übriegens hat die Neue 180 bzw. mit Staudrucksystem 189 PS).

Diese Angabe bezieht sich auf die Nennlleistung... Am Hinterrad kommen die aber leider nicht an, da kannst Du gut 20 PS abziehen, die einfach im Antrieb hängen bleiben ;)

Zitat

Vorher bin ich auch 125 gefahren. Damit hab ich meine Versicherungs-% runtergeschraubt und die R1 ist billiger als manche glauben!
Ich fahre auf 55 % und zahle monatlich 32 € Versicherung und 73 € Steuern im Jahr. Das mit 21.

Das kommt hin, allerdings ist das eine Kraftfahrzeughaftpflicht mit den Mindestversicherungssummen und der Teilkasko mit 150 Eur.

Richtig teuer wird es bei Vollkasko und ne neue R1 würde ich Vollkasko versichern, zumindest im ersten Jahr...

Zitat

Die neue R1 hat im Gegensatz zu anderen Sportlern eine gute Sitzposition. Hab ich schon mehrfach gelesen. 200 km am Stück sind kein Problem, danach muss ne Pause her, weil die Reserveleuchte leuchtet und du tanken musst ;)
Bei weiteren Fragen, frag einfach :D

@Fischi
bezüglich der Landstraße.. ob ich in 2 Sekunden oder 6 Sekunden an nem LKW vorbei bin, ist ein gewaltiger Unterschied. Gerade auf der Landstraße machen sich die über 100 PS Boliden bemerkbar

MfG Dennis

200km....
also ich habe mit der R6 früher auch 200km gefahren, allerdings je nach Strecke hat man das schon in den Handgelenken gespürt... wenn viel Stadtverkehr oder langsame Kolonnenfahrtdabei war...aber jetzt auf meiner FZ schaff ich auch 300km am Stück ohne das ich Probleme habe... kurzer Tankstopp und weiter gehts.

Sicher merkt man die 90PS mehr, allerdings sollte man die auch beherrschen können, denn nur alleine das man sie hat macht einen nicht schneller als den der seine 98 PS beherrscht und sie auch vollständig abrufen kann.

Tanja R1

unregistriert

43

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:54

Also meine Meinung ist, du solltest Dir für den Anfang
vielleicht eine alte FZR 1000 oder so ähnlich zulegen. Die gibts
ab 1000 Euro und haben auch schon bis 140 PS und höher.
Für den Anfang eine 98 PS Drossel reicht allemal.
Das kann man zwar überhaupt nicht mit der R1 vergleichen, alleine schon
beim Kurven fahren, aber egal. Da ist es nicht so schlimm, wenn sie Dir
mal umfällt. In den Graben kannst Du auch mit einer 125er fahren.

Oder andere Alternative:

Kaufe Dir eine KTM Supermoto für den Anfang.
Die hat auch ca. 60 PS und ist ein reines Spaßmobil.
Wenn du in die Alpen fährst wirst Du mit der KTM sehr viel
Spaß haben.

44

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:13

Zitat

Original von Tanja R1

Kaufe Dir eine KTM Supermoto für den Anfang.
Die hat auch ca. 60 PS und ist ein reines Spaßmobil.
Wenn du in die Alpen fährst wirst Du mit der KTM sehr viel
Spaß haben.

genau

:grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung