Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

EDDY

Mo24-Probefahrer

• »EDDY« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZX-6R Ninja

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:57

Motor springt nach Fahrt nicht mehr an

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner 6R.
Mache ich nach unbestimmter Fahrzeit den Motor aus und will ihn dann kurz danach wieder starten, macht mir die Maschine einen Strich durch die Rechnung.
Der Motor lässt sich nicht starten (verhält sich halt so, als wenn ich das Motorrad nach Tagelanger unbenuzter Standzeit wieder starten will).
Meist muss ich mehrere Minuten warten bis die Fahrt dann weiter gehen kann.

Woran könnte dies liegen? Der Motor ist weder zu kalt noch zu warm in den Situationen (meist 3 oder 4 Striche) Während der Fahrt läuft der Motor auch ganz normal und auch im Leerlauf gibts keine zicken.

Wäre seeeeehr dankbar für Hilfe

MfG,
Andre

Little Ninja

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: ZX-6R 600G

2

Montag, 2. Juli 2007, 07:44

Hi,

genau des gleiche Prob hab ich bei meiner 6er auch. Wenn ich se nur kurz abstell und dann aber nach 2-3 Minuten wieder weitefahren will geht se entweder garnich an oder sobald ich dann Gas gebe und die Kupplung kommen lass aus. hab aber auch keinen Schimmer woran des liegt.

Greetz
Ninja
8) Immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen!8)

EDDY

Mo24-Probefahrer

3

Montag, 2. Juli 2007, 17:51

Also ich habe festgestellt, dass ich dieses Problem hin und wieder verhindern kann, indem ich nach der Pause beim starten direkt den Gashahn etwas stärker ziehe. Ab und zu hilft es, aber die Lösung ist das ganz klar nicht :(

Fratzehammer

unregistriert

4

Montag, 2. Juli 2007, 18:44

Vllt habt ihr ein bissi was von der Krankheit der größeren Schwester geerbt, der ZX7R .

Die hats auch manchmal nicht so gerne, wenn man sie nach dem abstellen des Motors , dierekt wieder starten will . Da kann man schon mal 2 - 4 sekunden leiern , bis sie will . Bin ich zwar kein Fan von, aber sie scheint das wohl zu brauchen.

Das Phänomen haben recht viele ZX7R , vllt also auch einige 6er?

Wie lange versucht ihr sie denn zu starten?

EDDY

Mo24-Probefahrer

5

Montag, 2. Juli 2007, 19:24

also maximal 3-4 Sekunden, danach dann meist eine halbe Minute Pause und dann der gleiche Versuch bis ich mich fann für die "4 bis 5 Minuten" warte Aktion entscheide...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung