Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Darth Wayne

Mo24-Hobbyist

• »Darth Wayne« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: RS250LD wird verkauft...

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 14:58

Pro & Kontra: CBR600RR-R6

Moin,

Bisher war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich, wenn es soweit ist, die Honda haben möchte, aber mit all den Wochen, in denen ich mich immer mehr mit Maschinen auseinandergesetzt habe, hat sich doch ein weiteres Bike, das für mich in Frage kommen könnte, in meine Wunschgarage gestellt.

Ich würde euch gerne einmal mal bitten, mir euren persöhnlichen Pro-Kontra-Vergleich hier preiszugeben, nach solchen Kriterien: Optik, Technik, Verarbeitung, Ersatzteile und Sonstiges; es hilft mir nicht, wenn ihr eure Argumente aus der Luft greift, Erfahrungen und Wissen helfen mir da mehr.

(Älteres Baujahr als 2002 kommt mir nicht in die Garage)

Was ich hier nicht sehen möchte, sind Geflame oder sonstige unangebrachte Diskussionen (Warum Supersportler mit 18, du fährst dich tot, bla blubb), danke.

MfF Wayne :mo24:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wayne« (29. Juni 2007, 14:59)

-isy-

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamah R1 RN09

2

Freitag, 29. Juni 2007, 15:47

RE: Pro & Kontra: CBR600RR-R6

also so eine frage wie "pro contra cbr vs r6" ist nicht so einfach, wie du es dir evtl. vorstellst!

ich sage es mal so. diese beiden mopeds bewegen sich auf einem unglaublich hohem qualitätsniveau.. man kann nciht so einfach sagen, dass das eine bike "besser" ist, als das andere! das wird von professionellen fahrern von diversen zeitschriften versucht zu klären, und selbst da kommt es zu verschiedenen meinungen! bei der einen zeitschrift schneidet die cbr besser ab und bei der anderen die r6...

verstehst du was ich versuche zu erlären. die modell sind beide so gut, dass eigentlich nur noch dein geschmack entscheiden solte. das einzige kriterium worüber man hier streiten kann ist die optik, und bekanntlich sind geschmäcker verschieden! ;)

ich kann ur soviel sagen, die modelle sind sich technishc und qualitativ so ähnluich, dass wirklich keine nenneswerten unterschiede sind, die dir beid er entscheidung helfen sollten... :grin:

lass einfach deinen geschmack und deinen popo meter entscheiden... ;)

gruß
isy
Take it "isy".... ;)

Darth Wayne

Mo24-Hobbyist

3

Freitag, 29. Juni 2007, 16:15

erst einmal vielen dank, so in etwa habe ich mir die antwort auch irgendwie gedacht. :grin:

was mir mal aufgefallen ist, und zwar geht es um die optischen veränderungen von baujahr zu baujahr, mir ist zum beispiel aufgefallen, dass die r6 von 2002 auf 2003 eine neue front bekommen hat, die schweinwerfer sehen viel aggresiver aus, sie sind schmaler.

ich bräuchte vielleicht mal einen blick auf die front UND auf das heck der r6 von sämtlichen jahrgängen von 2000 bis 2005, kann mir da vielleicht jemand helfen? die rücklichter haben sich ja auch verändert, bei einem modell sind es zwei nebeneinander, bei dem anderen wieder eine leuchte, ...

(die cbr kenne ich mittlerweile von jedem baujahr...)

mfg wayne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wayne« (29. Juni 2007, 16:16)

-isy-

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamah R1 RN09

4

Freitag, 29. Juni 2007, 16:29

hi!

schau mal hier rein! da bekomsmte deine antworten ;)

http://home.r1club.de/yzfr6/history/R6history.html
Take it "isy".... ;)

Darth Wayne

Mo24-Hobbyist

5

Freitag, 29. Juni 2007, 16:34

genau sowas habe ich gesucht, von der cbr habe ich sowas auch schon, super! :mo24:

Schwelmer

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

6

Freitag, 29. Juni 2007, 19:03

RE: Pro & Kontra: CBR600RR-R6

Ach was willste mit Yamaha... Kauf die Honda

@Isy: :grin: :grin: :grin: :grin:

ohne witz, da tut sich nix, ausser dass der sound der neuen yamahas um einiges geiler ist (ansauggeräusch) als der der hondas aus dem zeitraum bis 2006.

die yamaha sehen agressiver aus als die honda, aber das gesamtbild find ich honda immer besser.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwelmer« (29. Juni 2007, 19:04)

Kurvenleger2

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Honda NTV 650

7

Freitag, 29. Juni 2007, 19:21

mach probesitzen und fahren...was bequemer ist, wo du dich wohler fühlst...kauf die. Solltest keine Probs haben da eine zu finden...gibbet ja wie Sand am Meer.
Ist Alles so normal, dass es sich einer Hinterfragung nicht lohnt?

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

8

Montag, 2. Juli 2007, 22:28

hi,

schließ ich mich kurvenleger mal an: sitz eifnach mal auf beiden probe und fahr ne runde. danach wirst du schon festgestellt haben, welche von den beiden "deine maschine" ist...

ich gefällt die honda auch mehr muss ich sagen- allein schon in die auspuffvariante hab ich mich verguckt, aber das is ja geschmackssache.

LG

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung