Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

philippg

unregistriert

1

Montag, 2. Juli 2007, 23:16

gleichrichter - ersatzteil (Honda XL 185 S) '81 6V

hallo forum,

mein kumpel hat eine Honda XL 185 S (baujahr 1981, mit 6volt-elektrik).

er meint sein gleichrichter sei kaputt. das teil habe ich als photo angehaengt. man erkennt die beschriftung "SH523" oder "SH 523" und "SHINDENGEN". offensichtlich hat es 5 anschluesse.

auf diversen webseiten konnte ich dieses ersaetzteil fuer 60 EUR - 100 EUR finden. teilweise aus neuseeland!
wir brauchen das teil aber ganz dringend und schnell fuer den urlaub.

ist das wirklich nur ein gleichrichter (rectifier)?
kann man da nicht einfach einen brückengleichrichter (silizium) von conrad nehmen? kostet 3 EUR, vertraegt bis zu 40V und 10A.

danke im voraus, philippg
»philippg« hat folgende Bilder angehängt:
  • gleichrichter_6v_xxs.jpg
  • brueckengleichrichter_silizium.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philippg« (2. Juli 2007, 23:18)

philippg

unregistriert

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 00:06

das teil von conrad:
siehe zweites foto - B40 10ASILIZIUM BRÜCKENGLEICHR.KBPC1001F (artikel 501107 - 62).

philippg

unregistriert

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 00:48

gibt es einen untesrchied zwischen "regler" und "gleichrichter"?

in den online-shops steht das ding immer als "SH523-6 regulator / rectifier" drin. sind das zwei funktionen in einem?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung