Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

Region: Bremen

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:06

Zitat

Original von USA

Zitat

Original von Wawy
Woher hat ein Ampelblitzer dein Kennzeichen????

gibt es nicht auch blitzer die von hinten blitzen?
also in berlin gibt es sie an ampeln

ist es nicht so, dass wenn man "geblitzt" wurde 2 fotos sieht. einmal den fahrer beim grinsen udn einmal, ausgeschnuitten, das kennzeichen.
so war es bei freunden bisher immer

Schwelmer

Mo24-Inventar

• »Schwelmer« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

62

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:22

ja beim auto
:)

Manuel

Motorradloser

Motorrad: keins mehr

63

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:10

Zitat

Original von masterfu

Zitat

Original von USA

Zitat

Original von Wawy

ist es nicht so, dass wenn man "geblitzt" wurde 2 fotos sieht. einmal den fahrer beim grinsen udn einmal, ausgeschnuitten, das kennzeichen.

jepp kann ich so auch bestätigen. Bloss das sie beim mopped kein Kennzeichen sehen.
Ich möchte Moderator im Archiv werden...

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

Region: Bremen

64

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:32

Zitat

Original von wortex

Zitat

Original von masterfu

Zitat

Original von USA

Zitat

Original von Wawy

jepp kann ich so auch bestätigen. Bloss das sie beim mopped kein Kennzeichen sehen.

wie kann man dann aber post bekommen!?

Schwelmer

Mo24-Inventar

• »Schwelmer« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

65

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:56

mensch lies doch

von starren blitzern kann man keine post bekommen, nur von mobilen, wo solche ********** stehen, die dein Kennz aufschreiben oder von vorn und hinten blitzen , dann brauch kein ******** da stehen.
:)

Fafnir

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Zündapp DB 255

66

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:40

@Schwelmer

Also ich finde es gut, dass du zu deinen Fehlern stehst. Was die Rechtsmittel betrifft, bin ich immer sehr gespalten, weil ich da eher mein eigenes Rechtsempfinden zugrunde lege. Es gibt Gegenden, wo irgendwo auf einem Schild 50 steht und man sich fragt, was das soll, außer halt einer Abkassierungsstation für gesteigerte Kommuneneinnahmen. Deshalb ist das immer sehr relativ. Allerdings 70+ in der Geschlossenen - das ist natürlich schon ein Brett. Ohne gänzlich altväterlich wirken zu wollen. In meiner Wohngegend gab es vor über 20 Jahren - als ich selbst anfing Motorrad zu fahren einen Vorfall, den ich nie vergessen konnte. In einer Seitenstrasse, wo nur 30 erlaubt sind, fuhr ein Motorradfahrer mit fast 100 durch und übersah einen 7 jährigen Jungen, der die Strasse kreuzte. Das Kind wurde quasi in der Mitte durchgehackt. Das sind Unfälle, die WIRKLICH passieren/passiert sind - kein hypothetisches "es könnte passieren". Dieses Kind wäre heute wohl ein gesunder Mann Ende 20, wenn nicht ein gottverdammtes A - loch wegen so einem völlig unnützigen Sche*** das Leben da beendet hätte. Nicht falsch verstehen: Wir fahren alle Motorrad, Auto und bringen allein mit dieser Tatsache die Möglichkeit mit uns, dass ein Unfall passiert und jemand dabei zu Schaden kommt. Deswegen sage ich ja auch dass alles relativ ist - bis zu gewissen Grenzen. Und 70+ in geschlossener Ortschaft - wie gesagt ist ein Brett. Wenn du die in unserer 30er Zone gefahren wärest, wenn meine Kinder da draußen mit dem Fahrrad unterwegs sind, du hättest richtig Ärger bekommen. Wie gesagt, Engel ist wohl keiner von uns - und auf offener Landstrasse bin ich auch schon mal bei 120-130, obwohl nur 100 erlaubt sind (nicht da wo es Begrenzungen gibt auf 70 oder 80) - aber da ist auch Schluss - nicht 150 oder 170 oder 200. Dafür kannste auf die Bahn gehen, - Sonntags morgens um 8 und vierspurig und ohne Begrenzung. Die starren Grenzen der "Gesetzeshüter" sind nicht immer sinnvoll - aber reine Wohngebiete sind - finde ich - absolut tabu. Aber jetzt auch nicht zu eingeschnappt sein Schwelmer. Was ich hier geschrieben habe ist eher als "exemplarisch" anzusehen als gegen deine Person. Und ich weiss, dass man auch nicht im Glashaus mit Steinen werfen soll - aber bis zu diesem Punkt, denke ich kann ich das schon.:grin:

Aber nochmal: :respekt: du nimmst es ja an und siehst ein, dass das nicht korrekt war.

Viele Grüße vom Drachen

MacMunic

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Honda CB 500

67

Freitag, 6. Juli 2007, 15:03

Zitat

Original von Schwelmer
Jau erst heute gekommen.

PS: niemand brauch mir die ohren langziehen. 425 € reicht.

Da hast du Recht! Das ist echt ne Stange Geld und das Fahrverbot tut auch weh! Ich denke jeder der diese Erfahrung mal gemacht hat lernt aus seinen Fehlern!
Deshalb Kopf hoch und das nächste mal ein bißchen langsamer! :respekt:
Menschen demonstrieren gewalttätiger gegen Pelze als gegen Leder, weil sie es als einfacher ansehen, auffällig gegen reiche Damen zu sein als gegen eine Motorrad-Bande.

:moped:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung