Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juni 2007, 17:48

z750 2007

Hallo liebe User,

nächste Woche habe ich meinen Führerschein unbeschränkt abgeschlossen.
Ich wollte mir auch gleich ein Motorrad kaufen und zwar die z750 von 2007. Ganz neu ist sie mir allerdings etwas zu teuer (7.800). Ich habe ein angebot beim Händler gefunden: die z750 für 6.500 € mit 2.500 Km drauf (Vorführmotorrad). Ist das ein guter Preis? Oder sollte ich mir doch lieber eine z750 vom Vorjahr holen, mit der selben Kilometerzahl für etwa 5.500€?

Oder habt ihr noch ein besseren Vorschlag, welches Motorrad es sein könnte?

Vielen Dank für die Antworten

Greez Hektor

2

Montag, 25. Juni 2007, 18:54

RE: z750 2007

viele gucken keiner sagt was?

3

Montag, 25. Juni 2007, 20:00

Hm, bei Vorführern wäre ich vorsichtig. Du kannst nur hoffen, dass die eingefahren wurde. Wenn sie von Kilometer 0 an zum Vorführen zur Vergügung stand, dann kannste davon ausgehen, dass der Motor prädestiniert zum Kaputtgehen ist, denn auf Probefahrten fahren alle einmal auf die BAB, um zu sehen, was geht. Ist also mit Sicherheit 'ne Heizmaschine, evtl. sogar von Anfang an. Der Verstand kauft also lieber das ältere Modell.

4

Montag, 25. Juni 2007, 20:39

ja, sowas in der richtung habe ich mir schon gedacht :/!

Rambaldi

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZR

• Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:13

Hallo Hektor......

Ich persönlich würde mich für das Vorgängermodell entscheiden, die neue ist zwar schön, aber ich denke das noch nicht alles ausgereift ist, da können noch einige Kinderkrankheiten auftreten, was die 2005 schon hinter sich hat.
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt !

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:25

oh, danke auch für diese antwort!
am vorgängermodell ist noch der vorteil, dass eventuelle veränderungen schon bezahlt wurden: wie z.B. der kurze Nummernschildhalter oder kleine Blinker!
Kann man denn an dem Motorrad auch noch das Sitzpolster erhöhen lassen? Weil ich bin 190 groß.

LG

Hektor

Cynyr

Mo24-Probefahrer

7

Montag, 9. Juli 2007, 13:00

tach erstmal,

auch für den Fall, dass du dich schon entschieden hast:
Habe mir Anfang Juni die neue Z750 geholt. Nagelneu vom Händler mit guten Preis.
Bin mehr als begeistert! Aber wie oben schon mal erwähnt, lass die Finger lieber vom Vorführer.
Bei meiner Probefahrt war keine Rede von nur bis "XY" drehen und die Maschine hatte gerade mal 600km runter. Denke nicht, dass viele Händler die Vorführer Einfahren und dann zu Verfügung stellen...

Zur Größe:
Bin zwischen 1,85 und 1,90m groß und habe keinerlei Probleme mit der Höhe. Denke aber, dass du hier notfalls auch nachbessern könntest.

Kennzeichenhalter bekommste im I-Net auch schon für 40-50€ (auch billiger, aber die sehen nach nix aus).

Fazit:
Wenn du ein gutes Gebraucht-Angebot hast, schlag zu. Sonst versuch doch beim Händler mit ner neuen was raus zu schlagen. Je nach Händler sind da bis zu 10% drinnen, hab ich auch geschafft und das obwohl ich unbedingt die letzte Schwarze haben wollte! Aber Finger weg vom Vorführer für 6.500,-€ Vorführer. 1.000,-€ drauf und du hast ne Nagelneue inkl. Nebekosten (war ich noch unter 7.500,-€) nach deinen Wünschen (Farbe), die kannste dann auch vernünftig Einfahren.

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

Region: Bremen

8

Montag, 9. Juli 2007, 13:28

2500km für nen vorführer?
sind die damit zur arbeit gefahren oder was ist das?

ich kenne vorführer meist mit 500-1000 km. aber für ein 07er modell mitten in der saison finde ich 2.5k km übertrieben

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung