tach erstmal,
auch für den Fall, dass du dich schon entschieden hast:
Habe mir Anfang Juni die neue Z750 geholt. Nagelneu vom Händler mit guten Preis.
Bin mehr als begeistert! Aber wie oben schon mal erwähnt, lass die Finger lieber vom Vorführer.
Bei meiner Probefahrt war keine Rede von nur bis "XY" drehen und die Maschine hatte gerade mal 600km runter. Denke nicht, dass viele Händler die Vorführer Einfahren und dann zu Verfügung stellen...
Zur Größe:
Bin zwischen 1,85 und 1,90m groß und habe keinerlei Probleme mit der Höhe. Denke aber, dass du hier notfalls auch nachbessern könntest.
Kennzeichenhalter bekommste im I-Net auch schon für 40-50€ (auch billiger, aber die sehen nach nix aus).
Fazit:
Wenn du ein gutes Gebraucht-Angebot hast, schlag zu. Sonst versuch doch beim Händler mit ner neuen was raus zu schlagen. Je nach Händler sind da bis zu 10% drinnen, hab ich auch geschafft und das obwohl ich unbedingt die letzte Schwarze haben wollte! Aber Finger weg vom Vorführer für 6.500,-€ Vorführer. 1.000,-€ drauf und du hast ne Nagelneue inkl. Nebekosten (war ich noch unter 7.500,-€) nach deinen Wünschen (Farbe), die kannste dann auch vernünftig Einfahren.