Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

gast(noch)

unregistriert

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:28

Ölfilter

hallo, wer kann mir verraten, wo bei meiner Klr650 der Ölfilter sitzt, weil ich den alten wechseln möchte nach langer Standzeit. Ich hab das Öl besorgt, den neuen Filter und finde den verd...Ölfilter nicht( Handbuch nicht vorhanden)! Vielen dank im vorab Kl.

2

Montag, 9. Juli 2007, 01:06

RE: Ölfilter

Ich kenne dein Motorrad nicht, aber es gibt prinzipiell nur zwei Möglichkeiten. Da die eine so offensichtlich ist, dass du nicht fragen würdest, tippe ich auf die zweite.

Ich vermute, dein gekaufter Filter ist kein rundes, verkleidetes Teil, sondern der Filter an sich, richtig? Dann müsste an der Ölwanne irgendwo eine weitere Schraube sein, mit der du den Ölfilterdeckel lösen kannst. Die ist u.U. gar nicht so auffällig. Die schraubst du auch erst los, wenn die Ölablassschraube schon raus ist. Dann kannst du die Filter tauschen und den Deckel samt Filter wieder anschrauben. Nicht vergessen, die Dichting mit (Alt-)Öl zu benetzen.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2007, 08:22

Überm Ölschauglas ist ein runder Deckel....dahinter ist der Ölfilter...

@horneburg
Eine Enduro sollte den Ölfilter immer innerhalb haben....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

4

Montag, 9. Juli 2007, 15:49

Zitat

Original von Fischi
Überm Ölschauglas ist ein runder Deckel....dahinter ist der Ölfilter...

@horneburg
Eine Enduro sollte den Ölfilter immer innerhalb haben....

:grin: ...dann ist zB die Guzzi 850 T3 eine Enduro! Die hat die Filterpatrone (!!!) innerhalb der Ölwanne! Da muß man die ganze Ölwanne abschrauben zum Filterwechsel ! :P
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

5

Montag, 9. Juli 2007, 19:21

Damit hätte dann ja die Ölablassschraube ihren Zweck quasi verwirkt...

V2-Cruiser

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Guzzi 1000SP

6

Montag, 9. Juli 2007, 19:35

@Meise, das genau war schon oft der Tod einiger Guzzi-Ölwannen, wenn die Schrauben in der Mitte übersehen wurden....
Aber dafür hat man alles schön vor sich liegen, Druckregler Ölsieb und Filter.....

Oder eben den Umbausatz (Zwischenring mit Filteranschluß) der aber auch nicht so super ist, da der Ölfilter nach vorne schaut.

Gruß Hannes

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung