Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Wulf666

unregistriert

1

Montag, 9. Juli 2007, 19:27

Welches Motorrad soll ich nehmen

Hallo

Habe gerade den Führreschein A Direkt bestanden
und bin nun Auf der Suche nach einem Motorrad weches Ist Besser für den Anfang? Da die PS Regel eh nicht mehr bei mir Kreift habe ich mir folgende ausgesucht
Honda CBR 600 RR (07)
Honda Hornet 600 (07)
Kawaski Z 750 (07) oder
Susuki GSX-R 600 (07)

2

Montag, 9. Juli 2007, 19:44

RE: Welches Motorrad soll ich nehmen

Für den Anfang ist es besser, wenn dahinter keine 07 steht.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2007, 19:49

Nicht nur für den Anfang...das beste Motorrad ist nach wie vor das,auf dem man sich am wohlsten fühlt.hast du schon "Sitzprobe" bei den von dir genannten Motorrädern gemacht ? Welches spricht dich denn von derOptik her am meisten an ?

LG Sabine

schumi

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki RF 900 R

4

Montag, 9. Juli 2007, 19:49

Hallo !

Warum 600er ?
Ich bin 30 Jahre nicht gefahren und dachte auch, ich kauf mir eine 600 er.
Hab´s auch getan.
Und nun überleg ich mir doch eine Größere zu kaufen (nächstes Jahr).
Seit einiger Zeit fahre ich mit einem Bekannten der das gleiche Modell wie ich hat, aber eine 900 er.
PS haben beide 98.
Wenn er aber im 5. Gang aufdreht, muss ich drei Gänge runterschalten um hinterher zu kommen.
Drehmoment !
Also ich würde mir das überlegen.

Ansonsten hab ich mir nur mal die GSX-R 600 angeschaut.
Nicht schlecht.

Gruß schumi.

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

5

Montag, 9. Juli 2007, 22:39

Gaaaaaaaaaaanz ruhig, Mini-Schumi.
Erst denken, dann reden, nicht umgekehrt.
Für den Anfang ist eine 600er aus dem Grund nicht schlecht, weil es da nicht um hinterherkommen oder um Rastenschleifen geht, sondern darum, daß der Fahranfänger möglichst unfallfrei von A nach B kommt.
Je weniger Leistung, desto schneller sind diese zu beherrschen.
Und erzähl mir nicht, daß jemand weniger als 20.000 Kilometer nach Erhalt des Scheines schon etwas kann, das man " Motorradfahren" nennen darf.
Und ein Motorrad beherrschen - nun, die Leute mit Erfahrung werden mir zustimmen, daß da in der Regel auch 20.000 Kilometer lange nicht ausreichen.
Insofern spricht meines Erachtens nichts gegen ein Motorrad, das den unerfahrenen Fahrer nicht allzusehr überfordert, sondern mit dem dieser den Umgang auf zwei Rädern lernen kann.
Nicht jeder wird als Weltmeister geboren.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieLegende« (9. Juli 2007, 22:39)

Schwelmer

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

6

Montag, 9. Juli 2007, 22:50

Ich finde, DieLegende hat Schumi grundlos provoziert. Jetzt weis ich endlich wie Auseinandersetzungen hier bei mo24 zustande kommen. Nämlich grundlos.
(PS: Antworte ich nicht drauf - keine Chance)

So, nun zum Topic:

Wieso 600er? Genau diese Frage stellte ich mir auch. Die Größe des Hubraums gibt keine Auskunft darüber wie gut ein Bike beherrschbar ist. Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ne moderne 1000er leichter um die Ecken kommt als ne alte Eisensau. Mal überspitzt gesprochen. Ist natürlich nicht zu verallgemeinern.

Ich würde eher finanzielle Aspekte beim ersten Motorrad berücksichtigen. Es seie denn, man hat keine finanziellen Sorgen... Dann ist auch das (2007) kein Problem. Sind ja auch schicke Mopeds die 2007er.

Du hast 2 Kategorien angeschnitten. CBR und GSXR gehören zusammen und die Hornet und Z750 im weitesten sinne auch untereinander. Also ist da auch noch die Frage: Verkleidet oder unverkleidet? Supersport oder Sport? Sportlich lassen die sich alle bewegen. Ganz definitiv.

Es ist sehr schwer Kaufberatung zu machen und immer wieder stellt man fest, dass der Kollege dann entweder eh etwas ganz anderes gekauft hat, oder das was er von vornerein wollte.

Diese Diskussionen sind also gewissermaßen "sinnlos" , erleichtern aber die Zeit des wartens ungemein ;) ;)
:)

Wulf666

unregistriert

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:29

Danke an Alle antworter
ich habe die Z 750
und die RR gefahren und bin bei der Kawa geblieben mehr Sicherheit
(ABS, Scwigungs Dämpfer ) bekommt mann nicht für geld.
(Neu unter 7000€)

Noch mals danke an alle!!!

MFG der Kawa Besitzer (Wulf666)

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:32

Na denn: Allzeit gute Fahrt!

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:03

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....ausser durch mehr Hubraum :grin:

Jede der genannten 600er hat 98PS oder mehr....es dürfte damit wohl vollkommen egal sein der Leistung auch nur die geringste Bedeutung beizumessen....ich würd halt die paar Ocken draufpacken und bei einem Liter landen....

Der Preis ist super, das Mopped ist super....also VIEL SPASS DAMIT 8)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Nictom

Tom Rider

Motorrad: Tom

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:41

Hui, das ging aber flott...
Erst noch 4 Motorräder zur Auswahl und innerhalb von 12 Stunden schon eins gekauft :D
Also wenn du nun genauso flott damit unterwegs bist ;)

Wünsche dir eine gute und unfallfreie Fahrt
Nictom

PS: Vergiss bitte auch die Schutzkleidung nicht... ;)

Schwelmer

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:45

Dann meld dich doch hier an wulf
:)

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:42

na dann mal herzlichen glückwunsch zu der entscheidung 8)

allzeit gute fahrt!

LG, kathi

MacMunic

Mo24-Fan

Motorrad: Honda CB 500

13

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:09

Ich wünsche dir auch alles gute mit deinem neuen Möp!

Subjektiv beurteilt hätte ich die Hornet genommen, die gefällt mir optisch am Besten (mag Naked Bikes) und eine Probefahrt damit hat mich vollends überzeugt!
Traurig ist nur, dass sie ein paar PS mehr als 98 hat und somit in der Versicherung teurer ist, aber für knapp 80€ gibt es ne Drossel auf 98PS.

Trotzdem viel Spaß mit deiner Entscheidung :grin:
Menschen demonstrieren gewalttätiger gegen Pelze als gegen Leder, weil sie es als einfacher ansehen, auffällig gegen reiche Damen zu sein als gegen eine Motorrad-Bande.

:moped:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung