Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Biene Maja

unregistriert

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:48

geblitzt während Fahrschulphase

Ein herzliches "Hallo" an alle.
Ich bin gerade bei der Motorradausbildung und habe bald Theorieprüfung.
Heute bin ich geblitzt worden und es gibt wahrscheinlich einen Punkt - ich weiß; man sollte gerade während der Fahrschule vorsichtig sein, aber passiert ist nunmal passiert.
Muss ich jetzt um meinen Führerschein bangen - hat das jetzt Konsequenzen für mich?

Bin ganz ratlos und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schonmal.

LG BM

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

Region: Bremen

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:51

ich denke mit auto geblitzt?

gibt n punkt, strafe, und probezaeitverlaengerung, wenn du noch hast

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:55

Auf dem Motorrad, während der Fahrstunde?
Dann hätte der Fahrlehrer besser aufpassen müssen, er trägt die Verantwortung für Dich.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Biene Maja

unregistriert

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:58

Ja - man hat mich mit meinem Auto geblitzt.
Bin schon seit reichlich 10 Jahren "Probezeitfrei" ;-)
Nu ist die Frage wegen meiner Fahrschulzeit - muss ich da mit Konsequenzen rechnen - Abbruch; Verlängerung oder gar ne Sperre ?
Und das nur weil ich unvernünftigerweise nicht vom Gas gehen konnte, da ich auch noch das letzte Auto überholen wollte !!

LG BM

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:43

Nope, keine Angst.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:13

Ich weiss ja nicht, wieviel Du zu schnell warst. Solltest Du jedoch Führerscheinentzug und eine Sperre bekommen, kannst Du die Prüfung erst nach der Sperre machen, da Du den alten Schein/Karte dem Prüfer aushändigen musst, so das dieser erweitert, bzw. der neue Schein/Karte ausgestellt wird.

Schwelmer

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

7

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:59

RE: geblitzt während Fahrschulphase

Keine Konsequenzen. Doof ist nur den Lappen abzugeben.
:)

Biene Maja

unregistriert

8

Montag, 2. Juli 2007, 09:14

RE: geblitzt während Fahrschulphase

Vielen lieben Dank für die bereits erfolgten Antworten.

Ich war gestern ganz schön aufgeregt; deshalb habe ich auch vergessen die Hälfte zu schreiben........

Aaaalso: Ich bin außerhalb der geschlossenen Ortschaft in einer 70-iger Zone mit 92 geblitzt worden (allerdings habe ich nach dem Bremsen auf den Tacho geschaut). Es ist nicht während einer Fahrschulstunde passiert.
Ich meine es kann ja sein, dass mein Tacho nicht korrekt anzeigt, aber ich bin mal von einem Punkt ausgegangen und Geldstrafe eben.

Ich habe jetzt nur Schiss, dass ich meine Fahrschule nicht weitermachen kann.... ;-(

LG Biene Maja

blahwas

Asphaltschinder

9

Montag, 2. Juli 2007, 16:45

Im Fahrverbotbereich warst du wohl nicht, bedenke auch, dass dein Tacho sehr wahrscheinlich ca. 10 km/h zuviel anzeigt. Und selbst wenn du jetzt Fahrvebort bekommst und es auch sofort antrittst, kannst du den Führerschein weitermachen.

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

10

Montag, 2. Juli 2007, 21:44

aber du bist schon mittem mopped geblitzt worden oder versteh ich das hier falsch?
komm nämlich nich so ganz mit^^

LG

11

Montag, 2. Juli 2007, 21:45

ne mit auto

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

Region: Bremen

12

Montag, 2. Juli 2007, 22:11

Zitat

Original von blahwas
Im Fahrverbotbereich warst du wohl nicht, bedenke auch, dass dein Tacho sehr wahrscheinlich ca. 10 km/h zuviel anzeigt. Und selbst wenn du jetzt Fahrvebort bekommst und es auch sofort antrittst, kannst du den Führerschein weitermachen.

ne, das glaueb ich nicht. fahrvervot ist doch die strafe nach einem vergehen der kalsse A. demnach waere die pruefung arg gefaehrdet, denn wenn der richter nen schlechten hat tag hat, kanns durchaus apssieren, dass du ein jahr warten darfst.
oder sehe ich das falsch? belehre mich bitte eiens besseren

blahwas

Asphaltschinder

13

Montag, 2. Juli 2007, 22:34

guggstu:

Zitat

Original von Biene Maja
Ja - man hat mich mit meinem Auto geblitzt.
Bin schon seit reichlich 10 Jahren "Probezeitfrei" ;-)

Biene Maja

unregistriert

14

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:18

Nochmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Aaaaalso: Ich bin total aufgedreht gewesen wegen der Sache und konnte es nicht lassen, die Bußgeld- und Führerscheinstelle anzurufen, um mir da noch etwas sagen zu lassen.

Folgende Ausführungen wurden mir gegeben (für alle die, die es evtl. noch betreffen könnte).

Wenn man mit dem Auto geblitzt wird und man gerade einen anderen Führerschein macht hat das keine Konsequenzen, wenn man nicht für das Verkehrsvergehen ein Fahrverbot auferlegt bekommt.
Heißt, Punkte bleiben sorgenfrei.......

Sofern ein Fahrverbot erteilt wird muss die Praktische Prüfung in einen anderen Zeitraum gelegt werden, aber die Fahrschule darf weiter besucht werden.

Eine happy Biene Maja

niednied

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki GSR 600

15

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:10

... na siehst ist doch alles im Lack...
lg
niednied
WENN MAN RECHTS DREHT WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER !!!!!

Malbi

Mo24-Kultanhänger

16

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:45

Zitat

Und selbst wenn du jetzt Fahrvebort bekommst und es auch sofort antrittst, kannst du den Führerschein weitermachen.

Das sollte aber eigentlich nich sein, denn soweit ich weiß gibt es Fahrverbot außerorts ers ab 40 km/h zu viel mit Tolleranz wären dass dann 113 km/h, und so schnell warst du ja warscheinlich nich, oder?

Also bis dahin sinds auf jeden Fall nur so um die 75€ Geldbusse icl. Gebühren und ich glaub 3 Punkte
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - Mario Andretti (nicht all zu ernst nehmen ;))
-
Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung