Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Guinan

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Susi SV 650 N

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 30. Juni 2007, 17:05

Keine Ahnung, aber er war älter und etwas dicklicher und mit Bart und Brille.
Ein Teddybär halt!
Vielleicht haben wir die Theorieprüfung zusammen gemacht?
Aber das wäre echt ein krasser Zufall :-)

Aber ich glaub so langsam sind wir offtopic.
"Every sperm is sacred, every sperm is great! If a sperm is wasted God gets quite irate!" (Monty Python)

Darkrain77

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Hornet - S

42

Samstag, 30. Juni 2007, 18:37

Ja wir bewegen uns richtung "Offtopic" :grin:

Daß war 100%ig Harry (Inhaber der Fahrschule). Die beschreibung passt zumindest *g*

Hmm, *grübel* kann mich jedenfalls nicht erinnern dich dort gesehen zu haben. Aber ich kann mich auch täuschen (da war die Theoriemuffe wohl eher der Fall).

Nundenn, nicht das wir da noch nen eigenen Thread öffnen müssen :grin: :grin:

Guinan

Mo24-Fan

Motorrad: Susi SV 650 N

43

Samstag, 30. Juni 2007, 18:41

Ah halt, eine Frage noch:

Hatte der Tüv-Typ Sandalen an-mit Socken?
"Every sperm is sacred, every sperm is great! If a sperm is wasted God gets quite irate!" (Monty Python)

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

44

Samstag, 30. Juni 2007, 18:48

Zitat

Original von Guinan
Ah halt, eine Frage noch:

Hatte der Tüv-Typ Sandalen an-mit Socken?

*lach* ach herrieh, also keine Ahnung ob der Sandalen mit Socken anhatte. Wirklich nicht.

Ausserdem war ich 2xmal in der Theorie. Einmal hab ich es versaut, beim 2ten mal nimmer. Einige hab ich vom Gesicht noch erkannt bei der letzten Prüfung. Aber du könntest mal in der Mitgliedergallerie schauen, da gibt es ein Bild von mir. Vielleicht erkennst du mich darauf? ;)

Suziluda

Mo24-Hobbyist

Region: Berlin

Motorrad: Suzuki GS 500 E

45

Samstag, 30. Juni 2007, 21:56

Zurück zum Thema

Ich habe eine ähnliche Geschichte:
Ich wollte den Führerschein A beschränkt in der selben Fahrschule machen, wo ich auch meinen Autoführerschein gemacht habe. Nach ein paar Fahrstunden sagt der Fahrlehrer (war nicht der selbe wie beim Autoführerschein) zu mir ich solle mir doch überlegen, ob Motorrad fahren wirklich das richtige für mich ist. Da dachte ich auch nur: Hä? Was soll das denn jetzt?
Gut, ich habe das Motorrad zweimal hingeschmissen, aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! Der konnte das aber auch überhaupt nicht richtig erklären. Ich hab dem gesagt, dass das gar nicht in Frage kommt, weil mir das 1. viel zu viel Spaß gemacht hat um einfach aufzuhören und 2. hatte ich schon nen haufen Kohle investiert. War wahrscheinlich auch einer von den Fahrlehrern, der denkt Frauen sollten nicht Motorrad fahren.
Ich habe jedenfalls daraufhin die Fahrschule gewechselt und bin dann zu einer FahrlehrerIN gekommen. Die war echt prima! Hat sofort gesehen wo mein Problem lag. Ich hab alles auf anhieb verstanden und umsetzen können.
Schööön...

Schmieröl kommt vor dem Fall
Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben

Epoxone

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: bald!!!

46

Montag, 2. Juli 2007, 17:55

A - offen kann man doch auch auf ner 34ps maschine machen oder?

47

Montag, 2. Juli 2007, 18:37

sollte 60 ps haben das bike

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

48

Montag, 2. Juli 2007, 21:14

Die Fahrschulmaschine für A offen muss eine Mindestleistung deutlich über 34 PS haben. Genaue Zahl weiss ich jetzt nicht. 60? 70? Sowas. Viele Fahrschulen lösen das unbürokratisch, indem die Quittungen dann eben über Fahrstunden auf der offenen Maschine laufen, obwohl man mit der gedrosselten gefahren ist.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

Region: Bremen

49

Montag, 2. Juli 2007, 22:09

Zitat

Original von blahwas
Die Fahrschulmaschine für A offen muss eine Mindestleistung deutlich über 34 PS haben. Genaue Zahl weiss ich jetzt nicht. 60? 70? Sowas. Viele Fahrschulen lösen das unbürokratisch, indem die Quittungen dann eben über Fahrstunden auf der offenen Maschine laufen, obwohl man mit der gedrosselten gefahren ist.

was allerdings auch beschiss fuer einen selber ist. im endeffekt geht man zur fahrschule usm mit der grossen zu lernen. also sollte man, aus vernunft, diese auch fahren wollen... oder?

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

50

Montag, 2. Juli 2007, 22:49

Bei 99% der Fahrsituationen merkst du nicht, ob du 34 oder 70 PS unterm Popo hast - erst recht nicht in der Fahrschule. Insofern finde ich das okay, man will ja zügig den Schein haben.

Normalerweise fährt man die ersten paar Stunden mit der kleinen und dann mit der großen. Was passiert, wenn man das Gas aufmacht, ist bei 70 PS schon heftig und könnte bei Vollneulingen auch gefährlich sein, gerade beim Wenden, Abbiegen etc. - im ersten Gang ist die Hölle los.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

lichtblick

Mo24-Probefahrer

• »lichtblick« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: GSX 600 F

51

Dienstag, 3. Juli 2007, 08:49

so nun hatte ich gestern die erste Fahrstunde auf der"Grossen". Es ist ne ER 6. Musste mich erst anfangs an die Maschine gewöhnen, andere Sitzhaltung und mehr Beschleunigung. Erst ein paar Übungen gemacht und dann gefahren. Heute gehts weiter und FL und ich glauben, dass wir das schon hinbekommen. Jedenfalls ist der Typ cool. Er hat die Ruhe weg und ich fühl mich hier gut aufgehoben. Macht mehr Spass als auf dem Chopper zu fahren. Gestern war ich noch etwas hektisch mit dem Bremsen, da die ein ganz anderes Bremsverhalten hat, als die Savage. Auch muss ich mich ans ABS gewöhnen. Habe die Maschine aber nicht hingeschmissen (auch nicht bei der Gefahrbremsung). Heute mal sehen wie der Slalom läuft und dann fahren wir weiter. Bin Zuversichtlich, nächste Woche gehts an die Sonderfahrtsstunden und dann bald zur Prüfung.

:gruss:

ThüringenBiker

unregistriert

52

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:13

Zitat

Original von blahwas
Normalerweise fährt man die ersten paar Stunden mit der kleinen und dann mit der großen.

Wieso das denn? So ein quatsch! Ich bin von der ersten Minute auf der 600'er Bandit mit 77PS gefahren.

Wer natürlich zuerst auf einer kleinen fahren möchte, da ist das was anderes!

blahwas, wieso soll man nicht gleich mit der großen anfangen?

@ lichtblick

Ich hoffe für dich, dass es jetzt ganz schnell, un- und umfallfrei und unkompliziert zu ende geht und du mit ganz viel Spaß deinen Schein machen kannst. Ich drück dir die Daumen. ;)

Gruß
Rooki

Morrison

Team MO24 - Biomod

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

53

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:22

Ich bin zuerst auf eine Kawa El 252 losgelassen worden und später auch auf eine ER6. Im Vergleich zur El 252 war das Handling der Er6 ein Traum. Selbst jetzt mit meiner Bandit vermisse ich das geringe Gewicht. Aber trotzdem ist die Bandit besser 8).

LG
Morrison

masterFU

Mo24-Bewohner

54

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:06

ich will gerne die gpz fahren, muss aber die 34ps cb500 nehmen :(

lichtblick

Mo24-Probefahrer

• »lichtblick« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: GSX 600 F

55

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:59

So nun melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich hatte heute meine 3. Doppelstunde in der neuen Fahrlehrer. Dieser meinte, dass ich (wegen Ortswechsel) bei meinem TÜV anleiern soll, dass die Unterlagen nach Nürnberg geschafft werden. Er versucht in 14 Tagen einen Prüfungstermin zu bekommen. (In Nürnberg dauert das so lange). Bis dort hin werden wir noch etwas Überland und Autobahn, sowie die Übungen fahren. Übungsplatz klappte heute alles super. Ich versteh nicht, warum ich mit der grossen Maschine besser zurecht komme, keine Nervosität mehr habe und ich es kaum mehr erwarten kann ohne Fahrlehrer fahren. Dieser strahlt eine Ruhe aus, nimmt dich mal in den Arm, wenn es mal nicht so gut war.
Jedenfalls fühle ich mich heute wie ::groesste: :motorrad:

Deanna

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650S

56

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:27

Mein Fahrlehrer war eigentlich recht beeindruckt als ich so vor ihm stand und meinte ich will A unbeschränkt machen. :D
Musste mich dann aber von der A1 über die A beschränkt auf die A unbeschränkt hocharbeiten. Wobei ich das aber als vernünftig empfand, da ich vorher noch ne Moped oder sowas gefahren bin.

@lichtblick:
Da haste jetzt ja endlich wirklich mal nen Lichtblick. ;)
Freut mich, dass es jetzt anscheinend endlich mal voran geht bei deiner Fahrschule und ich drück die schon mal die Daumen für die Prüfung.
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deanna« (10. Juli 2007, 13:28)

masterFU

Mo24-Bewohner

57

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:37

Zitat

Original von Deanna
Mein Fahrlehrer war eigentlich recht beeindruckt als ich so vor ihm stand und meinte ich will A unbeschränkt machen. :D
Musste mich dann aber von der A1 über die A beschränkt auf die A unbeschränkt hocharbeiten. Wobei ich das aber als vernünftig empfand, da ich vorher noch ne Moped oder sowas gefahren bin.

und für die ganzen fahrstunden auch extra bezahlen?
sowas finde ich assig. keinw under das manche leute 1400 oder mehr für den A lappen blechen

Deanna

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650S

58

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:49

Auf der anderen Seite, was bringt es dir, wenn du dich mit ner Maschine, die du nicht handeln kannst, mehrmals packst und früher oder später die Lust verlierst, weil du einfach nicht klar kommst? Klar war der Führerschein net wirklich billig und so auf die ein oder andere Fahrstunde auf der kleinen oder mittleren Maschine hätt ich auch verzichten können, aber da kann man dem Fahrlehrer net reinreden...
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Voidhawk

Mo24-Fan

Motorrad: Fiat "Brava"

59

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:24

Moin,

heute habe ich so etwas ähnliches bei meinem Fahrlerer mitbekommen:

Ich kam heute zur Trippel-Fahrstunde und sah wie gerade mein FL mit einem Bike (es war die 125er) vorm Kühler zur Fahrschule rein ist.

Als ich ran war unterhielten sich die Fahrschülerin und der FL ein wenig. Naja, ich mit eingestigen bissel gequasselt und irgendwann hat sich dann die gute verabschiedet bzw. ist im Laufschritt weg. Habe mir nichts dabei gedacht und bin mit meinem FL losgefahren, zu unserem Übungsplatz.

Erst als ich dort ankam bemerkte ich das hinter meinem FL noch ein Auto war. Als es hinter ihm hielt sah ich die Fahrschülerin aussteigen und sich weiter mit meinem FL unterhalten, wärend ich die Übungen über mich ergehen lies. Ich vermutete das es vielleicht eine Bekannte von Ihm ist die den Mopped-Schein machen will.

Irgendwann winkte mein FL mich herran und sagte mir ich solle doch mal die Maschiene auf den Hauptständer aufbocken. Ok, ich habe zwar damit meine Probleme aber villeicht will der Prüfer das ja auch mal sehen. Ich (85 - 90 Kilo, ein Stück von Mann :grin: ) habe es erst bei dem dritten anlauf geschaft das Ding zu wuchten (ok ich weis meine Technik war falsch und ich bin ein Trottel aber wie es richtig ging zeigte mir der FL aber noch mal und dann war das auch für mich kein Problem mehr ;) ).

Aber dies nahm er als Anlass darüber zu Dozieren wie schwer doch die offenen Möps wären. Da ging mir ein Licht auf. Er versuchte das selbe wie bei "Lichtblick".

Es stimmte schon, die gute hatte 100% nicht mehr wie 55 Kilo und war min. 2 Köpfe kleiner als ich, das sie nicht die Kraft und Masse hat wie meiner einer. Aber was hat uns der Fahrschulbesitzer mal in der Fachtheo. gesagt: "Wer versucht das Bike über Kraft oder Körpergewicht zum Kippen bzw. in die Schräglage zu kriegen, wird bei einer wirklich großen Maschiene den abflug in die Botanik machen. Das "legen" in die Kurve wird duch den sogenannten negatieven Lenkeffekt eingeleitet, womit man automatisch in Schräglage kommt. Das kann ich sogar einem 10 Jährigen Mädchen beibringen..."

Und als ich die richtige Technik mal beherschte... tja, mit viel Kraft habe ich nicht gearbeitet um das Möp auf den Hauptständer zu bringen.

Er meinte zwar: "Ja und wenn das Teil mal kippt, dann stemmt mein Guter hier einfach mal sein Bein in den Boden und steht dann da aber Du...?"
Ja verschwiegen hat er ihr, das ich mich schon mal fast gelegt habe mit dem Möp, beim Aufsitzen. Und da war nichts mit dem Bein aufstampfen und stehen (seid dem steige ich nur auf die Kiste wenn es auf dem Seitenständer steht)!!!

Ich kann mir nur wirklichen 2 Gründe vorstellen, wo man ein wenig mehr Kraft braucht:

1.)
Bin mal rechts um die Ecke gefahren, im ersten Gang und langsamm, über einen Zebrastreifen. Trotz Seitenblick und wirklich gründlichem beobachten habe ich einen Fahrradfahrer nicht gesehen (er wurde erst von einer Häuserecke verdeckt und dann von einer sehr hohen, fast 2 m, Hecke.
Leute ich kann euch sagen: Das war der Moment den jeder führchten sollte. Ich musst in kleiner aber vorhandener Schräglage voll in die Eisen gehen (ich will nur mal erwähnen der Fahradfahrer hat genauso keine Schuld daran wie ich - Da er auch langsamm war und den Verkehr nicht sehen konnte)... Ich habe fast sofort meinen Fehler bemerkt, ich war immer noch zu schnell und hatte, vorsichtshalber, die Vorderradbremse NICHT gezogen. Dies holte ich nach und zwar mit *mucho caramba*.

Ich habe zwei Tage danach noch Muskelkater von dem Kampf um die Maschiene gehabt. Ich konnte sie zum stehen bringen UND halten.

Aber alles was höher als Schrittgeschwindigkeit ist (und das wohl nur mit Glück) , ist auch für mich nicht mehr zu schaffen und ich bin Volleyballer mit entsprechenden Muskeln im Bein, zum über dat Netz hupfen.

2.
Fahrfelhler beim anfahren oder in der Kurve, die soweit ich das sagen kann sowieso nur am Anfang häufig, auftreten werden.

Daher kann ich sagen:
Am Anfang mit einer Kleineren Maschiene sich eingewöhnen ist gar nicht mal so unsinnig. Ich bin niemals einen Roller, Mofa oder ähnliches gefahren. Ich hätte in meiner zweiten Fahrstunde garantiert den Bock fliegen lassen, wenn ich die Große gehabt hätte (habe die Kupplung etwas fliegen lassen :smirk:).

Aber (und das gild auch für Frauen der zierlichen Ecke) nachher war mir die Größe und PS leistung total egal und ist es bis jetzt noch. Man muss nur vorsichtiger mit der Kuplung umgehen... Fertig!!!!
Ganz ehrlich... Ich bin nacher von der Großen auf die Kleine und wieder zurück gewechselt (erst Tenchnische Probleme und dann Unfall eines Fahrschülers, beides mit dem großen Möp) ohne das mir die Umstellung, was das Händling betrifft, etwas ausgemacht hatte.

Fazit:
Ich glaube die bisherigen FL´s wollen nicht das es keine Frauen auf den großen Maschienen gibt... sie haben nur Angst das die Maschienen, bei Anfängerfehlern, schneller durch Frauen gelegt werden.
Aber da muss ich als KUNDE sagen; Ich bezahle und wenn Du anbieten tust, dein Problem wenn es zu Fehlern kommt.

Ok, genug in den eigenen, geschlechtlichen, Reihen gestänkert *duck-un-wech* :devil:

Alg...
Voidhawk

Ps.:
Das was man wirklich anstrebt kann Frau und/oder Mann auch erreichen. Grenzen gibt es nur in unseren Köpfen!!!

Pps.:
@Lichtblick und alle die auch die gleichen Erfahrungen machen oder gemacht haben: SETZT EUCH DURCH UND LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN !

MOTORRÄDER FÜR ALLE
:gruss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voidhawk« (12. Juli 2007, 20:27)

Benino

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R1200RT

60

Freitag, 13. Juli 2007, 12:36

Ich frage mich, warum hier so oft von Kleinen und großen Möps in der FS die Rede ist. Meine Fahrschule hatte zwei Hornissen, eine eben gedrosselt, die andere nicht, der Gewichtsunterschied bestand eben nur in der Drossel. Es ist sicher sinnvoll, für die erste Fahrstunde ne 125er zu nehmen, bis das Handling einigermaßen sicher ist. Wenn sich jemand gleich mehrfach mit einer ungedrosselten legt, kommt auch Frust auf... Mir hat der FL wie selbstverständlich die ungedrosselte gegeben.
Es gab auch zwei, drei Situationen, in denen ich als kräftiger Kerl Mühe hatte, die Karre aufrecht zu halten. Wenn man das Moped fallen läßt, dann fast immer beim Anhalten im Bogen und mit der Vorderradbremse gebremst, oder aber beim Rangieren. Manche legen sich auch beim Anfahren, wenn sie den Motor abwürgen. Das Rangieren beim Wenden an einer hangigen, schmalen Straße iist auch eine oft genutzte Gelegenheit...
Ansonsten: Wenn man fährt, kippt die Karre nicht mehr um, außer, man produziert einen heftigen Fahrfehler und es kommt dadurch zum Unfall.
Mein Möp hat 260kg Leergewicht, beim Rangieren muß ich schon aufpassen, ansonsten ist das Gewicht kein Problem.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung