Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

harleyfee

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: BT 1100 + Triumph America

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:12

RE: Motorradhelm am Arm mitnehmen erlaubt?

Zitat

Original von biboty
Maal eine Frage-für wen soll den der zweite Helm sein ?
Wenn es sich um einen Freund/eine Freundin handelt,würde ich den Helm bei der betreffenden Person lassen,und ihn nicht immer mitschleppen.

LG Sabine
@sabine/biboty: ...wenn man von Freundin zu Freundin fährt, merkt das doch 'ne Frau, wenn vorher ne andere den Helm aufhatte, oder? :grin: So ein helm wäre ja auch mal ein gutes
Geschenk, ht sowas von "sicherheit, die länger hält"8) ..sorry, mußt ich loswerden
Zum Thema: >niete< weder in der hand, noch als "Buckel" auf'm Rücken, wäre mir zu gefährlich
(..vielleicht am Gürtel seitlich festschnallen..aber wenn was passiert, nö!)
:grin: :grin:

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

22

Freitag, 15. Juni 2007, 22:31

HI!!!

noch ne andere idee die gefallen ist!

wie wärs mit nem richtig fetten tankrucksack

-> ist aber im falle eines frontalaufpralls auch nicht so angemehn, ist es zwar nie aber so wirds noch unangenehmer aber man kann ja speziel vorsichtig fahren, dann passiert auch normalerweise nichts!!!

ansonten würde ich auch zur schnalle hinten am heck tendieren, wie es biboty allerdings könnte der helm mini, mini, mini risse bekommen durch das rumgeschlagen, während dem fahren! bzw. hässliche kratzer!

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

23

Freitag, 15. Juni 2007, 22:54

RE: Motorradhelm am Arm mitnehmen erlaubt?

Zitat

Original von Bobby
Auch wieder blöd, Bibo. Ich bringe Freund/in in die Disco und der/die soll den Helm den ganzen Abend mit rumschleppen?

Wer in die Disco geht,hat es nun wirklich nicht anders verdient...Disco...*schauder* :grin:

Die einzig wahre Lösung heißt :

EINMANNHÖCKER !!!
Und schon ist Ruhe im Karton...die können doch alle mit 'nem Sammeltaxi zur DISCO fahren...dann gibt es wenigstens kein Geheule wegen den Haaren..

Lana

Mo24-Probefahrer

24

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:01

was den helmhaken unter der sitzbank betrifft, kann man damit wirklich während der fahrt den zweithelm transportieren? nach bedienungsanleitung sollte man das unterlassen. aber praktisch wärs schon.. nur ich bin da etwas skeptisch, ob das so gut ist, grade auch wenn man autobahn fährt. gibts alternativen?
ich denke bei stadtfahrten ist es sicher auch was anderes einen am arm oder überm spiegel zu haben..

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

Region: Bremen

25

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:07

kannst du den nicht auf dem tank mitführen? sollte doch passen oder?

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

26

Freitag, 13. Juli 2007, 17:55

Darfste aber nie bremsen, sonst "cu Helm". Oder stark beschleunigen (wozu fährt man Motorrad?), sonst "cu Weichteile"!
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

27

Freitag, 13. Juli 2007, 19:53

Verboten ist es nicht, aber blödsinnig schon, weil es die Bewegungsfreiheut doch deutlich einschränkt. Das dürft auch der Punkt sein an dem eine pingelige Rennleitung vielleicht meckert. Sonst Rucksack, Gepäckspinne, Topcase, Tankrucksack das reicht doch. Den Helmhacken an der Seit halte ich während des fahrens doch für ziemlich waghalsig.
Beny dersichinsolcheFällenüberseinTopcasefreut.
Weniger ist mehr ?( 1 Zyl reicht vollkommen :grin:
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung